Hatte jetzt mal die Kerzen raus und wollte von Hand den Kicker bewegen. Rührt sich kein Stück. Habe mal WD40 in den Brennraum gesprüht. Abwarten, aber ich glaube, ohne Zerlegen geht da nichts los.
Beiträge von bswoolf
-
-
Danke! War ich auch grade drüber gestolpert!
-
Wo gibt es den denn noch?
-
In der Tat. Was mache ich mit dem guten Stück, und, wo bekomme ich einzelnen Ersatz her?
-
745AC6AD-6B89-4308-8584-55FF495882CE.jpg
Und da findet man so etwas. Wo bekomme ich die denn einzeln her?
-
Und was sagt mir das?0110A7BE-9349-4A2E-A30E-BA13631D311D.jpg
-
Geht eigentlich normaler Diesel auch? Biodiesel ist ja gar nicht mehr überall zu kriegen.
-
Danke! Bestellt. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum die Billigschraubendreher aus dem Bordwerkzeug zum Teil besser funktionieren.
-
Das beinhaltet schon mal die Möglichkeit des aus2mach1.
-
Nochmals Danke. Was sind das am Gehäuse für Schrauben? PZ oder PH? Also mit durchgehendem Schaft.
-
Hi,
Danke für die ausführliche Antwort.
Tank will ich mit Rostio probieren, ohne Beschichtung. Es gibt die mechanische Fraktion und die Chemiefraktion. Ich probiere erstmal Chemie, allein schon in Ermangelung eines Betonmischers.
Den Motor will ich außen mit Sodastrahlen probieren. Später die Deckel vielleicht Glasperlstrahlen.
So ganz traue ich der Motorgeschichte nicht, nachdem was man hier so liest. Der Motor hat bestimmt 20 Jahre gestanden. Was ist mit Spannrollen und Gleitschiene? Kolbenringe, Stege?
Vergaser lege ich erstmal in Diesel ein und zerlege sie dann. Die Düsen kriegt man noch frei?
Ich bin aber auf jeden Fall für Tips dankbar.
Eigentlich wollte ich ja Inbus, aber so gesehen. Mal sehen, wie die Schrauben aufgehen.Gruß
Wolfgang -
Merci! Das werde ich mal als erste Kur machen. Bin für weitere Tips dankbar.
Ich schätze, die Dieselgeschichte ist mehr so fürs Grobe. -
Moin,
die Vergaser der zugelaufenen 250 K sind wunderbar versottet. Drosselklappe und Schieber rühren sich kein Stück.
Nun gibt es ja viele verschiedene Geheimtips zur Vergaserreinigung. Aber für diesen heftigen Fall würde ich doch gern Rat einholen. Was würdet Ihr damit machen, um den wieder gängig zu machen?
Bin für Tips extrem dankbar.2E0E3A11-7DF9-4DAA-953C-7BA3CBE3AB65.jpg4AF4F2A6-A928-4360-9C16-DA555FE4B4DA.jpg1A3AD02F-207F-4FDB-BE11-62344AE37367.jpg
-
Danke! Auch den PMern!
-
561CEB99-F063-4DBC-920B-5B3B0EFBAFC9.jpg1DD74587-8FDA-4F87-983A-444D6076458C.jpgF76CB8AC-37D5-4BC4-BA94-EE335574D218.jpg
Nun ja, jetzt habe ich mal mit dem Zerlegen angefangen. Wird bestimmt lustig. Die Ölzentrifuge hatte einen gewissen Ölkohlebelag. Der Sprengring hing auf 1/2 8. Das Öl hat aber keine Brocken oder Abrieb drin. Tank innen rostig. Bei den Vegasern sitzen die Drosselklappen fest. Mal sehen, ob ich das allein hinkriege.
Werde dann diesen Winter die Komplettzerlegung angehen.
Habe da mal ein paar Fragen.
Sind diese Luffis zu retten? Der Kleber ist noch gut.
Gibt es Reparatursätze für den Benzinhahn? Gar mit einem Reservefiltersiebrohr?
Was werde ich für die Vergaseraufbereitung an Teilen benötigen?
Dichtsätze Motor von Woembi oder andere Quellen?
Welche Dichtung benötige ich für den Zentrifugendeckel?
Natürlich frage ich hier nicht nach einem WHB.
Gibt es komplette Schraubenätze für den Motor zum Ersatz der Kreuzschlitzschrauben?
Hm, soll wohl erst einmal reichen, die nächsten 500 Fragen kommen demnächst.