Beiträge von rossix

    Hallo

    Ich habe einen 150er von 2018, dieser wurde immer schonend gewaschen. Also erst mal mit dem Wasserschlauch den ersten Schmutz entfernen und anschl. mit Reiniger die Feinarbeit gemacht.

    Dabei ist die Tachoscheibe extrem unansehnlich verkratzt. Gibt es irgendwelche Schutzfolien dafür, ich habe nichts gefunden. Der Tacho ist leicht gekrümmt, konvexe Schutzfolien kenne ich nicht zum zuschneiden.

    Ich würde am liebsten die Scheibe polieren und anschließend eine solche Schutzfolie drauf machen.


    Gruß, Matthias

    Bin schon einen Schritt weiter ... ich ziehe die Reifen mittlerweile auch selbst auf und wuchte selbst. Bin mit dem Ergebnis bisher deutlich besser zufrieden als mit der Werkstatt. Mit dem neuen Vorderreifen von mir gewuchtet habe ich aktuell keinen Shimmy mehr. Mal sehen ob der wieder kommt ...

    Reifen ist der City Grip 2, macht einen Super Eindruck bis jetzt!

    Ich war auch schon kurz vor dem Kauf einer entsprechenden Vorrichtung damit ich die Reifen selber aufziehen kann.

    Ich finde den Markt unübersichtlich, welches Modell verwendest du, und geht es damit prima?

    Ich habe mir den 2020er SH bei meinem Händler in schwarz als 150er reservieren lassen, muss ihn aber nicht nehmen. Eigentlich sollte er diese oder nächste Woche dort eintreffen, wg.dem Virus und der Abriegelung Italiens bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Der 2020er SH gefällt mir schon sehr gut, es gibt ihn wohl in drei Varianten. Ohne und mit Topcase und mit dem Smart-TopCase.
    Schön finde ich die Temperatur/Spannungsanzeige die mir bei meinem 2018er fehlt.
    Mein 150er geht richtig gut, im Topspeed könnte noch etwas mehr Punsch vorhanden sein.

    "Da die Straße naß war, gebe ich kein Vollgas, obwohl sogar das bei den guten neuen Reifen kein Problem sein sollte"


    Diese Aussage läßt mich vermuten das es an dir gelegen haben könnte. Es gibt Situationen da "trage" ich den Roller oder das Motorrad um die Kurve.
    Wenn du dort mit einer Fünfziger beschleunigst fliegst du wahrscheinlich ab, natürlich kann der 150er mit Halbgas den Reifen herausfordern.
    Nämlich dann wenn du eh schon zu schnell bist und ein Quentchen mehr Geschwindigkeit über das Limit geht. Manchmal ist es schon bei Regen spiegelglatt.
    Beispiel: Es hat lange nicht geregnet, dann nach Wochen das erste Wasser. Mit dem Staub und Abrieb der sich gesammelt hat gibt es eine schöne Schmierseife.
    Ich fahre im Frühjahr mit der 1290 SDR , unterwegs fängt es kurz zu regnen an. Die Pollen mit dem Wasser hinterlassen eine Mischung das du denkst der Reifen ist defekt.
    So wenig Grip, das normales Fahren nicht mehr möglich war obwohl es schon abtrocknete. Von oben beschriebenen Dieselreste die jemand hinterläßt will ich gar nicht reden.


    Gruß

    Ich wundere mich immer wie wenig ihr mit den Rollern verbraucht. Ich benötige mit meinem SH 150i nicht unter 2,6l.
    Mein Fahrprofil ist die Stadt mit Kurzstrecke was aber bei den meisten SHs der Fall sein dürfte!?
    Zusätzlich habe ich gleich vor der Haustür Berge, ich muss den Kleinen im kalten Zustand gleich bergauf fahren.
    Sind die Berge der Grund für den relativ hohen Verbauch? Bergab kann man ja nicht viel sparen da der Motor hoch dreht und abbremst.
    Ich unterstütze das mit etwas Schleppgas, er kuppelt erst bei ca. 20 km/h aus.


    Gruß

    Der Roller ist nagelneu, es handelt sich um die Originalstecker neben der Batterie. Na ja, wenn ich mir mal einen Ladestecker anbringe dann versuche ich ihn so zu legen das keine Abdeckungen aufgeschraubt werden müssen.


    Insgesamt bin ich von dem Roller sehr überzeugt, das Licht ist hervorragend und das Fahrwerk macht einen hochwertigen Eindruck.
    Allerdings kann ich mit der 12V-Steckdose hinter der Klappe nicht viel anfangen, eine zusätzliche USB-Steckdose macht da mehr Sinn.

    Hallo Leute


    Ich habe seit letzter Woche obengenannten Roller, nach dem Öffnen des Batteriefachs fand ich zwei Stecker dessen Funktion im Handbuch nicht beschrieben ist. Der eine hat eine rote Verschlußkappe der andere eine Blaue.
    Kann man einen davon zum Laden der Batterie benutzen?
    In der Tüte vom Handbuch befanden sich drei Unterlegscheiben, wofür sind die gedacht?


    Gruß, Matthias