Beiträge von simsoff

    Moin Leute,


    Ich habe eine Undichtigkeit an meiner Wasserpumpe festgestellt. Um genauer zu sein an ein und Auslass. Das Teil hab ich bestellt und wird ausgetauscht. Nun muss ich damit aber noch zur Werkstatt und muss es für die 25km dicht bekommen.
    Weiß jemand was das für ein Material ist?


    Da dachte vielleicht ich könnte es schweißen.


    Hier mal das Bild vom defekten Teil.
    honda-board.de/index.php?attachment/146189/


    Vielen Dank 😊

    Hey Leute,


    habe mir im Winter einen neuen ESD über Amazon gekauft.


    Prinzipiell spielt es keine Rolle welcher Hersteller aber um alle Infos rauszurücken : GPR Deeptone
    Alles schön und gut, war Spotbillig. Jetzt schaue ich auf die ABE und sehe das dort draufsteht HONDA CBR600RR 2005/2006...


    Tja meine ist aber von 2007:roll:


    Jetzt habe ich mich schon durch ewig viele Seiten und Foren gewühlt und muss feststellen das mein Auspuff für mein Motorrad nicht zugelassen ist.


    Gibts denn jetzt irgenwelche Möglichkeiten doch legal unterwegs zu sein? Den Auspuff eintragen lassen?! Oder muss ich den jetzt verkaufen und mir den für die 2007er kaufen?


    Wäre super wenn da jemand was weiß. hab mein ganzes Heck auf diesen Auspuff umgebaut...


    Danke

    Hey Leute,


    habe mir bei Amazon den GPR Deeptone gekauft. Angebaut und optisch für mich der Wahnsinn. Natürlich nicht nur optisch sondern auch was den Klang betrifft!
    Jetzt hab ich zwar nen „kurzen“ Kennzeichenhalter, kein Original, aber der GPR ist ja nun rund mit 80mm im Durchmesser und das sieht für meinen Geschmack völlig Panne aus.


    Mir einen Halter selber zu bauen ist an sich mein Problem, allerdings fehlt mir neben Material auch das nötige Werkzeug.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ohne großen Aufwand einen optisch passenden selber zu bauen oder eine Alternative zum kaufen parat.
    Bild hänge ich an.


    Vielen Dank und liebe Grüße.


    Achso, das Rücklicht der PC37 wird noch verbaut.

    Einflutig ist eben ein Rohr. Wie der Originale auch ist.
    Leider hat Sc Project keinen Esd im Programm, meinte damit die Optik des CT-R gefällt mir.


    Na gut also ist das wohl nur der Mivv über.
    Finde das ist ein elendiges Thema mit den ganzen Schalldämpfern. Für die RJ11 als Beispiel gibts unzählige Esd‘s von Sc Project für die PC 40 nicht einen.


    Ob es den arrow auch mit nur einem Rohr gibt wisst ihr nicht ?

    Es geht mir tatsächlich so gut wie gar nicht um den Klang.
    Klar wäre es toll, wäre sie etwas grolliger und dumpfer aber es ist und bleibt eben eine 600er.


    Gibt es denn nichts was dem arrow ähnlich ist aber einflutig?


    Andere frage: könnte ich mit jeden beliebigen esd draufstecken wenn er auf das Rohr passt und von der Länge hinpasst?
    Oder ist es tatsächlich so das die Schalldämpfer auf den jeweiligen Motor „abgestimmt“ sind? Da würde mir z.B. Der Sc-Project CT-R gefallen.


    Am schönsten wäre nen einflutiger so wie die eben bei den Hondas aus der GP sind.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Wie oben schon steht suche ich für meine PC40 einen Esd.
    Gelesen habe ich schon viel: Welcher Auspuff klingt am besten und so weiter...


    Für mich ist wichtig das der Esd optisch etwas hermacht und mir der Bodis, Leo, Shark und und und absolut nicht gefällt.


    Daher die Frage: Gibts denn einen Esd in MotoGP Optik der auch an die PC40 passt?


    Es gibt etwas optisch mit zusagendes von Sc Project aber natürlich nur für die neusten Modelle.


    Vielen Dank schonmal