Beiträge von Honda

    Zum Thema schreddern. Hab da beim Zoll angerufen und das erwähnt mit den Honda Aufklebern, das die nicht drauf sein dürfen und was passieren würde wenn diese drauf sind. Der Zoll Beamte meinte, das das so schnell nicht geschreddert wird.
    Er meinte das wenn ich z.B im Ausland eine gefälschte Rolex bestellen würde (ein Plagiat), ich aber den Verkäufer vorher darum gebeten habe die Emblems, Markenzeichen ect. zu entfernen, er die Rolex aber trotzdem unbearbeitet
    zu sendet, ich dann nicht dran schuld wäre. Ich müsste dann halt nachweißen, z.B anhand von Email Verläufen, dass ich den Verkäufer ausdrücklich darauf hingewießen habe.


    Der Zollbeamte am Telefon war sehr auskunftsfreudig, ich fragte wieso das so sei und er meinte: Erstens sei das sein Job und zweitens um so mehr das Volk aufgeklärt ist, umso weniger Arbeit hätten sie.
    Deshalb hätten sie ein großes Interesse daran Auskunft zu erteilen.

    Hallo aschlag,


    Ich hab die Verkleidung durch den Zoll bekommen. Hatte nur das Problem das das Paket durch das Rasta des Zolls gefallen ist (Stichprobe).
    Also muste ich den Speditör beauftragen das er das Paket beim Zoll vorführt. Das hat dann noch mal 30 Euro gekostet. Bestellt hatte ich mir die hier:
    https://shop.auctmarts.com/fai…00f4i/2001-2003/1c15.html


    Ob die Verkleidung passt kann ich dir nicht sagen. Habe sie noch nicht angebracht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    aschlag

    Und hat er was zum Grund gesagt? Ich meine der Zoll fragt ja nicht so - entweder passt die Rechnung/Warendeklaration vom Absender nicht (Fake Preis usw.) oder es ist wirklich was mit den Markennamen usw.


    Mein Paket ist bei mir angekommen. Ich hab extra wegen deiner Frage nochmal angerufen und der Beamte vom Zoll sagte mir, dass
    es kein besonderen Grund gab. Ich wäre halt einfach durchs Rasta gefallen. Zusätzlich meinte er das die auch mit Sprachfiltern arbeiten und wenn dann so Wörter wie "Motorrad" "Verkleidung" fallen
    schnell mal ein Verdacht wegen Markenschutzrecht auf kommt. So Ähnlich hab ich das verstanden.

    Entschuldigung ich fand's einfach nur krass wie man so schnell unterwegs sein kann und dabei kein Unfall verursacht. Also ich könnte das nicht. Ich war halt schon beeindruckt. Aber wenn ihr sagt daß er Scheisse fährt ist das so. Bin halt nicht so erfahren um darüber zu urteilen.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

    Es sind ja jetzt einige Tage vorbei und in der Zeit bin ich relativ viel gefahren.
    Durch meinen Kumpel bin ich ein wenig besser geworden, weil ich an ihm gesehen habe "was so geht" und was möglich ist.
    Zwar bin ich, noch nicht wie er, ein Knieschleifer experte, aber mein Fahrstil ist schon besser geworden.
    Anfangs hatte Angst, weil ich ja den einen Satz in den Graben machte und danach noch eine kritische Situation hatte.
    Dass merkte auch mein Kumpel, worauf er sagte das ich wie eine Oma fahre und mich jetzt mal zusammenreißen soll und an ihm dran bleiben soll.
    Aber es klappte einfach nicht, weil ich einfach Angst hatte. Dann machten wir eine Pause und mir ging die ganze Zeit durch den Kopf was ich wohl falsch mache.
    Dann sind wir weiter gefahren, also immer die selbe Strecke mit den selben Kurven und ich war dann wie ausgetauscht, ich blieb einfach dran und merkte wie ich mit meinen Schuhen
    aufeinmal auf der Straße war und die Fußrasten anfingen zu schleifen. Da hab ich mich ganzschön erschrocken. Meine Angststreifen sind jezt auch weg...
    Ich muss aber sagen das ich jetzt nicht denken das ich ein guter Fahrer bin.... Mein Kumpel ist meine Maschine auch mal gefahren und der hat ne 1000er cbr zerfetzt und da will ich auch mal hinkommen.
    Das wäre mal was.


    Aber ich bin eigentlich sau assozial. Ich fahre auf Landstraßen wenn sie es hergeben 200+ und nutze jede Situation zu überholen. Bei Ampeln drängel ich mich vor.
    Innerorts zieh ich manchmal am Kabel bis auf 80. Und wenn mich Autos zu einen Rennen einladen lehne ich das auch nicht unbedingt ab. Sollte mich mal ein Auto abhängen
    ist es einfach für mich ein Indikator dafür das ich nicht fahren kann bzw unfähig bin... Auf der Autobahn hat mich mal einer überholt weil meine Schrottkiste nur 250kmh hergibt, da war ich schon ein bisschen gekränkt.
    Also hab ich mir überlegt das ne 1000er her muss. Was natürlich blödsinn ist, aber eigentlich auch nicht so abwägig :D


    Vielleicht hab ich das jetzt auch alles ein bisschen überspitzt dargestellt und es ist garnicht so schlimm.
    Aber ich merke einfach wie ich viel zu unreif bin und eigentlich hab ich schon längst einen schwereren Unfall verdient.
    Ich hätte einfach zu oft andere Menschen hineinziehen können wie z.b Innerorts zu schnell und Kind spring auf die Straße. Das hätte passieren können...
    Ich muss da echt an meiner Persöhnlichkeit arbeiten.


    Aber mein Kumpel (von dem ich es gelernt habe) fährt ja auch so und er meinte deshalb könne er besser als 90% der fahrer fahren,
    weil die anderen Otto-Normal -Fahrer nicht aus ihrer Komforzone raus kommen (wollen), nix dazu lernen und deshalb (trotz langer Erfahrung) wie die letzten anfänger fahren.
    "Die typischen alten Hasen, die nichts weiter können als sich an die Stvo zu halten"


    Ich find die Aussage irgendwie grotesk wenngleich sie mir auch irgendwie schlüssig erscheint(?)


    und ich meine sein "Erfolgt" gibt ihm Recht: Er fährt seit 4 Jahren unfallfrei und hat sich auch direkt ne R1 geholt. Und er fährt echt am Limit. Ich frag mich wie sowas geht ...


    und mich ein bisschen in Schutz zu nehmen ich Fahr nur so übertrieben assozial wenn ich mit ihm fahre...

    Die Bilder gehen (bei mir) nicht.


    Ich hab ja vor 2 Monaten ca bestellt und habe gestern ein von dene eine Senungsnummer bekommen.


    Sieht gerade so aus:



    2018-09-07 00:01


    Guangzhou, leave Guangzhou to go down a destination (warp)
    2018-09-06 11:13


    Guangzhou, leave Guangzhou to FRA (WARP)
    2018-09-06 06:39


    Guangzhou, arrive at Guangzhou Terminal Processing Center (by transfer)
    2018-09-06 04:22


    Shenzhen city, leaving Shenzhen to Guangzhou (by transfer)
    2018-09-04 18:30


    Shanwei, Shanwei Postal Express Logistics Branch, Jie Shi Professional market Operation Department has received (name: Wen Jianwei, Tel: 13168208038)