Hab mal sehr aufmerksam den Trööt hier gelesen. Auch ich Überlege die Marke zu wechseln. Allerding genau andersrum. Honda SH 300 gegen Vespa 300. Bei mir sind die Beweggründe (Gesundheitlich) das die Vespa kompakter, etwas leichter und vor allem etwas niedriger in der Sitzhöhe ist. Halten beim SH würde mich ein Umbau meiner Sitzbank (mit ab und Umpolstern nicht zu machen) wo man 2 bis 4 cm "findet". Das ist aber wohl ein Problem. Einen Händler gefunden hätte ich der meinen SH gegen eine Vespa tauschen würde. Kann da auch Probe fahren, was ich demnächst wohl auch machen werde. Schaun wir mal ![]()
Beiträge von matze1970
-
-
... und solltest den mit mindestens gleicher Geschwindigkeit wieder vergessen

PS: such mal hier im Forum nach dem Urban
Weil? Bin nicht so der Schrauber. Passt der nicht? Dann sorry.
Ok, habs kurz nachgelesen... passt wohl nicht auf den Honda Krümmer. Wieder was gelernt.
-
-
Ich fände den neuen Beverly eigentlich die bessere Alternative , als den BMW Roller...Insbesondere der 400er.
Das sehe ich auch so. Mal schauen ob ich den bei einem Händler in meiner nähe mal zu Gesicht bekomme. Hier würde mich ne Probefahrt interessieren. Der Forza 350 ist bei mir leider außen vor. Bin ich einfach zu klein und ungelenkig für.
-
ok konzentrieren wir und wieder auf den 400 BMW bzw. den Forza 300...

-
Ich schei... auf E-Mobilität, hab mir vor einiger Zeit einen 26 Jahre alten 2taktenden 50ger Roller geholt, den ich mir jetzt fertig mache.
Ich liebe den Duft der Abgase

Bin dein Fan... man braucht auch nur mal schauen was die Förderung von Lithium und Kobalt für Umweltschäden verursacht. Vom enormen Wasserverbrauch mal gar nicht zu sprechen. Aber klar betrifft in der Hauptsache nur Südamerika. Nicht vor unserer Haustür also nicht unser Problem... "Ironie aus". Aber klar laut Grünen kommt Strom aus Dose und warmes Wasser aus der Wand.
-
dann hoffen wir mal auf bmw's neue elektrische Plattform, der C Evolution war und ist der beste Elektroroller am Markt
Das Teil wiegt um die 270 kg, hat eine Reichweite von max. 160 km, braucht fürs aufladen ca. 4h (und das auch nur mit dem ca. 2m Ladekabel von BMW, Verlängerungskabel ist da nicht) und der Neupreis lag bei ca. 15.000 Euronen. Alter soviel Drogen oder Pharmaka kann man doch gar nicht einwerfen um das Teil zu kaufen. Tourentauglich ist das Teil nicht und für Stadt und Umgebung fahren 15 Riesen rauswerfen.... da sag ich mal HGW.
Für die Stadt dann noch eher sowas hier. https://www.motorradonline.de/…u-ngt-elektroroller-test/
-
aus meiner Erfahrung heraus würde ich eher zum SH 300/350 greifen. Ich fahr selber 2 Roller. Für den "norrmal" Betrieb ist es bei mir der NMax. Touren alleine oder mit anderen dann eher der SH 300. Ja den Gewichts unterschied (NMax ca. 130 kg, SH 300 ca. 170 kg) merkt man schon. Etwas Handlicher ist der kleinere auch. Aber auf der Landstraße macht der SH 300 deutlich mehr Spaß.
-
Ja eigentlich schickes Teil, leider ist die Sitzhöhe (805 mm) geblieben. Deshalb für mich eher nicht. Aber eventuell gibts für mich doch die Möglichkeit bei Honda zu bleiben. Gehört zwar nicht hier ins Rollerforum.... aber ich freu mich auf die Rebell 1100 die 2021 kommen soll.
-
Vespa geht gar nicht für mich. Für mich ist das ein Frauenroller, stelle mir immer ein Körbchen vorne dran vor und Fahrerin mit Rosa Helm
. Ist so in meinem Kopf verankert, es geht nicht mehr da raus.
Ich glaube meine Tochter hatte mal so einen Spielzeugroller von Barbie.naja so eine 300er Vespe find ich gar nicht so schlecht. Für die Landstraße ausreichend Power und nochmal 10 kg leichter wie mein SH300 und mit 790 mm Sitzhöhe käme mir das Teil auch noch entgegen. Probefahre würde ich sowas schon gern mal. Was mich aber wirklich von einem eventuellen Tausch abhält sind diese kleinen Räder. Solange man auf guter Straße unterwegs ist, ist sicher alles ok. Aber wird die Straße schlechter, ist der Unterschied zwischen meinem NMax und meinem SH schon spürbar. Der NMax hat 13 zoll die Vespe 12 Zoll. Da dürfte dann Hoppelstraße noch ein wenig unangenehmer werden.
-
Hallo Allerseits,
Kennt jemand die hier:
https://www.motorcyclepartswar…or-honda-sh125i-2020.html
Auch nicht gerade geschenkt. Was mir besser als Original gefällt, daß Handschützer eins mit der Scheibe sind.
sieht verdammt hoch aus.
-
Wie kommst du denn da drauf

Es gibt m.W. rein gar nichts was bei denen identisch bzw. gleich wäre. Lediglich Shielde die an den Spiegeln montiert werden können, könnten evtl. noch passen.
ich hab ja nicht gesagt das es passt... es ging um die Optik.
-
tja, toller Tip. Ein Windschild für die SH300i empfehlen wenn es hier um die Sh125/150i aus 2020 geht. Das wird nämlich nicht passen.
Ich habe das passende GIVI für die original Halterungen doch schon oben genannt.
Die Roller sind von der Form doch identisch und die Scheiben ja wohl auch. Das man für das jeweilige Modell dann kauft sollte wohl klar sein. Ich hab nur mal meine Meinung geschrieben und Entschuldige mich bei dir dafür das ich das gemacht habe... man man
-
Bekannter von mir hat auch einen SH 300 und die große Scheibe dran. Mir ist das Teil einfach zu groß. Klar könnte man es kürzen. Ich müsste das aber auch machen lassen und hab mich jetzt für die Givi entschieden. Ich war am ende auch optisch überrascht... es passt zum Roller. Ein weiterer Punkt gegen die große Scheibe ist das der Abstand relativ gering ist. Die Scheibe kommt auf den Fahrer zu, wie gesagt einfach zu groß für mich. Wer 1,75 oder größer ist hat die Probleme möglicherweise nicht.
-
Ich kann eigentlich nur zum original Honda-Schild raten. Eben wegen der super Befestigung mit den 2 massiven Halterungen direkt an der Vorbau verschraubt. Da wackelt nichts und die liefern noch die passende Blende mit den entsprechenden Aussparungen gleich mit. OK, ist teuer (ca. 170,- inkl. den Handschützern) aber die Montage ist kinderleicht und wenn ich das provisorische Gefrickel mit den anderen Scheiben an den Spiegelhalterungen sehe...da liegen Welten zwischen!
Man kann das Schild entsprechend seinen Ansprüchen kürzen oder nimmt gleich das kleine, getönte von GIVI (D1181S oder D1181BL) on top, welches man schon in Italien bestellen kann, in Kürze auch bei uns lieferbar. Dieses wird an dann an die original Honda-Halterungen geschraubt.
Die Originale Scheibe von Honda eignet sich leider nicht für jeden, mal davon abgesehen das das Teil optisch ne Vollkatastrophe ist. Ich mit meinen 1,70 sitze hinter der Scheibe und müsste im schlechtesten Fall bei Regen rechts ran fahren. Hab für meinen 300er SH auch lange gesucht und hab nun die getönte Givi Scheibe genommen.Musste zwar auch die von Honda kaufen weil man ja die Halterung brauch, aber was solls. Kann nun gut damit leben.