Bei Temu 2-3 € / 50 Stück. Auf den Durchmesser achten. Sonst nehme ich meist Honda Originalteile, aber bei den Hondapreisen für diese Nieten fühle ich mich verarscht.
Gute Fahrt
Bei Temu 2-3 € / 50 Stück. Auf den Durchmesser achten. Sonst nehme ich meist Honda Originalteile, aber bei den Hondapreisen für diese Nieten fühle ich mich verarscht.
Gute Fahrt
Alles anzeigen
Und eine schöne Scheibe hast auch.
Gute Fahrt
Alles anzeigenDas mit dem Keder entfernen werde auch mal machen.
Gute Fahrt
Hi Alex,
kannst ja mal kurz berichten, ob das dich dann auch viel weniger stört wie mit dem Kantenschutz.
Ciao
Alex
Hab nun auch den Keder von der Scheibe abgebaut. Das Sichtbild ist nun ein ganz anderes. Es wird räumlich viel besser. Für den Sommer hab ich noch eine kürzere Scheibe.
Gute Fahrt.
Alles anzeigenSpannend und Danke für Eure Beiträge bzgl. Windshield. Ich sehe schon, das ist wohl eine sehr individuelle Angelegenheit.
Hat denn jemand die Original Alarmanlage des Urban Pakets von Honda und kann dazu eine Aussage machen oder wie schützt Ihr Eure Roller vor Diebstahl?
Liebe Grüße,
CoCo
Teilkasko Versicherung.
Gute Fahrt
Moin, ich kan mich nicht entscheiden SH350 oder Forza 350., denke wenn ich übermäßig Stadt fahre dann wohl sh 350 da agiler, wendiger, und kleiner um mal um die Ecke den abzustellen. Der Forza 350 ist ja deutlich größer wenn auch bequemer, aber um mal schnell eben los, denke ich ist der sh 350 besser.
Möchte gerne vom sh 150 auf was größeres Wechseln. Motorrad feeling brauche ich nicht, wenn dann nehme ich meine Yamaha
Die zwei großen Unterschiede sind der tiefe Durchstieg beim SH und das große Staufach unter dem Sitz beim Forza. Ein großes Topcase und eine Scheibe kann man beim SH einfach anbauen.
Gute Fahrt
Den 6.000-km-Wartungsintervall gibt es bei der Honda GB 350 S auch - leider. Zumindest müssen nach dieser Distanz die Ventile eingestellt bzw. kontrolliert werden, siehe Handbuch. Welchen Sinn das bei diesen harmlosen Drehzahlen haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
Gruss
T.E. Spiegel
Zum Glück ist das zu Hause gemütlich mit Ölwechsel in 1 Stunde gemacht.
Gute Fahrt
Hallo miteinander,
Die 6000 km Wartungsintervalle bei den Chinesen sehe ich nicht so eng. Viele fahren die nicht mal in einem Jahr. Bei einem Japaner musst du auch 1x im Jahr in die Werkstatt, wegen der Garantie. Da nützt mir der 12000 km Intervall auch nichts, außer ich bin Vielfahrer.
Gute Fahrt
Hallo,
Vielleicht erst mal schauen was das Plastikteil kostet. Vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Schweißen gar nicht.
Gute Fahrt
Druckverlust vorne habe ich bei meinem SH350 auch, nicht so dramatisch, dass ich mich sorge, aber doch so merklich, dass ich öfter kontrolliere, als ich eigentlich will. Um die 0,5 bar im Monat sind es bestimmt. Solange es nicht dramatisch zunimmt, lasse ich es und schrubbe den Reifen runter. Garagenfahrzeug, Witterungseinflüsse kommen nicht in Frage, Korrosion an den Alufelgen auch nicht. Ich hab das Ventil im Verdacht. Könnte ja mal einen neuen Einsatz reinschrauben.
Manchmal hat auch der Gummi vom Ventil Microrisse. Hatte ich nicht nur 1 mal. Mit einem neuen Ventil wars dann gut. Vorher hatte ich auch den Einsatz getauscht, der wars aber nie.
Gute Fahrt
Vergleiche die Teilenummern vom Gepäckträger, dann weißt du das ganz sicher.
Gute Fahrt
Alles anzeigenhttps://www.motorradonline.de/…voge-ds-800-x-rally-2026/
Voge bietet viel für das Geld, Unglaublich, was da schon alles an Zubehör für den Preis enthalten ist.
laut "MOTOCICLISMO"-Rollenprüfstand und Test, abgedruckt in "Motorrad" 02/26, max. 81,4 PS, damit dort unter einer Strom 800. Untenrum etwas weniger Bums, kommt aber mittig. Die 900er mit geklontem BMW-Motor aus selbem Hause hat deutlich besseren Verlauf.
Mir gefiel vom Sitzen her die 800er aber besser, auch wenn meine Knie beim Vorrücken an die Sturzbügel kommen. Normal nicht.
Btw klassische Gaszüge , also weder Quickshifter noch Tempomat.
Messen unter der Woche sind generell schwierig, ich fände Fr-So ausreichend, Fr/Sa gern bis 21 Uhr. Aber meist wurden die Motorräder eingespannt, was will man da erleben? Ich will wenigstens den Schwerpunkt erfühlen.
Du hast die ganzen Rentner vergessen, von denen es genug gibt. Die würden sich z.B. über einen Donnerstag freuen, an dem die Hallen nicht überfüllt wären. Dann wäre auch am Wochenende für die noch arbeitende Bevölkerung mehr Platz.
Gute Fahrt
Sind nun schlauch- oder schlauchlose Reifen pannensicherer?
Meiner Erfahrung nach ist das egal, mit Schlauch oder Schlauchlos. Ich hatte bisher beides, wenn ein Nagel den Reifen durchstechen will schafft er das auch. Ergo, wurscht.
Ein schlauchloser Reifen ist unterwegs gemütlich in einer 1/4 Stunde repariert. Dann kann man Weiterfahren.
Gute Fahrt
Alles anzeigenAlles anzeigenHabe sie auf Anfang Mai terminieren lassen, damit die Vorfreude länger währt.
Die GB 350, das ist Blues & Soul in Motorradform. Langsam, gefühlvoll und natürlich ... schwarz.
Gruß
T.E. Spiegel
Und für die älteren ist naturgemäß grau das neue schwarz..
Schwarz ist für die älteren nur eine Grundierung. ![]()
![]()
![]()
Gute Fahrt
Danke für diese Tabelle. Wie gliedern sich die Ölwechsel hier ein, Teil der Arbeitszeit und 12000 km oder zusätzlich?
Ölwechselzeit ist dabei
Gute Fahrt
Alles anzeigenAlso die Zeitkosten könnten für Süddeutsche noch überschaubar sein, mir würde es hingegen nicht einfallen, ein Motorrad aus Italien Huckepack zu kaufen.
Wenn, dann im Rahmen einer Zulassung selbst überführt, denn einen Hänger müsste ich ebenso mieten wie ein Fahrzeug mit Anhängekupplung oder einen Transporter. Dafür würde ich 500 Euro veranschlagen. 2 Arbeitstage, da bin ich mal bescheiden und nehme einfach mal 100 Euro/d, den mir ein Urlaubstag sicher wert ist (eher mehr), macht bereits 700. Sprit für 2000 km im Hängerbetrieb, nochmal 200 Euro. Also rund 1000 Euro Kosten.
Nachher hat das Ding vom Transport auch noch Kratzer.
Ich weiß ja, dass manche jedes Wochenende Hobbyspediteure sind und eh gerne so Sachen durch die Gegend fahren, Zeit ohne Ende haben und sogar noch die Spritkosten von anderen (teil-)ersetzt bekommen; aber das dürfte die Minderheit sein.
Oder man fährt selbst. Eine rote Nummer, die international gültig ist, bekommt man privat nicht. Die Überführungskennzeichen sind nur in wenigen Ländern gültig.
So, und nun zurück zu Deutschland: Man bekommt doch hier auch günstige TZ. Also wer nicht beim Händler umme Ecke kauft, muss nicht über die Alpen um zu sparen. In Bayern kosten Motorräder auch deutlich weniger als in Berlin. TZ vom 125er SH findet man unter 4000.
Man kann auch im Norden jenseits der Grenzen günstig kaufen. Das Geld verdient der Deutsche Händler eh mit dem Kundendienst.
Gute Fahrt