Nein leider nicht möglich, ich habe VR und HR so gekauft. Die Stufenbuchse muss vorher schon gefehlt haben, deswegen ja auch das kaputte Lager. Ich schreibe mal den Verkäufer des Rades an, habe aber wenig Hoffnung.
Beiträge von rolich
-
-
Entschuldige, das hab ich wohl nicht registriert. Aber woher nehmen? Gibt es die vielleicht im Boardshop? Ich hab auch keine Teilenummer davon.
-
Das könnte das Teil Nr. 10 sein was bei csmnl aber nicht aufgelistet ist. Darf ich hier einen link zu dieser Seite mit der explo setzen?
-
Das neue Radträgerlager ist eingebaut. ES ergibt sich aber ein neues Problem. Wenn ich das HR jetzt einbaue und die Achsmutter angezogen ist läuft das Rad nicht frei. Zwischen Trägerlager und linkem Radlager ist eine Lücke. Dadurch drückt die linke Hülse seitlich gegen das Trägerlager. Was ich meine, kann man hoffentlich auf den Fotos erkennen.
Das ist wohl auch der Grund warum das alte Lager zerstört war. Da fehlt doch bestimmt ein Teil das diesen Spalt ausfüllt.
Oder wie seht ihr das?
-
Nee, das war noch Made in Japan!
-
Gut dass ich den Träger abgebaut habe, denn das Lager ist hin.
-
Danke für deine Hilfe. Ich werde wohl erstmal den Kettenträger abnehmen und diesen anschauen und melde mich dann wieder.
-
Ich habe mir schon im shop die Lager für die Hinterachse bestellt. Etwas kommt mir nämlich am Lager im Kettenträger wackelig vor. Wenn ich links die Hülse einstecke kann ich diese kippeln, wackelt also seitlich. Das ist mir nicht geheuer.
Der Kettenradträger hat keine Prägung.
Breite der Comstarfelge von Hülse links 30x17x35 zu Hülse rechts 30x17x46 folgend: 229mm
Breite der 450N Felge von Hülse links 28x17x19 zu Hülse rechts 30x17x46 folgend: 225mm
Mit der Schieblehre gemessen und leicht gerundeten Messwerten.
Also brauche ich links eine Hülse mit den Maßen 28x17xca.25 - dann wäre das Kettenblatt ja wieder in der richtigen Flucht. Falls es das nicht gibt bruache ich jemand mit einer Drehbank.
Bin mal gespannt, wenn ich die Lager herausmache wie es da aussieht. Ich vermute das Trägerlager ist kaputt.
-
So langsam komme ich dahinter, es gibt also zwei Radlager und zusätzlich ein Lager im Ketteradträger.
-
Was ist mit Kettenradträger genau gemeint? Die Platte aus der die fünf Bolzen hervorschauen? Steht da MC9 drauf wenn es von der S ist?
-
Its das normal, dass die Innenbuchse die in der Nabe auf der Achse sitzt rechts keine Führung hat? Oder ist hier etwas defekt:
-
Die Buchse von dem 450N HR habe ich unter meinen Teilen gefunden.
Ich habe mal gemessen wegen der Kettenflucht und folgende Vergleichsbilder gemacht:
HR 400T mit Buchse 30mm.jpgHR 450N mit Buchse 25mm.jpg
Es sind also jeweils die zugehörigen Buchsen drin. Es sieht so aus als käme das Kettenrad von der 450N Felge 5mm weiter nach außen.
-
Super das ist ja klasse. Und muss dann nicht die rechte Hülse eine andere Länge haben damit das Rad mittig bleibt?
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer 450S Buchse.
Danke, Roland.
-
Beim Umbau meiner CB400T (BJ 1978, nicht Euro) auf LM Felge der CB450N habe ich festgestellt, das die Distanzhülse links 28mm Durchmesser haben muss, und nicht 30mm wie die original 400er Felge. Ich finde aber in keiner Ersatzteilliste die Maße für diese Hülse. Außerdem finde ich nur Ersatzteillisten wo das Hinterrad eine Scheibenbremse hat. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da eine Rat geben?
-
Ist jetzt erledigt. Habe ein originales Rücklicht für kleines Geld bekommen.