Beiträge von CBFSTA

    Hi Leute, seit ich im Jahr 2017 meine CBF gekauft habe taucht immer wieder folgendes Problem auf.


    Als Beispiel. Ich fahre im 4. Gang an eine rote Ampel heran und will in den Leerlauf schalten weil ich ja an der Ampel halten.


    Also 2 mal runtergeschaltet und einmal ganz leicht damit ich in den Leerlauf komme.


    Lampe geht aber nicht an, ob Leerlauf wirklich drin hab ich bisher nicht getestet.


    Hab dann einfach immer in den 1. Gang geschaltet und gut war. Muss man eben die Kupplung gezogen halten.


    Woran liegt das dass die Anzeige scheinbar manchmal nicht hinterher kommt? Schalte ich zu schnell runter?


    Meine Maschine muss demnächst zum 12.000 km Service.


    Ist mein Problem ein Fall für die Werkstatt?


    Ist mir in der Fahrschule am Tag der Prüfung so ähnlich mit einer Mt07 passiert. Die hat plötzlich keinen Gang mehr angezeigt

    also ich hab die von GSG ohne Platte montiert.


    Hab die Maschine auch schon 2 mal auf die Seite kippen müssen.


    Weiß nicht wie es bei den anderen Herstellern ist aber bei GSG kann man die oberste Kappe austauschen


    Bin zufrieden


    Welchen Vorteil sollen die mit Platte eigentlich haben?

    Da meine CBF leider den ganzen Sommer draußen verbringen muss bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Abdeckplane.


    Worauf sollte man dabei achten und was habt ihr so im Einsatz und in welcher Größe?


    Die Linke zum Gruß


    CBFSTA

    Ich habe die gleiche Maschine in der gleichen Farbe, deine Bilder sind toll und ich werde mich wohl für die blaue Variante bei der Abdeckung entscheiden.


    Gruß aus dem Norden.

    Sehe ich absolut gebauso was deine Bilder angeht FlotteSchnecke


    Ich überlege auch die Hinterradabdeckung zu verbauen.


    Wenn dann aber schwarz unlackiert oder die mit Carbonoptik


    Der-Bremer in mattschwarz gibt's die Abdeckung bei Louis gerade auf 120€ reduziert

    schubsi danke für deinen Post.


    Das ist ja deutlich komplizierter als gedacht.


    Wenn ich das Abnehmen lasse könnte es also an Punkt 4 scheitern, richtig?


    Da ich meinen Bedarf nicht kenne wird das schwierig.


    Ich habe mit der CBF so meine Probleme was das Thema Drücken und Schräglage angeht.


    Habe gehört dass ein Superbike Lenker da helfen könnte.


    Wäre deutlich billiger als das Motorrad zu verkaufen.


    Bezüglich der Begrenzung des Lenkanschlags hab ich bisher Angst dass z.b die Manövrierfähigkeit darunter leidet. Sprich enge Kreise fahren, in Parkposition rangieren.


    Merkt man das sehr?


    Lotti40 das Projekt ist bisher nur Theorie. Darum keine Fotos. Meine CBF steht außerdem im Winterquartier 260km weit weg.

    Hallo Community,


    würde gerne an meiner CBF 600SA einen Superbike Lenker verbauen. Erhoffe mir davon eine bessere Handlichkeit.


    Nach dem Studium diverser Beiträge im Forum weiß ich nun dass der Lenkanschlag begrenzt werden muss.


    In diesem Beitrag


    Tipp: alternativer Superbike-Lenker statt LSL A01 A02


    habe ich gelesen dass jemand zusätzlich eine Lenkererhöhung verbaut hat und somit keine Begrenzung des Lenkanschlags notwendig war.


    Allerdings ist die Erhöhung wohl offiziell nicht für die PC43 zugelassen. Die verwendeten 31mm erscheinen mir doch etwas viel.


    Nun zu meiner Frage.


    Wieviel mm Erhöhung brauche ich mindestens damit der Anschlag nicht begrenzt werden muss?


    Reichen die von SE Motech erhältlichen 22mm Erhöhungen aus?


    Vielen Dank euch

    Hi Leute, habe gerade bissl Motorrad geputzt.


    Unter dem Schauglas für den Ölstand ist mir ein schwarzer Strich über die ganze Länge des Gehäuses aufgefallen.


    Habe dann mal mitm Finger drüber gerubbelt ob das weg geht.


    Da war ich richtig erstaunt. Das war kein Dreck sondern schwarze Gummimasse.


    Hab ich da jetzt was kaputt geputzt?


    Im Ersatzteilkatalog hab ich keine entsprechende Dichtung gefunden.


    Danke euchDSC_0429.jpg

    Gut zu wissen dass es die PC43 auch in Silber gab. Hab ich bisher noch nie gesehen. Sieht echt gut aus. Fast besser als meine blaue.


    Die Teile gäbe es ja sogar noch neu aber über 300€ ist echt teuer für so n bissl Plastik


    Werde unseren Admin mal fragen


    Vielen Dank dir