Beiträge von eddylabonte

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eine SL 350 K2, bei der ich gerade die Vergaser komplett überholt habe, mit Ultraschallbad, neuen Düsen, Dichtungen, dem ganzen Summs eben. Nun habe ich festgestellt, als ich die Vergaser wieder einbauen wollte, dass die Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser nicht ganz plan bzw. gerade sind. wenn man sie vor sich auf den Tisch legt, ist eien Seite etwas schmaler ls die andere. Hat das einen bestimmten Grund bzw. wie werden die Dinger eingebaut?


    Viele Grüße us Köln, Eddy

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe eine Honda 350 SL K2 von 1972. Der Motor dieser Maschine ist weitgehend identisch mit der CB 350.


    Mit der habe ich ein Problem, das ich in die Runde stellen möchte, weil ich nicht so richtig weiterkomme. In der Maschine war eine elektronische Zündung verbaut, die mich von der Optik her aber nervte, weil ich am Rahmen immer eine Alubox hatte, an der dann auch noch zwei Dioden immer leuchteten.


    Ich habe das Ding also rausgerupft und die alte mechanische Zündung wieder eingebaut. Beim Einstellen der Zündung habe ich jetzt ein Problem: Ich kann die Punkte LF und F nicht so einstellen, dass sie an der Markierung des Stators stehen bleiben. Ich muss den Rotor immer fixieren gegen den Druck der Kurbelwelle, damit die Punkte an der Markierung stehen bleiben. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder stelle ich mich blöd an? Kann es sein, das der Rotor falsch auf der Welle sitzt? Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Köln,


    Eddy

    Mein Name ist Eddy und ich komme aus Köln. Ich bin 61 Jahsre alt und habe in meiner kleinen Sammlung alter Motorräder (Guzzi T3 Cal, Triumph Tiger von 76, Bmw R25/2) auch eine Honda 350 SL von 1972.


    Mit der habe ich ein Problem, das ich gleich mal in die Runde stellen möchte. In der Maschine war eine elektronische Zündung verbaut, die mich von der Optik her nervte, weil ich am Rahmen immer diese blöde Alubox hatte, an der dann noch zwei Dioden immer leuchteten.


    Ich habe das Ding also rausgerupft und die alte mechanische Zündung wieder eingebaut. Beim Einstellen der Zündung habe ich jetzt ein Problem: Ich kann die Punkte lf und f nicht so einstellen, dass sie an der Markierung stehen bleiben. Ich muss den Rotor immer fixieren gegen den Druck der Kurbelwelle, damit die Punkte an der Markierung stehen bleiben. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder stelle ich mich blöd an? Kann es sein, das der Rotor falsch auf der Welle sitzt? Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Köln,


    Eddy