Beiträge von golfmeikel

    Jetzt werden in diesem Forum auch schon Tips zu Verstößen am geltenden Datenschutzrecht gegeben. Ajajaj. Zwar urteilt der BGH unter dem Aktenzeichen VI ZR 233/17, dass eine Aufnahme im Einzelfall, der geprüft werden muss, als Beweismittel verwertbar sein kann, weist aber ausdrücklich darauf hin, dass jedenfalls eine permanente, anlasslose Aufzeichnung daher gegen den Datenschutz verstößt.


    Bundesdatenschutzgesetz
    Der Einsatz sog. Dashcams kann gegen die Bestimmungen des Datenschutzes verstoßen: Ziel der Montage am Armaturenbrett eines Fahrzeuges ist es meist, andere Verkehrsteilnehmer mit amtlichem Kennzeichen zu filmen und zu speichern, ohne dass der Betroffene dies mitbekommt und weiß, was mit seinen persönlichen Daten geschehen soll. Wer diese Aufzeichnung ins Internet stellt und so der Öffentlichkeit zugänglich macht, ohne Personen und Autokennzeichen unkenntlich gemacht zu haben, hat ohne Zustimmung der Beteiligten eindeutig gegen deren Recht auf informationelle Selbstbestimmung verstoßen.


    Mal ehrlich, was geilt viele daran auf, jeden Mist mitfilmen zu müssen. Hat man Angst beim Fahren etwas verpasst zu haben, das man dann beim Anschauen genießt?

    Bei "uns drüben" im CBF1000 Forum hat einer seine kCBF über 170Tkm gefahren und hat sie dann ausgetauscht, aber auch nicht weil sie kaputt war. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass eine Tausender nicht so hoch dreht wie eine Sechshunderter und deshalb potenziell länger halten sollte. Es wundert mich trotzdem nicht, dass die PC38 100Tkm oder mehr hält. Solange gutes Öl an die wichtigen Stellen kommt, man Fehler wie kalt hochdrehen vermeidet, passiert dem Motor nicht viel.


    Meine CB ist jetzt auch auf dem Weg zwischen 60T und 61Tkm und ich hoffe auch ganz feste auf die 100T und mehr in den nächsten Jahren.


    Hallo die Runde,
    bin seit heute hier angemeldet, da ich in wenigen Tagen auch zu den Honda CBF 600 PC43 Fahrern zählen werde. Du sprichst von "gutem Öl" Welches wäre denn z.B. eins?