Beiträge von hard-to-find-parts

    Das mit dem Leistungsprüfstand habe ich schon beim TÜH angesprochen..... machen die nicht wenn es da keine originale Reduzierung gab.
    Mit der 10 PS-Variante und Nockenwelle hast Du Recht, ist aber viel zu aufwendig und kostenintensiv; Nockenwellen gibt`s auch keine aktuell.
    Es gibt für die etwas spätere mit ComStar-Rädern eine simple Reduzierung mit Gutachten auf 15 PS; Problem ist nur, dass da die Fg.-Identnummern angegeben sind,
    für welche Modelle die Reduzierung getüvt ist ( ab / bis Ident....) und da ist meine nicht bei..
    Theoretisch und praktisch ist es ja das gleiche Moped. Dachte das Du da etwas weist... :)-

    Hallo Mako! (Marko?)
    Vielen Dank für Deine Antworten!
    Ich weis, dass bei den Dingern unten rum nix geht - aber dann sollte es doch gleichmäßig bzw. linear "NIX" sein und nicht erst ein wenig dann garnix und dann wieder was mehr.....
    Werde Deine Angaben mal mit meinem Moped vergleichen; habe mir aber auch jetzt ein OEM Werkstatthandbuch gekauft - den einen oder anderen Hinweis werde ich da vllt. auch mal
    drin finden. Hast Du Erfahrungen mit dem Drosselsatz auf 15 PS ( ... für die Papiere... )
    Danke Dir und ein schönes Wochenende!
    Grüße, Volker :wink:

    Guten Morgen!
    Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs - musste mich allerdings neu registrieren... ??


    Thema: CB125T aus 1978


    Nach Jahren des Siechtums in einem Schuppen, habe ich die CB gerettet und wiederbelebt.
    Nun habe ich das Problem, daß der Motor im mittleren Bereich nicht wirklich weiter will, es sei denn man zieht die Gänge bis in`s Nirvana!
    Am Besten läuft sie ganz ohne Luftfilter - da wäre es fast ok - allerdings mit Rennstreckensound :???:


    Ventile eingestellt, Zündung eingestellt, Kontakte top, Kondensator gewechselt ( aber blitzt ordentlich bei höherer Drehzahl, auch bei einem weiteren neuen... )
    Vergaser kpl. zerlegt, gereinigt, Ultraschallbad (Profi), Luftfilter 1 x OEM neu / 1 x mit Lufischaum nachgebaut.....


    Tja,... so sieht`s aus! Wie gesagt, mit Luftfilter keine Chance gescheit zu fahren. Wenn ich den Schaum abmache und nur mit den Drahtkörben fahre, geht es
    bereits schon besser, allerdings schlechter als ganz ohne!


    Wer kann mir denn mal die genaue Bedüsung, Nadelstellung und Einstellung der Vergaser für eine 17PS Variante aus 1978 nennen;
    ich finde leider überhaupt nichts Zuverlässiges.... :|


    Vielen Dank im Voraus!!