Beiträge von sandrine

    Hallo,
    warscheinlich hab ich jetzt nach 83 tkm die dritte Lichtmaschine
    kaputt. Die letzte ( eine Zubehör)hat gerade mal 2000 km gehalten.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir eine/ r sagen
    ob es vielleicht an einem anderen Bauteil liegt oder liegen könnte.
    Beim messen am Stecker der von der Lima kommt (drei mal gelbes Kabel)
    liegen nur ca. 55 Volt Wechselspannung in jeder Messanordnung an.
    Gemessen bei etwa 5 - 6000 Umdrehungen.
    Wenn die Batterie voll geladen ist springt sie etwa 10 mal an und danach
    ist hängen im Schacht. Spannung dann nur noch 9 -10 V an der Batterie.
    Ach so meine CBF ist von 2006 mit ABS.
    Danke für eure Tipps.


    T

    Hallo,
    nach einigen Querelen mit meiner H am vorletzten Wochenende und einem
    liegenbleiben am letzten Samstag, heute die Gewissheit:
    meine 2. Lima ist defekt.
    Haltezeit Nr. 1 : 32500 km
    Haltezeit Nr. 2 : 45200 km ( angeblich schon stärker und besser als Nr. 1):mad:
    Der freundlich (und das ist er wirklich !!!!)
    hat mir nicht viel Mut gemacht für eine Übernahme der Kosten.
    Bei der ersten musste ich schon 40% selber löhnen.:confusedx:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Gruß T.

    Wieso schon nach 30 tkm wechseln ???
    Habe jetzt über 75 tkm runter und davon ca. 30 tkm mit Schwenker Beiwagen und
    oft mit zwei, drei, vier Personen....
    Mein freundlicher sagt zwar das geht nicht, iss aber so.
    Also, einfach mal ein bisschen sachte mit der rechten Hand.

    Hallo,
    wem das Aussehen / Putzen nicht so wichtig ist: Scotoiler!!!!
    Eine Füllung reicht bei mittlerer Dosierung ca. 3000 km, wenn die Felgen trocken sind kann
    man den Dreck mit einem Lappen zu 90 % abputzen. Und die Folge:
    mein erster Kettensatz ist noch so gut das ich außer zum Radwechsel nicht spannen muss.
    Lafleistung bis jetzt: 74 000 km, davon ca. 40000 mit Beiwagen (zum Teil mit vier Personen ).

    Hallo, meine Bremsscheiben sollten jetzt erneuert werden ( 74000 km )
    hat jemand einen Tipp was, wo, wie teuer ???
    Zubehör oder Orginal ? Danke für Anregungen.
    Ferner habe ich im linken Gabelholm den Simmerring angeschlagen. Der
    freundliche meinte ich sollte neue Federn ( stärkere ) aus dem Zubehör
    ( Wilbers ? ) nehmen. Dazu sei gesagt, daß ich viel unterwegs bin mit
    einem Schwenker an der Seite und ein oder zwei Mitfahrern.
    Vielleicht kann da auch der eine oder andere was zu sagen.
    Danke schon vorab für eure Tipps.

    Meine defekte wurde erst bei der Inspektion bemerkt.
    Bis dahin war sie nur einmal nicht angegangen.
    Damals anrollen lassen und fast ein jahr nichts gemerkt.
    Bei mir waren zwei von drei Spulen verbrannt.
    Hab aber Eigenbeteiligung machen müssen.
    40% ich 60% Honda, bei 36000 km/2009.


    Gruß

    Hallo, ich sehe du interresierst dich für die SLR. Ich hab so eine (offen) zum Verkaufen.
    Leider kann ich sie hier nicht reinstellen weil ich ne Ewigkeit nichts geschrieben habe
    (leider keine Zeit). Meine Honda ist zwar sehr gebraucht, dafür aber günstig.
    Für´s erste Mopped und dann zum Winter sicher keine schlechte Wahl.
    Für nähere Infos gerne per e-mail ( Pers. Nachricht) und per Telefon.


    Gruß Torsten

    Hallo,


    habe mir als Winterfahrzeug eine SLR 650 Vigor zugelegt.
    Allerdings fehlte die Bedienungsanleitung und dergleichen.


    Wer hat noch eine bei sich rumliegen??
    Und kann mir diese überlassen, bzw. die wichtigsten Daten durchgeben ??
    Wie z.B. Ölmenge, Sorte, Luftdruck usw.??


    Danke.


    Grüße
    Sandrine

    Hallo,
    also wer keine Kratzer will sollte keinen Tankrucksack aufspannen.
    Ich habe einen Enduro-TR von Held von meiner alten GS.
    Mit selbstgebauten Befestigungsriemen geht saugut.
    Ich hab auch noch eine BAGSTER - Haube zu verkaufen!
    ( Nur Haube ohne Tasche ).
    P.S. für den Winter hab ich mir ne SLR 650 Vigor geholt.
    Geht gut! Brauch nur noch eine Gebrauchsanleitung wegen Öl usw.


    Grüße an alle !!!

    Ja, ja seit Ostern fahren wir die erste CBF 1000 mit einem Schwenker-
    beiwagen.( Vielleicht sogar das erste "Gespann" überhaupt).
    Mir und meiner besten Ehefrau von allen sowie unseren zwei
    Mädels machts richtig viel Spaß !!!
    Bilder könnt ihr beim Erbauer sehen : http://www.motorradgespanne.de
    Der Ralf Kalich hat die Sache ganz gut hinbekommen.
    Ach übrigens mein Starrgespann 1150 GS mit Ott Euro 1 ist noch
    zu haben ! Bei Interresse kann ich mehr Info`s geben.

    Wer schon einen Lenkerumbau an der 1000er gemacht hat sei hiermit
    gefragt: Verkauft Ihr vielleicht Euren Original - Lenker ?
    Ich hab da so was vor und da für brauch ich den.
    Also bis dann, sobald es ein - zwei Grad wärmer ist bin ich wieder
    unterwegs.

    Hi,
    bin neu hier . Ich habe auch ne 1000er und ich bin eigentlich recht
    zu Frieden. Nur der Originallenker ist ja wohl ne Katastrophe. Eher
    was für ein Hollandrad, aber nichts für mehrere Stunden rumfahren.
    Habe schon nach 100 km einen Endurolenker montiert.
    Jetzt wollte ich mal wissen wer schon einen Lenkerumbau mit ABE
    gemacht hat. Höhe sollte gleich sein, Kröpfung Haltungsgerecht und
    bei der breite darfs etwas mehr sein.
    Ach und zu einigen Anmerkungen zum Getriebe der Honda: Wer
    mit dem Schalten hier nicht zufrieden ist, der sollte mal BMW fahren.
    Jegliche Nörgelei wird dann im Sand verlaufen!!!!!!