Beiträge von Larry-Soft

    Moin gurky, leider hats mal wieder länger gedauert da ich das Moped immer nur zwischen drein machen kann. Mein alter Rotor hatte 0,9 Ohm deshalb habe ich diesen gewechselt. Der Neu hat 5,3 Ohm und sollte somit i. O. sein. Nun habe ich verschieden Messungen durchgeführt und protokolliert. Ich vewsuche dies mal hier mit rein zu kriegen.:gruebelx:
    Kann etwas dauern:confusedx:

    Moin und danke für die Rückfrage.
    Meine Starterbatt. ist eine neue VARTA Nach dem Starten habe ich (alle Werte ohne Licht gemesen): bei 1.800 U/min = 11,75V; bei 2.300 = 12,3V; bei 2.600 = 13,7V; bei 4.500 = 14,22V.
    Nun die Werte mit eingeschaltetem Licht: bei 1.800 = 11,4V; bei 2.800 = 12.0V; bei 4.500 = 12,9V, diese geringe Voltzahl führt vermutlich dann auch bei 7.000 U/min zu den Zündaussetzern.
    Keine Ahnung, aber davon reichlich :-(((

    Hallo Leute, bin ein Neuling und habe bei meiner CB 900 ein kleines Stromproblem.
    Wenn ich ein Voltmeter an die Batterie klemme, den Motor starte und etwa auf 4000 U/min drehe habe ich mit eingeschaltetem Licht ca. 11,6 -12,5 Volt. Das ist mit etwas zu niedrig, da im Drehzahlbereich von 7000 U/min ich immer Zündaussetzer habe, sowie auf längere Fahrt die Batterie immer schwächer wird.
    Nun habe ich mich hier mal schlau gemacht und folgendes erneuert, oder gewechselt: Rotor-neu, Kohlestifte 1x neu (2. war zu 85% gut), Stator-neu, Regler-gebraucht (beide geprüft wie im Link beschriebe, i. O.). Masse von der Batterie zum Rahme geprüft, auch i. O.
    Wenn ich das Abblendlicht ausschalte geht mir der Saft, bei 4000 U/min rauf auf 14,7 Volt, aber nicht mit Licht. Hat hier noch einer eine Idee, ich bin am Ende.
    Gruß Larry-Soft