Beiträge von Naja

    Mit dem Vision kam ich nur ein einziges Mal unter drei Liter, ...
    Der Vision wird von mir allerdings digital bewegt und ausschließlich auf Außerortsstrecken, nie in irgendeiner Stadt, was dem Verbrauch sicher gut tun würde.


    Nee oder :eek: ich würde da mal nach einem defekt suchen oder krasse Wartungsrückstände ausbessern,außer dein Digitalmodus ist nur, ausschließlich voll "ON" :D


    Wir sind zu 2 und am Ladungslimit (leicht drüber) mit ca. 80 in der Lüneburgerheide mit ca. 2,5 Liter unterwegs gewesen.

    Persönliche Erfahrung bei meinem damaligen Golf 3 VR6 der sollte ab Bj. 95 95er Sprit tanken. Ich habe dort testweise 98er und damals noch 91er Normal eingeschenkt. Die Verbräuche waren bei 3 Sorten identisch, ich bildete mir nur ein das er beim 91 nur etwas "knisterte" ob das klingeln war ;-) wenn größere Leistung beim "zügigem" Beschleunigem abgerufen wurde. ich scheine immer nur "Grotten zu fahren, habe noch bei keinem Auto Einsparungen durch den besseren Sprit erfahren und auch noch keinen Motorschaden.


    Für mich tanke ich nur noch den untersten empfohlenen Mindest-Herstellerstandard :)

    Sind da noch so schlechte Reifen drauf? IRC oder so? Einige Hondaroller stehen ja mittlerweile auf Michelin oder Dunlop.


    Vuk


    Auf dem 2017er war Sheng Dingbums China Reifen, die waren ohne Tadel, sommer wie Winter bis in die Minusgrade...aber wie alle (meine persönliche Erfahrung) europäischen Nischenhersteller, altern sie sehr zügig mit kleinen Rissen, aber bei jetzt nach 2 Jahren bei ca. 18 Tkm ist das dann nicht weiter schlimm.

    Das ist wohl eher Angst bei mir, Ich hatte eines der ersten Autos mit dieser Funktion und da hat es immer 2-3 Sekunden gedauert bis es wieder fuhr. Damit war die Lücke im Gegenverkehr beim Linksabbiegen meist schon wieder vorbei. Aber du hast Recht, die startet deutlich schneller als mein alter 3 Zylinder Diesel.


    Man muß sich wohl einfach dran gewöhnen. Bei der Kombi Bremse hat das ja auch schnell geklappt.


    Gute Genesung :!:


    Ich persönlich finde es nur immer etwas eng wenn persönlich knapp kalkuliert und just in diesem Augenblick schaltet er ab und gefühlt ewig braucht um anzuspringen, wer behauptet es wäre nicht so, fährt nicht im wirklich engem Stadtverkehr. Wenn er aber aus ist, dann startet er wirklich sehr spontan und schnell.

    Ich bin mit 167cm und 71km recht kompakt, daher sollte lt. Tacho 80 drin sein. Mehr fahre ich mit meinem Forza und Pantheon auch nicht, ist mir zu blöd...


    Ich bin größer und schwerer natürlich schafft er die über 90, aber dasempfinde ich für das Gerät Quälerei und schadet sicher auch der Lebensdauerwenn man dies länger fahren muss/möchte.

    SH fällt raus, der hat mir damals schon mein Kreuz zerstört...
    ....


    Aber gut, am Ende sollte ja die Kernkompetenz meiner Roller sein: so billig wie möglich zur Arbeit und zurück!


    Ich habe das 2017er Modell und der ist schon heftig stramm, wenn "rauer" wird (Schlagloch, Wellen etc) und kracht ganz schön im Rücken *aua*


    Finanziell ist es das Beste was ich mir angetan habe, bin jetzt gute 15 Tkm in 2 Jahren gefahren. Alles über 70 macht er, über 80 ist aber bei Überland doch ein Kompromiss und man merkt am Limit. ich fahre aber fast ausschließlich im Großstadtverkehr und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Bedenken wg start / stop musst du keine haben -> das funktioniert wirklich perfekt und reagiert sofort und nahezu ohne Verzögerung. Lediglich im Winter wird's deaktiviert da der Roller da seltener genutzt wird (Batterieschonung)
    btw:was hat links abbiegen mit start / stop zu tun?


    Ich habe Sta/Sto immer an (Vision 110), außer wenn die Heizgriffe laufen.
    Meine Meinung zum Linksabbiegen, reine Psycho, wenn es besonders schnelle gehen muss...klicke ich auch kurz den Schalter aus.

    Bin aber weiterhin mit der Überlegung eines Wechsels zum PCX beschäftigt. Leider gibt es keine Möglichkeit zur Probefahrt.


    Mal MCF in der Buschkrug besucht oder angerufen ob die helfen können, dort gab es immer recht gut Auswahl an Vorführern.


    Ich bleib bei meinem 110er, dies ist das Vernüftigste was ich machen könnte. Das Mopped fährt seither kaum noch..:o

    In einigen Wochen steht die Jahresinspektion an. Sollten neue Reifen anstehen, werde ich mich mal um andere Pneus bemühen. Die werksseitig montierte Marke ist bei trockenem Wetter völlig in Ordnung, bei Regen komme ich aber zu schnell an die Grenzen. Bin zwar keine schneller Kurvenfahrer, aber im Schritttempo will auch nicht die Kurven nehmen. Das führt nur zu riskanten Überholmanövern durch Autofahrer, die denken, dass sie schneller seien.


    Wieviel km hast denn weg? Ich selbst bin begeistert wie gut der CST Reifen ist und fahre hier in Berlin das ganze Jahr (jetzt den 2. Winter, auch wenn der letzte hier keiner war). Meine Laufleistung derzeit 13 Tkm und die sehen noch gut aus.


    Vielleicht wurde ich falsch verstanden: ich lasse die Idle Taste fast immer eingeschaltet. Für mich allein ist die Spritersparnis gering,...


    Bei mir sind es ca. 0,2 Liter, dies ist aber in Kombination mit den heizgriffen bzw. wenn sie aus sind.

    1. Ölstandkontrolle: So oft wie möglich
    2. Auffüllen: So oft wie nötig
    3. Goto 1.
    Bei längeren Autobahnetappen (alles über 50km, versuch ich mit dem Ding zu vermeiden, passiert aber manchmal in der Not) unbedingt bei jeder Tankfüllung kontrollieren und immer ein kleines Döschen mit 200ml dabei haben. Naja, so weit scheints da mit der "Intelligenz" der Griffheizung nicht her zu sein. Strom kann das Ding sicherlich nicht messen, nur die Spannung. Die bricht unter Last bei niedrigen Drehzahlen und/oder mit Start-stop-automatik natürlich ein. Nach jedem Ampelstart 4x Kopf drücken? Für mich ist das Müll.


    Wieviel hat denn Deiner weg? Ich habe zwischen 1000 und 6200 keinen messbaren Verbrauch gehabt, Reserveöl halte ich für mich selbst absolut für unnötig, lieber habe ich 0,5 Liter Sprit dabei, den Minikanister von Louise. Die Tankuhr nicht so der Brüller ist und die Reservelampe leider fehlt um es genau einzupegeln.


    Heizgriffe lasse ich einfach durchlaufen Daytona 4 Stufen I=21 watt II=31 watt III=43 Watt IV= 55 watt und Hot-Startphase Dauer 4 Minuten. 3 sek drücken an/aus und letzte Stufe ist im Memory.


    Wie geschrieben ohne Start/Stop und nutze die Startphase nie und eigentlich fast nur Stufe 1 außer es ist "frisch" :) oder fühle mich "mimimi" ... aber wenn es nicht zu kalt ist, ist 2 mir zu heiß. Im Regen mit Sommerhandschuhen und "gefühlt" kühl und wärmen/trocknen der klammen Finger ist eine Nutzung ja auch nicht ausgeschlossen. Ich würde die Dinger wieder kaufen...habe sie direkt beim Kauf mit anbauen lassen.

    Zum Glück verbraucht er nicht messbar zwischen dem Service, wegen der Garantie wird er noch gemacht. Jetzt ca. 6500km und wird eher sporadisch zur Sicherheit mal geprüft.


    Die Heizgriffe würde ich nur erwägen wenn etwas länger unterwegs und er auch paar Meter rollt um die Batterie zu laden. Ich hatte selber Bedenken, wegen des fehlenden Kickstarters und ungünstig verbauter Batterie. Die Starthilfe mit Powerbank macht dann bei Regen oder unter Null keinen Spass, sofern es klemmt. Bisher bei Betrieb dann ohne Startstop und immer auf längeren Stadt-Strecken. Es sind Daytona, hatte ich beim Kauf gleich montieren lassen. Ich brauche nur die 1. beiden Stufen und nutze die erhöhte Startphase mit max Power garnicht. In Kombination mit den Louis Winterhandschuhen, wo je 2 Finger zusammen sind = perfekt.

    Hallo, frisch hier angemeldet, da ja der "Vision-Fahrer" dicht gemacht hat. Den ein oder anderen kennt man von dort. In der Schnelle das Thema überflogen...


    ->Helm kommt je nach Bauform mal rein, mal nicht. Dies muss man einfach vorher testen, sofern er da rein muss.
    ->ich bin den ganzen Winter durchgefahren incl. nassem Herbstwetter, Reifen bin ich sehr zufrieden, zusammen mit der Radgröße... Lob an den Chinamann.


    Das ganz am Anfang angesprochene rechts blinken "Problem" klemmt auch bei mir, das kenne ich auch und das ich öfter mal spontan hupe, wenn ich wieder Motorrad fahre. :D Blinker und Hupe sind genau anders herum angebracht :gruebelx::o


    Zum Winterbetrieb, ich nutze Heizgriffe, deaktiviere dann aber die Start/stop. Dies lohnt aber nur bei meinen Fahrzeiten von ca. 45 min (Stadtverkehr).