wenn das die erste fahrt für dieses jahr ist, dann kann es an altem sprit liegen. hatte ich auch.
Beiträge von Vampir 202
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bei mir hat einfacher bremsenreiniger geholfen.
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Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. War in der Honda Werkstatt und der hats nicht hin bekommen. :-(
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Ich hatte vor längerem mal ein Thema erstellt, indem ich das klappern des Tanksensors angesprochen habe.
Später meldeten sich noch andere mir dem Problem. Gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung dafür?Gruß
Jonas -
Zum eigentlichen thema: meine empfehlung für die kette der transalp ist eine did x-ring kette mit nietschloss. und immer ritzel und kettenrad mit wechseln.
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also ich denke wenn man es unbedingt aus unerfindlichen gründen geil findet ein clipschloss zu verwenden, dann kann man das sogar bei einer fireblade machen.
es ist zwar total schwachsinnig und gefährlich, und total unverständlich warum man sich so gegen das nietschloss wehrt. aber wenn man es geil findet ohne reifen zu fahren, kann man kurze strecken bestimmt auch auf der bloßen felge fahren. man kann praktisch alles machen, wenn man öko freak ist kann man auch salatöl anstatt motoröl verwenden.
Zusammenfassend würd ich sagen, das man eigentlich alles machen kann. Ob das jetzt wirklich sinnvoll und im sinne des erfinders ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. -
naja mal ganz abgesehen davon das RALLYMASCHINEN wie Maico oder ähnliches sowieso keinen straßenzulassung haben und auch nicht dafür vorgesehen sind,
mach doch drauf was de willst, bei mir darf jeder machen was er will.
(PS: ich habe sogar mal mit meiner 125er mit 11ps den clip vom clipschloss verloren, und nein der war richtig rum drauf. Also mir wäre da meine sicherheit und meine maschine zu wertvoll als das ich sowas riskieren würde) -
hat mir mal ein tüv mensch gesagt, und es steht bei den did ketten dabei. zu lesen auch bei louis. bezieht sich allerdings nur auf klippschlösser. empfohlen wird aber schon ab 34ps eine endloskette oder nietschloss. ich halte das aber auch für sinnvoll, immerhin ist die kette ein sicherheitsrelevantes teil. mir ist mal eine abgesprungen und das hat ganz schön schaden hinterlassen, will mir garnicht vorstellen was passiert wenn so ein schloss nachgibt.
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kettenschloss ist nur bis maximal 50ps erlaubt! alles andere muss eine feste verbindung haben, endlos oder genietet.
hol doch einfach eine zum nieten und fertig was besseres gibts nicht. mit scottoiler hält die auch min 50000km -
nietschloss ist super
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für die kette empfehle ich dir den scottoiler, dann brauchste so schnell garnicht mehr sauber machen.
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tja, dann würd ich sagen es ist und bleibt ein rätsel. ich werd mal sehen wie es sich entwickelt. danke für die hilfe.
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Ne war schon aufm Hauptständer. Aber 3 liter sind schon viel. bei 2,5l war garkein öl am messstab zu sehen sogar wenn er voll eingeschraubt war.
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seltsam. Was hast du denn für Erfahrungen beim Ölwechsel? Wieviel kippst du rein? bei mir warens 3,3l im Handbuch steht 2,3l
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Hallo,
ich hab die Vermutung das mein Ölmessstab nicht von der RD13 ist. Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel gemacht, und musste einen Liter mehr einfüllen als im Werkstatthandbuch beschrieben war, bis ich das Öl am Messstab sehen konnte.
Ich hab mal ein Bild gemacht, könnte dann vieleicht jemand bei sich nachmessen?
Danke