Beiträge von sonnengelber

    Hallo!!


    - Du hast doch in der Tankanzeige unten eine kleine gelbe Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre.


    Beim einschalten der Zündung müßte sie angehen, nach kurzer Zeit beim Anlassen sollte sie ausgehen.


    Denkbar, dass der Transponder im Schlüssel der Wegfahrsperre ein weg hat.


    Achte doch mal auf das Lämpchen...



    Gruß,


    Andi

    eh wie solche antworten nerven... nicht das du nich auch recht hättest, aber in jedem dritten fred "schonmal was von suchfunktion gehört" zu lesen, nervt nicht nur, sondern ändert ja auch nichts dran, dass immer wieder neue freds aufgemacht werden, die es schonmal gab! oder seh ich das falsch?!


    gruß, evex



    ..was mich hier grade nervt sage ich Dir besser nicht.


    Es ist absolut nix dagegen einzuwenden, wenn neue Threads zu bekannten Themen aufgemacht werden- wenn sich hierzu neue Aspekte oder Erfahrungen ergeben...wie z.B. Reifenfragen oder ähnliches.


    Aber ständig die Gretchenfrage "welche CBR solls denn sein und wo liegen die Unterschiede und welche Typen gibt es" zu beantworten ist mindestens genauso nervig wie Deine überflüssige Antwort.


    Sollten die Fragen bzgl. der CBR hier ins Detail gehen, bin ich der letzte der hier nicht helfen würde. Aber nicht was die Basics angeht die nun wirklich bereits hinreichend diskutiert und erörtert worden sind.


    Man(n) kann doch wohl durchaus verlangen, ein wenig Eigeninitiave zu vorauszusetzen und nicht alles vorgelegt zu bekommen.


    Auch schon Deine Aussage "in jedem dritten fred" zeugt von Ignoranz und Unsachlichkeit.


    Trotzdem Danke für Deine Belehrung. Wahrscheinlich hast Du mir einfach einige Lebensjahre Erfahrung voraus.


    Gruß,


    Andi



    ...auch auf dem platten Land sollte die Suchfunktion funktionieren...



    Gruß,


    Andi

    Hallo,


    ...bin mit meiner CBR 600/PC35 auch mehrmals in den Alpen unterwegs gewesen.


    Hab das mit Leistungverlust lediglich einmal kurz auf dem Timmelsjoch gemerkt, war aber zu verschmerzen.


    Glaub mir, solltest Du dort zum ersten Mal unterwegs sein, hast Du garantiert andere Sorgen als zu wenig Leistung.


    Kleiner Tip; sofern möglich- such Dir eine (Jahres-) Zeit aus, wo es dort nicht so überlaufen ist. Das macht dann echt keinen Spass...


    Bin nun, wenn es sein muß, wahrlich nicht ängstlich, dafür erfahren und ggfs. auch recht fix unterwegs.


    Aber was manche Kameraden dort an lebensverneinender Fahrweise an den Tag legen, ist echt gruselig.


    Verstehe so gesehen gar nicht, dass sich nicht viel mehr in die Botanik bohren und ihr Moped final kalt verformen...



    Gruß,


    Andi

    Dateien

    • CIMG4535.jpg

      (188,84 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ..kann rol nur zustimmen.


    Habe auch lange überlegt und konnte mich nicht entscheiden.


    In tausend verschiedenen Foren gibt es hierzu zweitausend verschiedene Meinungen.


    Habe dann für meine PC 35 auch einen Hurric RAC 1 gekauft.


    Tante Louise hatte irgendwann im September 20%. auf alles (ausser Tiernahrung :D)


    Und das Teil eh´nur 259,- € kostet, und da nochmal 20% drauf- konnte ich nicht widerstehen es auszuprobieren.


    Nun, kurz gesagt: Passform einwandfrei, Verarbeitung absolut ok.


    Klang ist dumpf und angenehm, klingt beim Beschleunigen deutlich heiserer und aggressiver als das Original.


    Leistungsverlust? absoluter Quatsch, in keinster Weise. Eher das Gegenteil, zumindest gefühlt. Mag am Klang liegen.


    Meine Empfehlung. Preis/Leistung absolut ok.


    Gruß,


    Andi

    Hallo!!


    -anbei ein kurzer Auszug aus Wikipedia zur SC 57:


    2004 wurde die SC57 auf den Markt gebracht. Vorbild für dieses Modell war zweifelsfrei die Honda RC211V-Rennmaschine aus dem MotoGP.
    Mit nominell 126 kW, deren Angabe allerdings sehr optimistisch war (bei Leistungsprüfstandmessungen um 115 kW und einem Trockengewicht von 179 kg (ab 2006 173 kg) konnte sie die Mitbewerber zwar nicht überflügeln, war jedoch dank ihrer außerordentlich guten Fahrbarkeit und Stabilität sehr gut aufgestellt.



    Stimmt das?


    Die Differenz von 11 KW entspricht immerhin rund 15 PS. Ist dies im Einzelfall auf Serienstreuung zurückzuführen, oder ist da wirklich bei der Angabe geschummelt worden?


    Nicht, dass diese 15 PS in der Summe etwas ausmachen würden.
    Allerdings habe ich die SC 57 gedanklich als mein nächstes Moped auf dem Schirm.
    Von daher interessiert mich das schon...


    Danke & Gruß,


    Andi

    Nein.


    MT-MB 50/80 haben generell alle luftgekühlte Motoren.


    Wassergekühlt sind nur die 80er MBX & MTX-R Motoren.


    NSR-Motoren sind, glaube ich, auch wassergekühlt.


    Gruß,


    Andi




    wie willst Du denn mit der Pistole in mm messen???????????


    Die Angaben sind in Grad.


    Gruß,


    Andi