Beiträge von Sonic

    Das ist mir relativ egal welcher Filter. Alles nur kein K&N mehr mit dem Sechskantblech. Jetzt ist ein champion drauf, vorm einwintern kommt beim Ölwechsel der bestellte HiFlo drauf.

    Ein paar Neuigkeiten.
    Aus dem email Schriftverkehr mit K&N Netherlands ging hervor dass ich der dritte Garantiefall mit dem KN-204 Filter bin.


    Mittlerweile ist der Filter nun seit knapp 2 Wochen bei K&N Netherlands zum Testen. Über ein Testergbniss habe ich keine Info erhalten.
    Mittlerweile hat mir K&N USA knapp 60 Euro als Garantiewiedergutmachung überwiesen, alter Filter, neuer Filter, Öl, Reinigungsmittel.
    Hoffe noch auf ein Testergebnis von K&N.


    Grüße Sonic

    Morgen,
    ja das hatte ich auch gelesen. Aber wie du schon geschrieben hast war das 2016 und auch die Charge ist eine andere und hat den Aufdruck an anderer Stelle.


    Ich habe von der Fa. Louis die Rückmeldung erhalten dass sich K&N mit mir in Verbindung setzen wird und den Filter untersuchen möchte.
    Ich halte euch auf dem laufenden,


    Gruß Sonic

    Wie ich in #3 geschrieben hatte habe ich ihn mit der Hand fest gedreht. In der Zwischenzeit bin ich knapp 3000 KM gefahren und erst jetzt kam der Ölaustritt. Ich hoffe man erkennt den Spalt zwischen Sechskantblech und Filter und auch die Ölschlieren auf Felge bzw. Reifenrand. Denke er hat den Öldruck wie von Pahul angegeb zwischen 4 und 4,5 bar nicht ausgehalten.


    Gruß Sonic


    Ps: Der neue Champion wurde auch nur händisch ohne Hilfsmittel fest gedreht.
    IMG_20190715_170953.jpg
    IMG_20190715_175152.jpg

    Morgen hol ich mir bei Louis einen Champion Filter weil dieser vorrätig ist und ich nicht warten will bei online Bestellung.
    Zuerst hatte ich nicht gesehen woher das Öl kommt, erst auf dem Haupständer bei laufenden Motor sah man das es zwischen
    Sechskantblech und Filtergehäuse raus kommt. Aber keinen Riss oder ähnliches, morgen schau ich ihn mir genauer an.


    Gruß Sonic

    Nein, ich hatte ihn mit der Hand fest gezogen, ohne Schlüssel. Hatte ich vorher schon in Erfahrung gebracht das handfest anziehen vollkommen ausreicht.


    Andere Frage, es reicht doch den Ölfilter zu tauschen ohne Öl abzulassen, oder? Ist noch keine 3000 KM drinnen.


    Gruß Sonic

    Gestern habe ich bemerkt dass mein Ölfilter undicht ist. Es handelt sich um diesen K&N Filter von Louis:


    https://m.louis.at/artikel/k-n…71061b9df5738db9818c3a8d5


    Genau wie die Rezensenten von den 1 Stern Bewertungen ist auch bei mir der Filter zwischen Sechskantblech und Filtergehäuse undicht geworden, ich habe dann auf der Hinterradfelge feinste Ölschlieren wahr genommen. Wie der letzte 1 Stern Rezensent schon anmerkte besteht dadurch Lebensgefahr und man kann von diesem Filter nur abraten.


    Ich denke an Serienstreuung da auch etliche mit dem Filter zufrieden sind, würde es aber auch begrüßen wenn Louis durch so etwas einen Handlungsbedarf sehen würde und die Filter aus dem Programm nehmen würde, da ich ja anscheinend kein Einzelfall bin. Den Hinweis von Louis die Gummidichtung vor Einbau mit Öl zu benetzen habe ich natürlich eingehalten, aber das hat damit nichts zu tun da der Filter ja nicht an der Kontaktfläche undicht wird sondern an ganz anderer Stelle.
    Verbaue jetzt einen anderen.


    Gruß Sonic

    Servus rpitz, danke für deine Rückmeldung.
    Wenn man bei meinem link ein wenig runter scrollt, kommt Konfiguration, und da kann man in einem drop down menü eine 2te Variante auswählen.


    Habe mich nur gefragt warum die 2te Variante das 3 fache kostet. Eventuell nur weil made in Jörmani drauf steht, keine Ahnung. Ja sind leider nicht abgebildet, eventuell bestelle ich alle 2 und schicke dann eine zurück.


    Gruß ebenfalls aus Graz,
    Sonic

    Sorry für das hochholen des alten Freds. Ich möchte mir jetzt auch solche LED Standlichter rein machen, auf den Fotos von rpitz ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Habe das jetzt hier gefunden:


    https://www.ledperf.at/standli…00-2011-2015-p-17768.html


    Jetzt gibt es da 2 Ausführungen wobei Nummer 2 das dreifache kostet. Wollte euch fragen welche ihr nehmen würdet und ob jemand eventuell noch andere Bezugsquellen hat?!


    Grüße Sonic

    Wir sind vergangenen Feiertag eine längere Tour über 400 KM gefahren. Dabei habe ich einen neuen Spitzenwert ermittelt. Bin einmal auf 2,87 Liter und einmal auf 2,93 Liter gekommen.


    Mit Sozia und Topcase, insofern auch interessant da wir laut Calimoto um die 4600 Höhenmeter gefahren sind. Durchschnittstempo laut calimoto 58 Km/h, bin aber keineswegs Spritsparend gefahren, also bei heißen Aussentemperaturen sinkt der Spritverbrauch auch ganz schön mit.