Ölwechsel kann man doch am Straßenrand machen.
Da gibt es doch die vergitterten Ölwechsel Abflüsse alle 100 Meter. ![]()
Gute Fahrt
Ölwechsel kann man doch am Straßenrand machen.
Da gibt es doch die vergitterten Ölwechsel Abflüsse alle 100 Meter. ![]()
Gute Fahrt
Alles anzeigenSodele,
was habt ihr gegen die Honda Farben der letzten Jahre?
Dieses Falcon Grey, das Pearl Nebbia White (mein SH), das eigentlich interessante Blau und Rot Matt, die grünen und blauen "Translucent" Farben etc. sind doch nicht schlecht und sehen in echt meist besser aus als auf den Bildern. Die haben in der Sonne oftmals einen Effekt.
Daß Schwarz, Weiß und diverse Anthrazit-Töne auch dazugehören, ist halt so.
Einen Repsol SH oder einen Replika - Aprilia Roller Marke "Max Biaggi" würde ich nicht wollen, ist doch lächerlich ausserhalb des Fahrerlagers
Wenn ihr von der Probefahrt des Boliden aus Noale berichtet, achtet doch mal bitte auf die Performance der hinteren Dämpfer über schlechtere Strassen, ob die wirklich so gnadenlos Marke "Bandscheibenmörder" sind.
Merci.
Ciao
Alex
Viele mögen grün, rot oder blau. Allerdings nicht in matt.
Gute Fahrt
"NEU" von Honda wäre für mich auch schwierig... nicht wegen leisten können, aber wegen leisten wollen. 7k sind echt viel Geld für ne SH.
Ich weiß nicht, wie Du auf 7k kommst? Grad mal bei mobile.de geguckt, für 5.500 bis 6.500€ bekommt man einen neuen SHi350 mit 0 bzw. 1km auf der Uhr. Das Angebot ist da.
Die sind doch mittlerweile froh, wenn sie ihre Kisten loswerden.
Der Sym bei Mobile neu für 3999,00€ in weiß.
Gute Fahrt
Wenn ich nicht einen SH 300 mit wenig Kilometern hätte, wäre der Sym meine 1. Wahl. Im Bekanntenkreis fahren mehrere Sym und die hatten bisher keine Probleme. Der hat auch eine geschlossene Front. Da kommt kein Wasser durch. 11,5L Tankinhalt. Bei Mobile neu für 3999€ im weiß
Gute Fahrt
Alles anzeigenNächsten Ölwechsel mach ich selbst.
2L Öl LIQUI MOLY 16,- €
Ölfilter Original 10,5 €
Dichtring Original Ölfilterdeckel 4,2 €
Dichtring Ablassschraube 1,- €
Kettenreiniger und Kettenspray 1/10 von 23,-€ = 2,3 €
dazu ein wenig Multiöl 0,5 €
macht zusammen rund 35,- €
Wenn du noch mehr sparen willst, den Dichtring für den Ölfilterdeckel und für die Ablasschraube kann man meist öfter verwenden.
Gute Fahrt
Es gibt wohl kaum eine Motorradmarke, die derart polarisiert wie Harley-Davidson.
Solch eine klassische Road King würde mich durchaus ansprechen, aber das enorme Gewicht, die bisweilen zweifelhafte Qualität, die Kosten ... nicht mein Fall!
Gruß
T.E. Spiegel
Wenn du dir eine 1340 Evo ab 1992 kaufst, passt die Qualität. Wartungskosten: wenn du einen Ölfilter und eine Ablassschraube aufbringst = gleich null. Nur Ölfilter, Öl und gelegentlich einen Luftfilter. Der Antriebsriemen hält normalerweise gut 70.000km. Ventile stellen sich selbst ein (Hydrostößel).
Gute Fahrt
Schlüsselanhänger kannst auch am keyless hin machen
Super Cub natürlich, sorry.
Schade eigentlich, dass so ein kultiges Gefährt und Bestseller hier gar nicht mehr angeboten wird.
Bei der mattschwarzen Farbe mit roter Sitzbank wollte die keiner kaufen. Die 26er in Österreich hat eine schöne Farbe, die auch in DE einige zum Kauf bringen würde.
Gute Fahrt
Also bei mir war der Vario-Luftfilter und auch die Vario nicht verschmutzt, da kann nicht viel Öl durch den Simmering gekommen sein.
Hoher Ölverbrauch durch verschmutzen Luftfilter (und damit Ansaugen aus der Kurbelwellenentlüftung) kann ich auch fast nicht glauben da ich bereits 2.000km nach der letzten Inspektion Öl nachfüllen musste. Es sei denn eine Regenfahrt macht ihn dauerhaft dicht.
Ich nehme mir vor den Luftfilter vorsorglich nach 6.000km zu tauschen.
Tauschen musst du ihn evtl. nicht, erst mal ansehen. Beim 350er soll der im Gegensatz zum 300er angeblich nicht so verdrecken.
Gute Fahrt
So,
ich war wieder beim jährlichen KD, 84.000km, diesmal nicht überzogen...
Riemen, Ventile einstellen, Gleitschienen und der Standartkram ~600€.Der Ölverbrauch war auf die letzten 10.000km 2l gewesen. Das meiste soll durch vollen Luftfilter passiert sein, der Simmering der Kurbelwelle zur Vario ist aber auch ölig. Das soll aber zuerst beobachtet werden. Leider wegen fehlenden LuFi und Riemen zwei Tage länger beim HH gewesen.
den Luftfilter sollte man nach meiner Erfahrung mit dem SH 300 im Auge behalten - > die Dinger versiffen dermaßen schnell und sollten regelmäßig erneuert werden
Laut Werksangabe alle 12.000 wechseln. Er ist aber meistens bei 6.000 schon total zu.
Gute Fahrt
Bella hat Geburtstag
https://www.1000ps.de/modellnews-id-…-sondermodellen
Für mich immer noch der schönste Roller. Natürlich Geschmacksache.
Der schönste ja, fahren tu ich aber den Sh 300 lieber. Die Sozia erst recht.
Gute Fahrt
Bei Reifen.com gibt's 61 verschiedene Marken Reifensätze für die NC ab 190€. Montage ganz billig. Da wird sich wohl was finden lassen.
Gute Fahrt
Inwiefern sprechen jetzt Auffahrunfälle für Qualitäten?
Spannend ist doch wie lange ein bei Übergabe- oder spätestens 1000er-Inspektion ordentlich gefettetes und eingestelltes Lenkkopflager dieser „Billigstenramschplundersorte“ durchhält.
Dafür müsst ihr halt sorgen/sorgen lassen und dann den Kisten auch mal treu sein.
Ich habe bei über 40 Fahrzeugen noch nie erlebt, das der Händler bei der Übergabe oder beim 1000er KD das Lenkkopflager nachgestellt oder gefettet hätte.
Gute Fahrt
Das Problem ist meistens nicht die Koffer Zuladung, sondern die Trägerzuladung. Meine sind seit gut 50 Jahren oft mit 200% überladen. Nie irgendwelche Probleme. Ich mache mir da keine Gedanken im Bereich bis gut 130 - 140 km/h.
Gute Fahrt
Der Schraubzel auf YT hat welche dran gebaut, mit einer guten Anleitung. Darauf passen sehr viele verschiedene Givi Koffer.
Gute Fahrt