Beiträge von Stolli2004

    Update:


    Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, da es schlicht nichts mehr zu berichten gab. Nun habe ich meine Kleene aber endlich wieder"
    Es hat sich ein Kollege gefunden der mir mit gebrauchten Teilen und Schrauberkraft helfen konnte... Getauscht wurde nun folgendes:


    - Steuergerät
    - Schlosssatz
    - Hauptkabelbaum
    - Krümmer (Umbau wg. dt. Steuergerät)


    Bei der Gelegenheit hat er die Maschine mal ordentlich unter die Lupe genommen
    und so einiges mehr festgestellt, scheint eine Bastelnde gewesen zu sein... :-(


    Ninja, Sie läuft nun aber endlich wieder und ich möchte mich bei Euch bedanken;
    Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen mit Euren Denkansätzen und Vorschlägen.


    DLzG
    Andreas

    Hallo zusammen,


    die Honda steht nun schon seit Wochen in der Werkstatt, leider mit einer nun endlich stehenden Diagnose: Steuergerät


    Die Suche nach Teilen gestaltet sich schwierig, Neuteile scheinen unbezahlbar zu!?!


    Ich habe zu allem Überfluss scheinbar auch noch das italienische Modell...


    Weiß nicht weiter, wer weiß Rat - Mein Mechaniker streckt auch die Flügel!


    Bin soweit das Steuergerät, Schloss-Satz etc. nebst Kabelbaum zu tauschen,
    traue ich mir selber aber nicht wirklich zu (Volllaie) - jemand nen Tipp?


    Vielleicht gibt es ja Schrauber aus meiner Region die helfen können?


    DLzG

    Ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken,
    muss aber meinen limitierten Fähigkeiten Trubut zollen
    und die Doppel-R nun doch in die Werkstatt geben...


    Gerne werde ich aber Bericht erstatten nach der Reparatur,
    damit eventuell auch andere etwas davon ziehen können!


    Bis (hoffentlich) die Tage - DLzG

    Hallo Kollegen,


    da ich mich in einem anderen Thread ja bereits über meine Elektrikprobleme austausche,
    bin ich ich bei weiterer Recherche im Netz auf eine Diagnose-Software gestoßen:


    https://www.healtech-electronics.com/shop/obd/


    Kennt einer die ODB - Software, hat jemand die Möglichkeit Sie mir z.V. zu stellen
    oder möchte das Set eventuell sogar verkaufen (wenn es etwas taugt)?


    Dankbar für Rückmeldungen... ;)


    DLzG
    Andreas

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich gestern die neuen (Original-)Teile erhalten haben (Gleichrichter und Lichtmaschine + neue Batterie),
    konnte ich die Maschine zerlegen und entsprechend weiterarbeiten. Neben den o.g. Teilen habe ich auch,
    da Sie mir beim abrauchen der Batterie dann doch durchgebrannt waren, einige Sicherungen getauscht.


    Unter anderem hatte es mir die Hauptsicherung (30 A) zerschossen, was nicht verwunderlich ist,
    in Anbetracht der zuvor geschilderten Umstände kann ich das voll und ganz nachvollziehen.


    Nun habe ich aber ein weiteres Problem vor dem ich stehe:


    Die Lichtmaschine fördert, der Gleichrichter reguliert, die Batterie lädt und hält Spannung,
    dennoch startet die Maschine nicht (Anlasser dreht - Benzinpumpe surrt aber nicht)!


    So langsam verzweifele ich an der Aufgabe - bin ich doch kein gelernter Schrauber! :(


    Vielleicht habt Ihr nochmal ein paar Tipps für mich, das hat ja schon mal geholfen?


    Erneut komplett zerlegen will ich Sie eigentlich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss,
    bin ab Montag auch wieder arbeiten nach meinem 2-Wochen-(Schrauber)-Urlaub...


    Vielleicht kommt jemand von den erfahrenen Recken auch aus meiner Region hier
    und hat mal Zeit und Muße mir hier vor Ort ein paar Tipps/Ideen zu geben?


    Wünsche vorab ein schönen Wochenendauftakt - viel Spaß auf Strecke!


    DLzG
    Andreas

    Hallo Streusel,


    vielen Dank für deine Nachricht und sorry für die später Rückmeldung!


    Das bringt mich weiter, habe direkt beim Teilehändler nachgefragt,
    er würde trotz eigener Bastelei wohl einen Umtausch erlauben.


    Bestelle also wohl zeitnah mal einen (weiteren) neuen Gleichrichter!


    DLzG
    Andreas

    Danke Horst für deine Ausführungen - da wird/wurde ja ne ganze Menge eingespart,
    verwunderlich - oder eigentlich auch nicht, wenn man so darüber nachdenkt... :(


    Bin bis dato noch nicht zum schrauben gekommen, wird heute auch nix mehr,
    hoffe das ich morgen mit neuen Erkenntnissen aufwarten kann! :)