Beiträge von Seebär

    Hallo und guten Abend,

    ich habe in der Bucht einen Anbieter für einen Kegelrollen-Lagersatz für Lenkkopf 250K3 gefunden, Lager leider ohne Bemaßung. Habe ihn gebeten mir die Maße mitzuteilen.

    Währen ich auf Antwort warte rückt ein andere Arbeit in den Vordergrund.

    Ich würde gerne die Kabel der Schalter am Lenker im Lenkrohr verlegen(hatte mal eine Guzzi 850T3 dort waren die Kabel auch so verlegt) ich müsste im Bereich der Schalter eine Bohrung von 10mm und am Lenker im Bereich zwischen den Klemmböcken ein ovales Loch von 10mal18mm anbringen. Seht ihr irgendwelche bedenken(TÜV) und weiß jemand wie weit das Tilgergewicht in den Lenker ragt.

    Guten Abend,

    hallo Mark, deine Tauchrohre sehen klasse aus. Hast du die Streben deiner Schutzblech-(was für ein Wort für ein Kunststoffteil) Befestigung neu verchromen lassen.

    Hallo Franz, gibt es einen Satz Kegelrollenlager, soweit ich gelesen habe musste sich Mark für das obere Lager eine Distanzhülse drehen lassen.

    Grüße

    Georg

    Ein Hallo in die Runde,

    Mark, vielen Dank für deine Ausführungen zum Tankdeckel, ich nehme mal an dass bei den Deckeln ohne Belüftungsstutzen die Belüftung intern im Deckel realisiert wird. Dazu gibt es Händlerseitig leider keine Angaben.


    Kann mir jemand den Durchmesser der Lenkkopflagerkugeln nennen?


    und

    wie arbeitet ihr solche Tauchrohre auf? Sind diese auch mit Klarlack überzogen?


    Grüße

    Georg

    Hallo und guten Morgen,

    habe gerade mit der Lupe nachgeschaut und so wie es aussieht ist der weiße Streifen mit Klarlack überlackiert. Der Klarlackauftrag endet etwa 10 mm neben dem weißen Streifen im Schwarz. Auf dem Foto kann man eine schwach ausgebildete Lackkante erkennen und der Tank ist noch im Orginallack.


    Noch ne Frage: Wo bekomme ich einen Tankdeckel her, habe meinen vor 45 Jahren gegen eine Öleinfülldeckel vom VW-Polo getauscht damit der Tankrucksack montiert werden konnte!

    Grüße

    Georg

    Hallo und guten Morgen,

    der „schwarze Streifen“ auf dem Tank ist Bestandteil der schwarzen oberen Tankhälfte. Der weiße wurde im 5mm Abstand zur schwarz/rot Kante geklebt.

    Bin gerade beim Zusammenbau meiner 76 K3 die 30Jahre zerlegt im Keller lag.

    Grüße vom verschneiten Bodensee

    Georg