Beiträge von Martin Sommer

    Ich habe ein Topcase.
    Ein Gepäcksack (bei mir 5-8 kg), der vor dem Topcase liegt bleibt im Stand und auch beim Fahren dort schon liegen ohne daß er weiter befestigt ist.
    Dann befestige ich ihn z.B. mit Spanngummis welche ihn auch nach hinten zum Topcase ziehen.
    Das Abmontieren zum Tanken dauert so ca. 15 Sekunden. Draufmachen auch.
    Den Tank kann ich an einem Tag nicht leerfahren.

    zu "... bis auf den Gasgriff. Er geht recht schwer zu drehen. Was habt Ihr dagegen unternommen?"


    Ich antworte für das Drehen und auch das Halten: Ich habe aus dem Zubehörhandel (Louis? Polo?) zufällig Chrom-Chopperlenkergriffe gehabt. Von denen habe ich nur das geriffelte Gummi abmontiert und den Rest weggeworfen. Diese zwei Gummis konnte ich über die NC700-Griffe schieben/ziehen/rollen. Dadurch ist der Durchmesser der Griffgummis jetzt deutlich größer und die neuen Überzieh-Gummigriffe haben auch deutlich mehr Haftung.
    Drehen und Halten geht nun leichter.