Beiträge von Höpfle

    Man muss nur mehr mit Hirn fahren und noch mehr als sonst für die anderen mitdenken...

    Also du siehst ja nicht, was unter der Schneedecke ist. Wenn da ne gefrorene Pfütze oder Wasser/Rollsplitt drunter ist, dann liegst du vermutlich in der nächsten Kurve...


    Vermutlich kann man das mit viel Erfahrung kompensieren. Für mich wäre das aber nix, auch wenn ich es mich beeindruckt.

    Die sind winddicht. ;)

    Wer kein Geld ausgeben möchte, benutzt einfach die "Dieselhandschuhe" die kostenlos an den meisten Zapfsäulen hängen. :wink:

    Ja, die sind winddicht. Darum habe ich die über meinen Handschuhen getragen. Darunter bringen die doch nichts, da die Lümmeltüte keine Wärmeleistung hat...



    das meinte ich. Meiner Meinung nach keine Option für richtiges Winterfahren. Ich hab vieles probiert, auf langen Touren war es immer eine Kombi aus Stulpe, Handschuh und Heizgriff

    Was genau sind Stulpen? Gibt es das speziell fürs Motorrad oder zweckentfremdest du die?

    Gut sind Fäustlinge , Handschuhe sind immer schlecht wegen zu grosser Oberfläche.

    Bei den Thermoboy 3 sind je 2 Finger in einem Fach. Das sind quasi Fäustlinge.



    Kennt Ihr denn alle die dünnen Unterziehhandschuhe nicht? In Motorradgeschäften liegen die oft an der Kasse wie die Süßigkeiten im Supermarkt für die kleinen. Sind aus Seide, kosten trotzdem nicht mehr als so ab fünf Euro, manchmal billiger.

    Man zieht sie unter die Lederhandschuhe, wobei das Wichtigste ist, daß das doppelte Paar trotzdem nirgendwo einengt, d.h. Luft muss sein.

    Kannst du das mit der Luft erklären? Wieso ist das so wichtig?


    Mit klassischen Lerderhandschuhen und den Unterziehern bleiben die Finger warm?

    Hallo!


    Es geht mir um den Bali mit 50 ccm! Das hätte ich durchaus in den Titel schreiben sollen. :-)


    Genau, es gibt ein Facelift mit Fernlicht und das ältere Modell ohne Fernlicht. Optisch gefällt mir das alte Modell eigentlich besser. Das Licht soll bei beiden Varianten ziemlicher Mist sein. Es reicht um gesehen zu werden, nicht aber um etwas zu sehen. Kannst du das auch vom 100er sagen?


    Weißt du, welche Schwachstellen der Bali hat?


    Grüße


    Unter -5° dann noch einweg Handschuhe (puderfrei!) unter die Handschuhe...fertig. :D

    Was genau bringt ein Einweghandschuh unter dem Motorradhandschuh?


    Ich habe eine Zeit lang XL-Latexhandschuhe über meine Sommerhandschuhe getragen. Der Einweghandschuh als "Windblocker" und der Sommerhandschuh als Wärmepolster. Jetzt habe ich den Thermoboy 3 von Polo. Der ist etwas wärmer als die Latex/Sommerhandschuh-Kombi. Aber bei 5° und 17km kriege ich schon recht kalte Finger.


    Gibt es überhaupt einen "warmen" Zweiradhandschuh? Der Thermoboy soll ja (laut Verkäufer) schon recht warm sein. Ich vermute mal, dass Vollleder-Handschuhe nochmal wärmer sind.


    Unter 5° kann ich mir längere Strecken ehrlich gesagt ohne zusätzlichen Schutz vor Fahrtwind und ggf einer Lenkradheizung nicht vorstellen. Man kann vielleicht drei Jacken und zwei Hosen anziehen, aber nur ein Paar Handschuhe. Daher wäre meine Frage, welche Handschuhe wirklich warm sind.

    Hallo!


    Ich überlege seit längerem mir eine gebrauchte Bali zu kaufen. Ich finde die Dinger einfach kultig und wollte eigentlich schon immer eine haben.


    Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten? (Schwachstellen, etc.)


    Wie viel KM darf eine Bali haben? (Oder ist dies bei dem Alter zweitrangig?)


    Und zu guter letzt: Ich weiß, dass Balis robust sind und man sieht auch noch relativ viele. Trotzdem wäre die Frage, wie wartungsintensiv ein 20 Jahre alter Roller ist.


    Grüße :007:

    Die erste längere Fahrt, ein schöner heisser Sommertag, und der Motor klemmte plötzlich, was kann das sein?" :groel:

    Beziehst du dich auf Probleme bei andauerndem Fahren bei Vollgas? Ich habe bereits gelesen, dass der Dylan nicht sonderlich vollgas-fest sein soll.


    PS: Ich finde einen gepflegten Sarkasmus zwar immer gut, aber ohne eine anschließende Erklärung finde ich es in Internetforen eher unangebracht. Denn wer nicht helfen will, schreibt lieber gar nichts ;-)

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem 125er. Eigentlich gefällt mir die Vision 110. Niedriger Verbrauch, zuverlässige Technik, niedriger Preis und noch relativ "jung". Allerdings hat die mir dann doch zu wenig Tinte auf dem Füller. 90kmh Höchstgeschwindigkeit sind mir für gelegentliche Autobahnfahrten doch zu wenig.


    Ich habe also meinen "Horizont" auf alle 125er erweitert, denn nur diese dürfte ich fahren. Interessant finde ich den Dylan und den Pantheon, die immerhin auf echte 100kmh kommen.


    Was dürfte ein Pantheon, 2003, 4T, und ca. 30.000-35.000km etwa kosten:?::?::?: (Bei bekannter / unbekannter Wartungshistorie)

    Wie zuverlässig wäre so ein Roller? 17 Jahre und 30.000km dürften ja ihre Spuren hinterlassen haben, oder ist das für einen Pantheon nichts?


    Zum Schluss die Frage der Fragen:

    Welchen 125er-Roller könnt ihr bis ~1000€ empfehlen? (Und natürlich wieso...^^)


    Danke :)