..jetzt muss ich mich hier doch mal "einhaken"...
Erstens glaube ich nicht, dass Du noch einen HH findest, der Unterlagen über ein Modell hat welches vor knapp 25 Jahren aus dem Verkauf ist. Da müßtest Du schon irre Glück haben.
Und wenn; mit den reinen Angaben der Steuerzeiten wird Dir mit Sicherheit nicht geholfen sein.
Oder kannst Du, bzw. Dein Hobbyschrauber z.B. mit der Angabe "Einlassventil schliesst bei 0 mm Hub 98°14´etwas anfangen? Ich glaube eher nicht.
Das einstellen der Steuerzeiten gehört zum Grundprogramm eines jeden Kfz-Mechanikers im ersten Lehrjahr. War zumindest zu meinen Zeiten so.
Wenn Du an Deiner CBX die Einstellung der Steuerzeiten überprüfen willst- folgende Vorgehensweise:
Auf der KW ist eine Markierung. KW entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bist die Markierung (ist eine"T"-Marke) auf die Einstellmarke im Gehäuse ausgerichtet ist.
Anschliessend müssen Ein-und Auslassnockenwellen so stehen, dass die Nockenbuckel des ersten Zylinders nach oben zeigen. (Ventile geschlossen)
Wie gesagt, das sollte jeder Hobbyschrauber im allgemeinen und jeder Fachmann im besonderen ohne Angabe von Grad- und Winkelminuten auf die Reihe bekommen.
Viellleicht solltest Du Dir einen anderen Fachmann suchen.
Wie meine Vorredner schon richtigerweise bemerkten, ist das mit den falschen Steuerzeiten Blödsinn. So etwas kann nur bei einer fehlerhaften Montage passieren, oder wenn die Kette übergesprungen ist. Aber so etwas habe ich, zumindest von Honda-Motorradmotoren, noch nie gehört.
Mach einfach mal das Grundprogramm, Vergaser, Zündungsteile, usw. Da wird sicherlich der Fehler liegen. Ich habe auch schon nagelneue NGK-Kerzen gehabt, die defekt waren...
Läuft der Motor denn auf allen vier Zylindern? Wie hoch dreht er?
Gruß,
Andi