Ich muss nochmal genauer hinhören, und melde mich dann wieder. Wie meinst du denn das, den Motor ohne Anlasser Freilauf testen? Den hab ich doch schon x Mal gedreht beim Ventile und Zündung einstellen. Da quietscht nichts.
Beiträge von rolich
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Der Anlasser macht immer so ein schreckliches Geräusch wenn ich den Starterknopf loslasse. Genauso hört es sich auch mit dem Kickstarter an.
Darum habe ich letztens die jeweils drei Teile, Feder, Hülse und Rolle mit original Honda Teilen erneuert.
Nun bin ich etwas enttäuscht daß das hässliche Geräusch geblieben ist.
Weis jemand was ich sonst noch tun kann um das Geräusch abzustellen?
Gruß, Roland.
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Die passenden Embleme stammen von der auch sehr hübschen Kawsaki Z400 Baujahre 1974 bis 1976/77, das Modell bevor der übliche Bürzel in Mode kam.
Ist an meiner Cb400T aber kein Stilbruch.
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Von mir auch einen Glückwunsch zum Erwerb dieser schönen Maschine in gutem Zustand.
Bei meiner 400T war deutlich mehr Investition an Arbeit und Geld nötig. Dafür ist sie jetzt nach meinem Geschmack fast (nur noch eine klitzekleine Änderung) fertig.
Anfangs: $_58.JPG
Jetzt: 1620654688766 klein.jpg
Der Bügel soll noch weg und nur ein Griff zum Aufbocken dran.
Gruß, Roland.
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Hallo Jan, schau mal bei diesem ebay Verkäufer MotoUnion:
https://www.ebay.de/str/motounion?_trksid=p2047675.l2563
hier hab ich auch die Krümmer gekauft für 85€.
Gruß, Roland.
PS: stelle mal ein Bild ein.
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Kommt drauf an ob die Bordspannung 12 Volt ist. Meine CB125 Bj. 1971 hatte eine 6 Volt Anlage.
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Das beruhigt mich sehr, ich dachte schon da wäre ein Haarriss im Zylinder.
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Selbstverständlich kommen da noch Passhülsen rein. Hab die Dichtung nur zur Anschauung wie schlecht sie gearbeitet sind aufgelegt.
Bei Elring habe ich keine solche Dichtung für das NWG speziell im Katalog gefunden. Also fertige ich mir eine aus Abil N selber an.
Aber schaut doch mal das Video genau an. An der Stelle wo der rechte Krümmerbolzen im Zylinder steckt ist auch etwas zu sehen, als ob da auch Öl blubbert.
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Die Fotos sind vom Ersatzmotor der noch zuendegemacht wird. Hier sieht man gut das gerade mal 2mm Dichtfläche am rechten vorderen Stehbolzen bleiben. Dichtungen (D & K High Quality) hatte ich bei ebay gekauft, schlechte Qualität.
Dichtung Nockenwellengehäuse markiert 01.jpg
Das Video ist vom eingebauten Motor. Da ist keine Dichtmasse verwendet worden aber leider die gleich schlechte Dichtungsqualität. Passhülsen sind selbstverständlich drin.
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Meine ´72er Twin ist wieder am Nockenwellengehäuse undicht. Hier ein Video davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am äußren Bolzen vom rechten Krümmer scheint auch etwas rauszupusten. Eigentlich kann doch aus der Bohrung nichts rauskommen.
Die Dichtung für meinen Ersatzmotor sieht auch nicht Vertrauen erweckend aus.
Dichtung Nockenwellengehäuse 01.jpg Dichtung Nockenwellengehäuse 03.jpg Dichtung Nockenwellengehäuse 02.jpg
Kann ich die nicht weglassen und stattdessen Flüssigdichtung verwenden?
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Manchmal ist mein Saitenschneider schneller als mein Hirn
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Danke für das Angebot. Ist aber schon passiert, die Kabel sind ab (hab aber für alle Fälle 3cm Adern drangelassen ...) Und frisch lackiert hatte ich die Instrumente auch.
hermann27: die von #16 sind jetzt dran.
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Genau, gut kombiniert. Das muß für ein Schalter sein für die Ganganzeige 1 und 2 bei der Hondamatic.
Super, dann kann der Saitenschneider da ja beigehen.
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Ja, Olaf das weis ich. Aber schau dir mal die Bilder vom Tacho an:
Keine Ahnung wofür die Adern sind. Normalerweise bin ich immer zu schnell mit Saitenschneider dabei und anschließend bereue ich.