Beiträge von Andy1976

    Danke für deine Antwort, da habe ich erst mal eine andere Erfahrung deinerseits. Luft ist keine drin, habe sie selbst entlüftet und auch in einer Werkstatt entlüften lassen. Somit schließe ich Luft aus. Meine Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Ich wiege zwar scheinbar mehr als du, aber daas sollte kein Hinderniss sein mit dem Hinterrad eine straffe Bremsung hin zu legen. Ich bin mit meiner Hinterradbremse nicht zu frieden. Kann ja dann nur am Hauptbremszylinder liegen. Oder hat da jemand noch eine Meinung?

    Hallo! Bin seit jüngst Besitzer einer Honda SLR, dessen Hinterradbremse Fragen bei mir auslöst. Ich muss ziemlichen Kraftaufwand erzeugen um eine straffe Bremswirkung zu erzielen. Ich schaffe es auch nicht, das Hinterrad blockieren zu lassen, wie es bei anderen Motorrädern kein Kunststück ist. Meine Frage: Hat da jemand mit dem Motorad Erfahrung? Ist die Bremswirkung bei diesem Motorrad normal? Oder wo könnte das Problem liegen. Ich habe schon Bremsbacken und Bremsscheibe sowie Bremsflüssigkeit tauschen lassen ohne nennenswerte Besserung. Danke!