Beiträge von CBFSTA

    Hi Leute,


    ich hab mir für meine PC43 S Spiegelverlängerung kaufen wollen.


    Also online bei Polo geschaut Motorrad eingegeben und dann hieß es " passt für Ihr Fahrzeug". Zumindest erinnere ich das so.


    Teile kamen heute an.


    Bei der Montage hab ich schon gemerkt dass es nicht ganz passen könnte. Egal dachte ich, passt ja lt Webseite. Wird sich schon fügen wenn man die Schraube anzieht.


    Naja was soll ich sagen. Knack. Teil abgebrochen.


    Komischerweise genau an der Kante.


    Also den Hersteller angeschriebrn ob das überhaupt für die PC43 passt.


    Lt ihm passt es nicht.


    Wieder bei Polo geschaut. Jetzt steht da es könnt sein dass es nicht passt.


    Ich bin mir sicher, als ich bestellt habe stand da dass es passt.


    Jetzt zu meiner Frage.


    Sind die Spiegel der PC38 und 43 im Bereich des Endes an dem der Spiegel an die Halterung geschraubt wird anders oder sind die genau gleifch was Dicke und Biegung des Spiegelarms angeht? Weil dann müsste es eigentlich passen.


    Oh man ey. Über 50€ im Sack.

    Ich habe von dem ganzen Abstand genommen. Scheint mir zu aufwändig.


    Vielleicht kaufe ich einfach noch eine günstige N und lasse die lackieren oder folieren


    Dann hab ich eine N für die kurzen Tagestouren und eine S für die längeren Touren

    ich hab an meiner SA einen ABM Touring 0310 montieren lassen weil da im Gegensatz zum LSL der Lenkeinschlag nicht begrenzt werden muss.


    Viel gefahren bin ich noch nicht, habe aber trotzdem auch das Gefühl dass die Maschine bei langsamer Kurvenfahrt stabiler ist

    Danke für eure Infos. Das mit dem Verkleidung austragen hab ich irgendwo in einem anderen Zusammenhang schon mal gehört.


    Hätte gedacht das es bei der PC43 einfacher ist weil es ja schon vom Werk aus ein unverkleidetes Modell in der selben Baureihe gab

    Hey Leute,


    hat hier schon mal jemand eine PC43 SA auf NA umgebaut? Irgendwie finde ich immer mehr gefallen an der NA, will aber das schöne Blau meiner SA behalten. Außerdem hat meine SA bisher recht wenig gelaufen und ich bin top zufrieden. Kurz, eine NA kaufen macht für mich keinen Sinn.


    Was ich mittlerweile aus dem Forum rauslesen konnte ist dass der Tank der SA anders ist als der von der NA.


    Was muss man sonst noch beachten und vor allen Dingen was sagt der TÜV dazu?


    Danke euch