Beiträge von pzenz

    Hallo Liebe Honda Community,


    ich habe ein Elektronik Problem mit meiner Hornisse BJ 2002 SC48.


    Die letzten 2 Wochen hatte ich leider keine Zeit sie zu bewegen daher hat sie eine Pause machen dürfen.
    Als ich wiedermal eine Runde drehen wollte ging nichts mehr.


    Fehlerbild:

    Zündschlüssel wird auf "On" gedreht, Status-Lichter leuchten teils (manchmal fangen sich auch erst langsam zu leuchten an...) Leuchten sind ist nichts auffälliges zu sehen bei ihnen.
    Die Kilometeranzeige bleibt finster, keine Anzeige der Laufleistung. Wartet man ein paar Sekunden wir auch die Kilometeranzeige meist angezeigt (nicht immer).


    Danach versuche ich via Elektrostarter den Motor zu starten, ohne Erfolg. Die Status-Lichter gehen aus, Kilometeranzeige aus bis ich den Starter nicht mehr betätige.
    Kein Start möglich.


    Mir ist aufgefallen das eines der Reilais nach ein paar Sekunden zu "klicken" anfängt (ist schwer zu beschrieben... kann auch gerne ein Video hochladen bei Bedarf)
    Es ist das 2te Railei unter der Sitzbank Foto: https://1drv.ms/u/s!AmEmfWEXcOVHgqdzzE53aN4hFO2bqA


    Versucht:


    Batterie wurde aufgebaut, aufgeladen (lt. Ladegerät 50% Batteriezustand...) eingebaut und gleiches Problem.
    Sicherungen ausgebaut, kontrolliert und eingebaut, gleiches Problem.
    Gebrauchtes Raileis eingebaut (Ebay), gleiches Problem.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee :(
    Nächster Schritt wär dann die Werkstatt..


    LG aus Österreich
    Philipp