Beiträge von Rok73

    Es ist das 2019 Modell, BJ 2018. Ganz sicher. Es wurden 13 Stück Mitte August erstmalig an den hiesigen Honda-Händler geliefert, 12 waren bereits vorbestellt, ich habe die letzte von der Verkaufsfläche sofort gekauft.


    Ich bin auf Facebook in einer großen Forza-Gruppe aus UK mit 1600 Mitgliedern. Alle, die das NEUESTE Modell haben, haben auch zwei Key FOBs bekommen. War ein großes Thema. Übereinstimmend wurde auch berichtet (und moniert), dass die Vorjahresmodelle nur mit einem FOB kamen.


    Dein Modell ist ein solches Vorjahresmodell. Du schreibst selbst, EZ 5/2019. Da war das neueste Modell noch nicht auf dem Markt. Ergo hast Du nur einen FOB. Vergleiche mal die Form deiner Rückspiegel mit denen der aktuellen Forza auf der Honda Website. Ich merke das an, weil man es daran sofort erkennt. Es gibt natürlich noch andere Veränderungen zum Vorjahr. Deine Armaturen müssten auch noch komplett anders aussehen.



    Hallo Rok73.. Du schreibst, im September 18 als aktuelles Modell gekauft, -- könnte aber auch bedeuten Bj 17 ? Evtl hat sich zwischen den Bj 17/18 was kostensparendes bewegt ? Es wäre ja nichts neues das man kleine Cent-Dinge , zur zusätzlichen Einnahmequelle umfunktioniert.
    Mein Roller ist Bj 18 , ein Neufahrzeug mit Ez 5/19 , könnte demnach identisch mit deiner Forza sein. Lt meinem Honda Verkäufer bleibt es dennoch bei "der einen" FOB. Aus anderen Berichten zum Thema konnte ich aber auch entnehmen , dass ich dbzgl nicht der einzige bin dem nur eine ausgehändigt wurde. Möchte aber erwähnen,dass ich für den "Notfall" , 2 Notschlüssel plus Code (siehe Anhang, der dazu eingeben werden muss. Da selbst der Händler Probleme hatte, mir eine "Notfall" -öffnung (!) plus Code Eingabe vorzuführen, ist mir im Zweifelsfall ein 2ter FOB sicherer. Trotzdem vielen Dank für die Info..
    OpaSam
    IMG_20190516_084447.jpg

    Ich habe im September 2018 das aktuelle Modell der Forza erworben und er kam standardmäßig mit zwei Key FOBs. Aus Foren weiß ich, dass das auch bei anderen so war. Bei den Vorjahresmodellen gab es wohl jeweils nur einen FOB. Mich wundert, dass Du nur einen erhalten hast.


    Ich habe heute meine 2019 Forza 125 abgeholt. Bin knapp 50 km gefahren. Habe sie zwischendurch auch mal abgestellt, Besorgungen gemacht usw.


    Zu Hause angekommen (Idle Stop aktiv) stand ich noch kurz mit laufendem Motor, nach 3 Sekunden ging sie automatisch aus. Danach natürlich den Drehregler auf 0 gestellt. Dann wollte ich sie für heute auf den Parkplatz stellen und sie sprang nicht mehr an.


    -Kickstand ist oben


    -Linker Bremsgriff wird beim Anlassversuch fest gehalten


    -Handbuch abgearbeitet:


    -Drehregler auf 1, Gasgriff leicht aufgedreht, Starter gedrückt, nichts
    -Regler auf 1, Gasgriff voll auf, Starter für 5 Sekunden halten, danach normale Prozedur, nichts


    -Das Ganze jeweils mit Idle Stop aktiv/deaktiv probiert.


    Schlüsselsymbol wird angezeigt, Batterie hat 12,4 V, Tacho usw. initialisiert normal, wenn der Regler auf 1 gestellt wird. Außer ABS leuchtet keine andere Leuchte.


    Ich bin ratlos für heute.