Beiträge von Honda-Jo

    Jetzt hab ich erstmal gepflegt einen Krümmerstehbolzen abgerissen, zwei sind gelöst, die krieg ich wahrscheinlich noch heil raus, einer ist sauber draussen. Sammler, Endrohre, Rastenplatten, alles weg. Ich machs doch gleich richtig...den Kleinkram wie Fussrasten, Seitenständer und Auspuffhalter bring ich morgen zum Pulvern.


    Ja, da gehör ich schon dazu. Ich lass natürlich jeden leben, hab ja auch nur kleine Maschinen, von allen die Babyausführung. Mini Kaffeemühle, mini Fireblade, mini Bol d'Or. Aber halt Motorräder mit richtigen Rädern, einem richtigen sichtbaren Motor und ohne Geraffel dran das mir die Optik kaputtmacht. Ich fahr nur nutzlos rum um Spass zu haben. Muss auch nicht schnell sein.
    Und ich brauch was zu schrauben, der CR ist fertig, an der CBR gibts nix zu schrauben, die ist neu, daher die 400N. Ich mag die alten Chaisen, man kann sie für wenig Geld super herrichten und erhalten und alles auch ohne Riesenwerkstatt selber machen. Und du hast was besonderes, wieviel sieht man denn davon? Wenn ich bei uns zur Rheinfähre fahre (Motorradtreff) stehen da 10 schwarze tiefergelegte Harleys, eine so langweilig wie die andere weil sie alle beim gleichen Schrauber bauen lassen.
    Und dazwischen eine tadellose 400 N. Was glaubst du wovor die Leute stehenbleiben und sich unterhalten? :-)

    Schreib mir doch mal, was du für den Gepäckträger willst, das Givizeugs brauch ich nicht. Irgendwann kommst auch du auf den Roller, dann brauchst es.


    Roller? In 1000 kalten Wintern nicht, ich bin Motorradfahrer. Cafe Racer, Supersport und Naked, mehr ist nicht drin. Ich schreib dir mal ne PN.

    Also der Auspuffchrom ist schlecht> Gf-Band,
    das Heck ist zu lang> absägen,
    vorderes Schutzblech original> geht gar nicht, kürzen!
    Nur so kriegst du eine anständige Bobber-Projektaufgabe, die du dann als "heißgeliebt" und wegen Veränderung der Lebensumstände verbimmeln kannst.


    Hast du mal ein Bild von dem Gepäckträger, falls du ihn abgeben willst?
    Jürgen


    Also wenn, dann abgebrochenes Cafe Racer Projekt. ;-) Bobber, wer will denn sowas?


    Hier die Bilder vom Alteisen, kann alles weg:


    20190306_180905.jpg20190306_180853.jpg20190306_180844.jpg


    Das Topcase ist von GIVI mit minimalen Gebrauchsspuren.

    Der Lenker ist ok. Das Handling der Maschine ist ohnehin schon spielerisch, mit dem Superbikelenker noch besser. Es ist die flache Ausführung, völlig unspektakulär. Dieser Mofalenker der da dran ist geht wirklich nicht. Hat jetzt auch den Vorteil, dass der sehr knappe Kupplungszug und die Bremsleitung ein bisschen mehr Luft haben.
    Der neue Kettensatz ist drauf, Bremse hinten bremst wieder super.

    Hallo zusammen!


    Seit längerer Zeit bin ich mal wieder hier und möchte meine Neuerwerbung CB 400 N vorstellen. Sie ist in gutem Zustand, ein bisschen Verschleiss muss gerichtet werden (Kettensatz, Bremse hinten) aber die Maschine schnurrt trotz stolzen 48000 einwandfrei. Sie hat eine 43 PS Nockenwelle. Als erstes hab ich mal statt dieses Fahrradlenkers einen LSL Suberbikelenker flach verbaut und die Motorschutzbügel und den Gepäckträger entfernt. Mehr soll auch nicht passieren. Ich werde sie jetzt Stück für Stück unter Beibehaltung der Fahrbereitschaft aufarbeiten und so original wie möglich halten. Ist schön so. :-)


    20190303_142302.jpg


    Grüsse aus KA!

    Findest du die AT nicht bequem und gediegen? Klar, wenn man sie mit Stollen und 150 durch den Wald prügelt dann evtl. nicht :D


    Aber vorhin wieder, 150km Landstraße geräubert. Durchschnitt von 74km/h, dabei immer an die geltenden Gesetze (+10km/h) gehalten. Bin entspannt und mir tut nichts weh => bequem und gediegen! :o


    So in etwa fahr ich auch, vielleicht zieh ich mal kurz hoch auf einer Geraden, es bleibt aber noch halbwegs im Rahmen. Da tut mir auch mit Stummeln noch nichts weh. Ich spür natürlich das Gewicht auf den Händen, ist aber harmlos.

    Dann rollt da ja ein ernsthaftes Problem auf uns zu :wow:


    Aber .. ich habe gestern mal spaßenshalber auf der Honda-Website gestöbert und bin längers bei der frischen Monkey hängen geblieben .... :gruebelx:
    Als Funmobil bestimmt cooler als so'n Roll[er|ator]


    :D


    Guck mal nach den Testberichten von den 1000 PS Leuten, die finden sie ziemlich cool. :-)

    Ich deute das so dass für 2019 eine CB500 und eine CB650 im Design der CB1000 und CB300 kommen wird. Ja und die NC 750 ist zu schwer und zu langweilig. Die ist ein anderes Thema.


    Ich hab gestern mit dem Honda Händler in Mannheim gesprochen. Er meinte es sieht nach einer neuen CBR 600 RR in 2019 aus. Um 120 PS mit einem Einstiegspreis von 10000.