Beiträge von Thorsten

    Warum nicht bestellen, anders ist es doch heute teilweise aufgrund der Situation nicht anders möglich. Wichtig ist nur, dass der Helm der ECE 22/05 entspricht, dass ist der Standard die er erfüllen muß. Die Helme unterscheiden sich doch häufig nur in der Ausstattung. Ich kann einen Helm doch bei z. B. Tante.... bestellen, da bekomme ich doch vernünftige Helme. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden,aber auch verständlich, dass jeder eine andere Meinung hat.

    Der Sh300 ist sehr stabil vom Fahrverhalten her, meine Erfahrung auf 17.000 gefahrene KM. Die großen 16-Zoll-Räder machens...

    Dem pflichte ich absolut bei, nur auf längeren Strecken empfinde ich ihn total unbequem, nach 50 km streikt mein Hintern. Ich hab mir jetzt (ohne Probefahrt) den Forza 350 dazu gekauft, mal schauen wie der sich fährt. Aber die SH möchte ich nicht missen.

    Da das Wetter einfach Klasse ist, hab ich jetzt den Vorschlag mit der Carbon-Montagepaste probiert. Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, aber es hat funktioniert. Kein durchrutschen der Befestigungsstange, zumindest nicht bis 120km/h. Danke für eure Hilfe, ich werde mal beobachten, wie es sich dauerhaft verhält.

    Ich habe mir (allerdings für die 300'er) erst die Puig Traffic gekauft, weil diese doch angenehm kurz ist. Allerdings konnte ich es einstellen wie ich wollte, es ist immer zu Verwirbelungen am Helm gekommen. Ich entschied mich dann mir die Puig Urban zu kaufen, diese ist um einiges länger. Ich habe diese jetzt so eingestellt, daß ich nichts mehr am Kopf an Wind abbekomme und kann trotzdem noch voll über die Scheibe sehen. Für mich ist diese Perfekt.

    Vielen Dank für für eure Unterstützung. Ich werde es mal mit dem anschleifen und den Gummi probieren. Das mit der Schlauchschelle wäre auch noch eine interessante Alternative. Das mit dem drehen der Halterung ist leider nicht möglich, da die Kugelhalterung am Schild direkt leider nicht mehr her gibt. Aber der Praxistest wird zum späteren Zeitpunkt folgen, ich bin eher der Schönwetterfahrer und mit den Temperaturen eher "Mädchen" ?

    Stimmt, dass erste Bild ein älteres, hatte ich fälschlicherweise hochgeladen. Inzwischen ist die Stange gekürzt, da es eh stört. Der Winkel ist allerdings nur etwas verändert und ist jetzt beidseitig wie auf dem zweiten Bild zusehen.

    Bei der Bestellung war damals auch auf deren Webseite eine andere Befestigung zu erkennen. Auf meiner Nachfrage hin bekam ich die Antwort, daß es jetzt so wie ich es erhalten habe ist.

    Auf diesem Bild sieht man es deutlicher. Normalerweise ist der Spiegel natürlich in der dafür vorgesehenen Halterung. Ich wollte den Spiegel gern etwas weiter außen haben, daher der weitere Winkel.

    Ich würde es vor einem gröberen Klebstoff erst mal mit Schraubensicherung auf der Stange versuchen. Davon abgesehen wirkt diese Montage auf mich etwas merkwürdig, sicher, dass das so sein soll?

    So war es in der Montageanleitung beschrieben. Es ist auch nur die rechte Seite die etwas wandert, links hält Bombenfest.

    An Schraubensicherung hab ich auch schon gedacht, bin mir damit allerdings nicht sicher ob das funktioniert, hab damit keinerlei Erfahrung.

    Ich benötige mal etwas Schwarmwissen, bzw eine Idee. An der Befestigung vom Windschild (Puig) rutscht die Stange bei Winddruck bis zu einem Zentimeter durch die Kunststoffklemme. Ich mag die Klemme schon nicht mehr fester anziehen. Ich habe es bereits mit Teflonband versucht, leider erfolglos. (evtl im Klemmen Bereich die Stange etwas anschleifen.?). Habt ihr eine Idee, wie man das verhindern kann?

    Ich persönlich finde den Beverly vom Style her sehr ansprechend, sieht etwas "sportlicher" aus. Von der Qualität kann ich nichts sagen, bin davon allerdings bei meiner SH300 NF05 begeistert. Was mich hier nur etwas stört, ist die für mich doch etwas zu hohe Sitzhöhe. ?

    Ist mal ein Gedanke, ich habe auch das Problem, dass eine Stange ab ca 80 km/h immer etwas durch den Druck in den Halter "wandert". Nicht viel aber bis 5mm. Habe schon alles versucht dem entgegen zu wirken. Bisher leider erfolglos. Aber wie schon geschrieben, ich habe die auch etwas flacher eingestellt, sieht halt "schnittiger" aus.

    Hier ein Bericht von Motoretta"

    ZITAT :

    "Was Motoretta bereits vor Wochen in der aktuellen Ausgabe 5/2020 berichtet hat, bestätigt Honda nun in einem kurzen Promotion-Video: Der neue Honda Forza 350 steht in den Startlöchern. Mit dem Hinweis „die Forza-Familie wird größer” wird der neue Luxus-Scooter für den 14. Oktober angekündigt. Wer so lange nicht warten will, in der Motoretta 5/2020 findet man bereits jetzt alle Einzelheiten."