Beiträge von sonnengelber

    ....kerzen reinigen... das wars dann auch schon




    - wenn Du das an einer PC35 jemals selber gemacht hast, wirst Du genau das mit Sicherheit sein lassen.


    Es sei denn, Du bekommst die Kerzen ohne Ausbau gereinigt. Kannst mir ja mal erklären wie das funktionieren soll.


    Und vor allem, wozu das gut sein soll.


    Gruß,


    Andi

    Hallo Namenloser,


    - eine ABE hilft Dir da nicht weiter.


    Durch Änderung der Übersetzung bekommst das Moped auf "Groß" zugelassen.


    Die dafür notwendige Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst Du unter Angabe Deiner Fgst.-Nr. beim freundlichen HH Deines Vertrauens.


    Gruß,


    Andi

    ...was erwartest Du denn für den Preis?


    Ein neuwertiges Moped mit Garantie wird für unter 800,- € schwierig.



    Eine gepflegte CBR mit der Laufleistung wäre mir lieber als eine runtergerittene zwei- bis drei Jahre alte.


    Prinzipiell machst Du für den Preis incl. frischem Tüv und neuen Reifen sicherlich nicht viel verkehrt.


    Leider habe ich meine Kristallkugel z.Zt. verliehen. Daher kann ich Dir nicht sagen, wie lange Du damit noch "rumfahren" kannst.


    Gruß,


    Andi

    -was denn für eine 600er? PC 31, 35?


    ...Du hast einen elektronischen Tacho, d.h. das Tachosignal wird an der Getriebeausgangswelle abgenommen.


    Machst Du vorne einen Zahn weniger drauf, eilt der Tacho vor, machst Du einen mehr drauf geht er logischerweise nach.


    Abgesehen davon wirst Du sehr wahrscheinlich mit der Übersetzung den Motor im 6. auf der Bahn auch gar nicht ausgedreht bekommen...



    Gruß,


    Andi

    Hallo Wolly,


    - prinzipiell gebe ich Dir in Deinen Ausführungen zum Thema Öl Recht.


    Es ging hier aber um Ventilspiel. Und ich bezweifele, dass es einen Zusammenhang zwischen preiswerten Ölen und Ventilspiel gibt.


    Abgesehen davon, ist regelmäßig gewechseltes billiges Öl, welches im Motor sorgsam warmgefaheren wird immer noch besser als irgendein synthetisches High-Tech Produkt, welches über Lichtjahre nie gewechselt wird.


    Gruß,


    Andi

    Hallo,
    erfahrungsgemäss brauchste die Ventile nicht bei 24 Tsd KM einstellen, es sei denn ......und fährst mit schlechtem Motoröl.... Gruss Wolly




    - den Zusammenhang mußt Du mir bitte erklären. :gruebelx:


    Danke & Gruß,


    Andi

    Hallo
    :!: Habe mir letztes Jahr, Tankrucksack mit Magneten, den Tank zerkratzt. An den Magneten bleiben Metallspäne hängen, diese kann man sich überall herholen und das wars dann mit dem schönen Lack.
    MfG


    ..ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du unterwegs bist...


    Hier zumindest fliegen keine Metallspäne durch die Luft, welche sich auf wundersame Weise in einem Meter Höhe auf meinem Tank niederlegen.


    Ist auch sicherlich nicht zuviel, vor der Montage kurz unter die Unterseite zu schauen. Ich habe einen mit Magneten und benutze als Unterlage immer ein passendes weiches Vliesfasertuch. Da kratzt nix.
    Aber, wie gesagt, hier fliegen ja auch keine Metallspäne wahllos durch die Luft. :D


    Gruß,


    Andi

    ..jetzt muss ich mich hier doch mal "einhaken"...


    Erstens glaube ich nicht, dass Du noch einen HH findest, der Unterlagen über ein Modell hat welches vor knapp 25 Jahren aus dem Verkauf ist. Da müßtest Du schon irre Glück haben.


    Und wenn; mit den reinen Angaben der Steuerzeiten wird Dir mit Sicherheit nicht geholfen sein.
    Oder kannst Du, bzw. Dein Hobbyschrauber z.B. mit der Angabe "Einlassventil schliesst bei 0 mm Hub 98°14´etwas anfangen? Ich glaube eher nicht.


    Das einstellen der Steuerzeiten gehört zum Grundprogramm eines jeden Kfz-Mechanikers im ersten Lehrjahr. War zumindest zu meinen Zeiten so.


    Wenn Du an Deiner CBX die Einstellung der Steuerzeiten überprüfen willst- folgende Vorgehensweise:


    Auf der KW ist eine Markierung. KW entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bist die Markierung (ist eine"T"-Marke) auf die Einstellmarke im Gehäuse ausgerichtet ist.


    Anschliessend müssen Ein-und Auslassnockenwellen so stehen, dass die Nockenbuckel des ersten Zylinders nach oben zeigen. (Ventile geschlossen)


    Wie gesagt, das sollte jeder Hobbyschrauber im allgemeinen und jeder Fachmann im besonderen ohne Angabe von Grad- und Winkelminuten auf die Reihe bekommen.


    Viellleicht solltest Du Dir einen anderen Fachmann suchen.


    Wie meine Vorredner schon richtigerweise bemerkten, ist das mit den falschen Steuerzeiten Blödsinn. So etwas kann nur bei einer fehlerhaften Montage passieren, oder wenn die Kette übergesprungen ist. Aber so etwas habe ich, zumindest von Honda-Motorradmotoren, noch nie gehört.


    Mach einfach mal das Grundprogramm, Vergaser, Zündungsteile, usw. Da wird sicherlich der Fehler liegen. Ich habe auch schon nagelneue NGK-Kerzen gehabt, die defekt waren...


    Läuft der Motor denn auf allen vier Zylindern? Wie hoch dreht er?



    Gruß,


    Andi

    Hallo ? (hast Du auch einen richtigen Namen??)



    {10}{10}{10}



    Wurde ca. bisher 225.000 mal hier diskutiert und erörtert. Kann doch nicht so schwer sein.


    Und, bei aller Liebe, mit ein wenig Eigeninitiative und Aufwand (ist da das Problem?) sollte sich ein ca. Richtpreis für ein Satz Bremsbeläge ohne weiteres recherchieren lassen.




    Gruß,


    Andi

    sorry, habe ich das richtig verstanden???


    3.800,- € für eine fast zehn Jahre alte und zerlegte Bastelbude??


    Deinen Posts entnehme ich, dass Du nicht mal selber genau weißt was Du da hast.


    Streich mal eine Null.


    Schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,


    Andi