Beiträge von totoking

    Moin,
    mein Vorderradreifen beginnt leicht rissig zu werden. Darum wollte ich ihn tauschen. Es scheint aber nicht leicht zu sein, die Dimension 3.00-23 überhaupt irgendwo zu bekommen. Habt ihr eine Bezugsquelle?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Sirko



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    Auch wenn es viellicht wenige interessiert, hier noch die neueste Meldung.
    Ich hatte vorgestern neue Blinker hinten, Batterie, Blinkheber und Hupe verbaut sowie den Hupschalter aufgearbeitet. Weiterhin fanden die ausstehenden Reste der Inspektion statt.
    Heute war ich dann an meinem letzen Urlaubstag beim TÜV. Nun ist also die 22 jährige Wartezeit vorbei und die Honda darf wieder auf die Straße.
    Schöne Grüße



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    Hallo Giuseppe,
    dein Problem hört sich nach Übergangswiderständen und mangelhafter Masse an.
    Ist der zentrale Rahmenmassepunkt blank? Sind Kabelverbindungen korrodiert?
    Bei meiner L250S hatte ich ähnliche Probleme. Ich hab einmal neu vercrimpt, nun läuft alles

    Testweise kann man sich auch mit einem externen Massekabel von Batterie zum Verbraucher helfen. Dann kannst du den Fehler besser eingrenzen. Bei einer 6V Anlage geht schnell Spannung verloren.
    Viel Erfolg



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    Heute habe ich mal ein wenig mit der Wartung begonnen.
    Etwas putzen, Ölwechsel, Bowdenzüge fetten, Bremse und Bremslichtschalter hinten justieren.
    Danach habe ich mich um die Verkabelung gekümmert. Die Blinker gingen nicht bzw. nur sporadisch, die Hupe war außer Funktion.
    Also habe ich mich von hinten nach vorn durch die Verkabelung gearbeitet und alle Verbraucherstecker neu vercrimpt.
    Hier ein paar Eindrücke


    Da ich keine Japanstecker habe, habe ich alles auf Flachstecker mit Hüllen umgerüstet. Jetzt gehen die Blinker und das Standlicht wieder.
    Danach habe ich noch das Lenkschloss ausgebohrt, da ich dafür keinen Schlüssel habe. Ein neues ist bereits bestellt.
    Es bleibt die nicht funktionsfähige Hupe und die Montage zugelassener Blinker für hinten. Dann werd ich es mal mit der HU versuchen.
    Schöne Grüße aus dem heißen Norden.
    Sirko



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    Hallo Forum,
    heute habe ich „aus Versehen“ ein Motorrad gekauft. Meine erste Honda. Sie stand in der Nähe, der Verkäufer war nett, eine Scrambler wollte ich schon immer mal haben und der Preis war absolut gut für mich.


    Das ist sie. Leider kein Originallack mehr aber die Lackqualität und Farbe sind akzeptabel. Baujahr ist wohl 1980.
    Toll ist:
    Motor springt sehr gut an
    Licht vorn und hinten geht
    Kein Telegabelrost
    Insgesamt komplett und nicht verschlissen
    Ich habe noch keinerlei Wartung gemacht, das kommt jetzt. Auffällig war ein Rasseln bei Erhöhung der Drehzahl. Gibt es Ideen (außer Ölwechsel und Ölsieb putzen), nach was ich dabei spezieller schauen sollte? Ich hab ein Video davon aber bin mir nicht sicher, ob ich es eingebunden bekomme.
    Schöne Grüße aus dem Norden
    Sirko