Obwohl ich hier nicht der große Meckerer bin, aber der Tank würde sogar mich stören
Etwas zusätzliche Reichweite ist doch nicht schlecht!
Obwohl ich hier nicht der große Meckerer bin, aber der Tank würde sogar mich stören
Etwas zusätzliche Reichweite ist doch nicht schlecht!
Aber wenn man bedenkt, dass die damalige Sozia heute nicht mehr mitfährt, bleibt das Gesamtgewicht der Besatzung annähernd gleich.
Die Fahrer werden schwerer und die Motorräder leichter. Was wird der Durchschnittsfahrer in Deutschland wohl wiegen? Wie groß ist die Spreizung vom Leichtesten zum Schwersten ( 60 bis 140 kg?) Für die Motorradhersteller ist das keine einfache Aufgabe das große Mittelfeld entsprechende Motorräder zu entwerfen.
Dazu darf man nicht vergessen, dass Motorräder weltweit vertrieben werden und ebenso für einen kleinen Japaner wie für einen großen Niederländer bequem sein sollte.
Hier eine KTM für Motocross-Fans: https://www.motorrad-news.com/…-sx-f-adamo-edition-2025/
Zudem limitiert!
Highlights der KTM 250 SX-F Adamo Edition:
Großzügig
Spontant fällt mir bei den Anforderungen noch die Tenere 700 (World Raid) ein, die abgesehen von ABS keine Elektronik hat.
Bei HD
https://www.fantic.com/at-de/moto/rally/133
Preislich natürlich eine andere Liga, das ist mir schon bewusst. Aber das wäre für mich ein richtiges Adventurebike. Ob des Preises wird sie wahrscheinlich auch nie in diesem Zusammenhang erwähnt.
Das ist schon was. Allerdings nur 19 PS für die Straßenversion
Also ich hatte neulich eine Tankstellenmitarbeiterin gefragt, die mir das so bestätigt hat. Aber wer weiß, wie gut die informiert sind.
Meine kriegt im Winter Aral Ultimate für die paar Wochen, in denen ich nicht fahren kann. Das ist ethanolfrei.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Es gab mal einen Typen, der auf einer Fireblade bzw. einer R1 um die Welt getourt ist:
https://www.sjaaklucassen.nl/c…eblade-world-tour-photos/
Die Frage ist nur, ob man es nicht einfacher hätte haben können.
Würdest Du die Mutant auch über's Jahr fahren oder meinst Du die taugen nur wenn's unter 12°C ist? (Bin nicht ganz sicher, was Dein letzter Satz bzgl. der Contis meint.)
Ich bin sie im Sommer auf einer CBF600 gefahren und kann auch nur Gutes berichten
Zumal so ein Hauptständer das Gewicht auch da hat, wo es egal ist: tief und zentral.
Die derzeitigen modernen Displays sind günstig herzustellen und bieten mehr Anzeigemöglichkeiten. Ist halt so
Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir einfach Wurscht
Am allerbesten sind gar keine Anzeigen
Fahren nach Gehör und Blitzlichtgewitter
Alles anzeigenEine Tacho-/Drehzahlnadel, die bei rund 4500 RPM epileptisch wird. Letzteres könnte aber auch davon sein, dass mir die Maschine mal umgeschmissen wurde. Was genau da jetzt kaputt ist, konnte ich aber auch noch nicht finden.
Vorab, es ist nur eine Vermutung und ich habe es nur aus einem anderen Forum, indem jemand Cockpits überholt.
Es wäre möglich, dass das Dämpferöl in dem die Nadel gelagert ist, ausgelaufen ist. Allerdings nur eine geringe Menge, sonst wäre das Zittern dauerhaft und nicht auf bestimmte Frequenzen beschränkt.
Falls es das ist, findest du Anleitungen wie man es wiederauffüllt im Netz.
Viel Glück!
Da ist Öl drinne? Wild. Danke für den Tipp!
Bin auch bei rund 40.000 km.
Bisher gab es nur zwei Probleme: eine undichte Gabel und eine Tacho-/Drehzahlnadel, die bei rund 4500 RPM epileptisch wird. Letzteres könnte aber auch davon sein, dass mir die Maschine mal umgeschmissen wurde. Was genau da jetzt kaputt ist, konnte ich aber auch noch nicht finden.
Der Rest waren Verschleißteile. Ein Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen, das Übliche.
Bei mir kam auch alles wohlbehalten an!
Solange nachwachsende Kinderhände seltene Erden ausbuddeln und diese in Ländern verarbeitet werden, in den man in den Flüssen Fotos entwickeln kann, werde ich mir keine E-Karre kaufen!
Mal ganz davon abgesehen: wo sollen denn die ganzen vielen Akkus entsorgt / recycelt werden?
Bis das Aus für Verbrenner für alle Fahrzeuge in Kraft tritt, mach ich mir höchstens noch Sorgen um die Leichtgängigkeit meines Rollators - und bis dahin verbrenn' ich noch freudig ein paar Liter....
Im Gegensatz zum moralisch unbedenklichen Öl von der arabischen Halbinsel oder aus der Frackingförderung