Kannst Du eben nicht ausschließen, wenn die am Stator nicht getauscht wurden. Lad doch mal noch Bilder vom Rotor hoch - wobei eigentlich, selbst wenn es nicht der der cb350 sondern einer anderen zweizylindermaschine wäre, sich diese limas ähnlich genug sind, als dass sie höchstwahrscheinlich funktionieren würden. Der Rotor sitzt auch wirklich fest auf der Kurbelwelle und dreht sich mit dieser? Ausgebrochener steg ist gern ein zeichen dafür, dass der anlasserfreilauf sich gelockert hat. Wer weiß, wo die alustücken vorher langeflogen sind. Bau doch mal rotor und stator aus und inspiziere sie genauer.
Ansonsten eben mal einen tauschstator und rotor reinstecken. Ich hab mit anderen reglern als dem Kohler-Rasentraktorregler keine erfahrungen, jenen fahre ich in meiner cb350 seit etwa 5000km problem- und störungsfrei. Jan84 hier im Forum hat schon viele andere verbaut, stets mit erfolg.
Wenn es das alles nicht ist: Schau doch mal am gleichrichter/reglerausgang nach dem entnahmestrom des systems. Bedenke immer das mit den zusammengeschalteten zwei phasen. Wenn du eine H4 Lampe betreibst und die falsch angeklemmt ist (die 2,5te/dritte phase nicht benutzt wird), liefert die lima nicht genug strom für den rest vom fahrzeug. Diese limas liefern drehzahlabhängig um die 7-12A. Dein H4 Licht benötigt davon 5? 6? Zündung 3, da bleibt nicht viel reserve...
Korrekt, wie ich schon sagte die Kabel direkt am Stator kann ich nicht ausschließen, nur die die ab der Steckerverbindung nach oben gehen.
Stator war ausgebaut und habe ich inspiziert, habe keine Beschädigung feststellen können, aber gute Idee den Rotor wirklich komplett auszubauen und dahinter zu schauen, das könnte vlt. auch die Frage klären warum ein kleines Stück des Rotors abgebrochen ist.
Der Rotor dreht sich mit der KW mit 3-5/10mm Luft zum Stator.(nicht ganz korrekt mittig aber i.o. denk ich)
Tausch-Stator und -Rotor habe ich leider keinen zur Hand. Und einfach beides kaufen auf gut Glück wollte ich bisher auch nicht da die Teile nicht gerade günstig sind.
Das mit den zusammengeschalteten 2 Phasen verstehe ich jetzt nicht...Du meinst die Brücke von meinen 2 Spulen(Gelb & Weiß) ?
Die H4 Leuchte hat der Vorbesitzer installiert, vielleicht sollte ich hier noch einmal nachschauen, aber hier kann man doch nicht viel falsch machen oder?
Außerdem lässt sich Abblend- und Fernlicht über den Schalter korrekt umschalten.
Heißt das ich sollte wieder eine 35W Birne einbauen um das System nicht zu überlasten?