Beiträge von Krampus

    Hallo zusammen,
    ein kurzes (wahrscheinlich vorerst das letzte) Update:
    Hab den Feelfree bei Reifendirekt.de innerhalb von 2 Tagen bekommen; bezahlt habe ich incl. Versand 101,39€.

    Am nächsten Tag war der REifen dann beim Händler - jetzt wart ich darauf dass er montiert wird.
    Ist nicht dringend, Roller hat ein Saisonkennzeichen, darf eh erst im März wieder auf die Strasse :-)


    ...Dafür hab ich mir für die weiteren Touren noch ein anderes Moped gekauft. Will mal wieder in die Alpen, die Dolomiten bereisen.

    Der SH300 ist ein super Roller und perfekt fürs Umland und die Fahrten in die Arbeit - für die längeren Autobahn-Etappen fehlt dann aber doch ein wenig der Dampf :-)
    Ich geb ihn natürlich trotzdem nicht her - meine BMW ist Ergänzung, nicht Ersatz ;-)

    Hallo,

    Danke fürs Verlinken, R-L-N :-)
    Hab ich natürlich vorher schon gesehen.

    Der Kommentar "ich geh jetzt mal auf die Suche" war so gemeint, dass ich schaue bei welchem Anbieter der Reifen verfügbar ist und wo er am wenigsten kostet.

    Bin da ein kleiner Pfennigfuchser der immer gerne rumschaut ob es nicht irgendwo noch billiger zu bekommen ist.

    Ein kurzes Update:
    Mein Händler hat kein Problem damit dass ich die Reifen selber besorge... macht er normalerweise zwar nicht, aber in diesem Fall ists okay für ihn.


    Wollte noch folgendes anmerken:

    Da er ja den Hinterreifen nicht geliefert bekommt hatte er mir übrigens angeboten den vorderen Reifen dann umsonst zu montieren - klar, den Reifen an sich müsste ich natürlich zahlen :-)


    Ich geh jetzt mal auf die Suche nach "meinem" Hinterreifen ;-)

    Erstmals vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen.

    So wie ich das verstehe gibts den Reifen durchaus noch zu kaufen - also werd ich die nächsten Tage mit dem Händler reden ob's denn in Ordnung ist wenn ich den Reifen besorge und ihn vorbeibringe!
    Ich werde berichten :)-

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Mitte 2018 stolzer Besitzer eines SH300i NF05 (damals neu gekauft).

    Ganz brav habe ich jedes Jahr meinen Roller zur Wartung gebracht - und dieses Mal, wie erwartet, hat man mir offenbart dass der Hinter-Reifen (original Metzeler, ca 18k km) erneuert werden muss.

    Nun ist mein Roller seit Oktober beim Honda-Händler; heute dann die Info dass der Reifen wohl im Jahr 2023 nicht mehr verfügbar sein wird...


    Daher eine Frage ans Schwarmwissen:
    a) Gibts den echt nicht mehr??? Klar, ich kann einen anderen drauf machen lassen, aber dann brauche ich auch nen neuen Vorderreifen (der schaut noch gut aus...).

    b) Welche alternativen Reifen würdet ihr empfehlen? Honda-Händler hat die Pirellis empfohlen...


    Liebe Grüsse aus Bayern


    Krampus