Beiträge von Sodla

    SIe läuft jetz sauber und rund, habe den Vergaser nochmal zerlegt und habe unter der kleinsten Düse noch ein "Röhrchen"/"Düschen" entdeckt, das war links zu....


    zum Thema Motor überhohlen: des ist ja einiges an Arbeit und Zeugs ?! Ich muss sagen, mein Schrauberkenntnisse beschränken sich auf alles um den Motor herum. Kann man das auch wenn mann noch nie einen Motor zerlegt hat? Ich bin bisher nach dem Motto " never touch a running system" gut gefahren.

    Hallo,
    habe eine 75er cb250 in relativ schlechten Zustand gekauft ... 200€
    ... Ich habe den vergaser ultraschall gereinigt und wieder odnungsgemäß zusammengebaut(Düsen sind frei, Membrane i.o., Drosselklappen schließen bündig und gleich)


    Wenn ich starte kommt sie und läuft auch recht ruhig.
    Nur bleibt sie nicht auf Standgas, man muss mit dem gas etwas nachhelfen. Stellt man die standgasschraube nach, so dreht sie normal auf 1200' gibt man dann etwas gas dreht sie auf 5000' und fällt nicht mehr zurück ... dreht mann dann das standgas wieder zurück geht sie aus.


    Frage 2: wie sind die gabeln / brücken der cbs untereinander kompatibel? i brauche eine ersatz gabelbrücke oben bzw ganze einheit neu ... zb. cb250 Rs ? geht das ?


    danke, Sodla