Beiträge von alex 3

Über den V3 Prototypen habe ich mich mit diversen anwesenden Honda Mitarbeitern eingehend unterhalten. Keiner konnte mir zu Leistung oder Drehmoment Auskunft geben

Das war bei der Gold Wing für 32.995,- Euro ähnlich. Da stand ein sehr enthusiastischer Besitzer, der nach eigenen Angaben 1,2 Millionen Kilometer abgespult hat. Mit diversen Gold Wings in seinem Leben. Und bei der Frage nach dem Drehmoment antwortete er: "Ich war Fliesenleger, ich hab keine Ahnung von Drehmoment. Ich setz mich drauf und fahr das Ding."

Kaffeetassen ... ich hab so viele Kaffeetassen im Haus, ich könnt welche davon verkaufen ...

Die Motorrad Kaffeetasse mit Füllung, kostete vor ca. 5 Jahren noch 4,50€.

Gute Fahrt

Ich habe zwar den 300er SH, aber ich denke es ist beim 350er nicht anders. Bei mittelmäßigem Regen ist das fast Blindflug wenn du durch die Orginalscheibe schauen musst. Wenn es allerdings trocken ist,, kannst du mit einem Jethelm hinter der Scheibe rauchen. Es ist auch total windstill und ruhig hinter der Scheibe.

Gute Fahrt

den "Alten" konnte man nicht für rd 4.900 bestellen, da der Preis erst vor wenigen Tagen neu festgelegt wurde (Preisliste Stand November 2025)

aber evtl erklärt sich der Händler auf Kundenwunsch bereit den Rechnungsbetrag auf 5.100 Euro festzusetzen

Laut Konfi gibts den „alten“ aktuell für 4.900,-, verstehe deinen Punkt daher nicht.

Und der Preis kam Anfang November schon.

Den alten gibts neu auf Mobile öfters für 3.999€

Fahre gefühlt ewig schon mit topdases rum. Auf Motorräder (früher BMW RT jetzt Honda NT) und kann bestätigen das eine TC immer Einfluß auf due Lenkung hat, sowohl Aërodynamisch als von Schwerpunkt her.

Hängt auch viel vom Gewicht des Fahrers ab. (60kg vs 150kg) :)- Ansonsten stimme ich dir vollständig zu.

Gute Fahrt

Ob also ein Fahrzeug besser oder schlechter ist, ist von den Kriterien abhängig, die man an das Fahrzeug anlegt.

Für einen zweizyl. Roller mit 450 ccm finde ich den Voge nicht allzu schwer. Mein ehemaliger 400er x-max war mit weniger Hubraum und einem Zylinder auch nicht leichter, und ich bin mir fast sicher das der Voge in den meisten Belangen besser abschneidet.

Aber egal was neu auf den Markt kommt und aus China ist, das ist für manche eh ein rotes Tuch :)-

Der 400er 2 Zylinder Roller war noch viel schwerer und wurde trotzdem geliebt.

Gute Fahrt

3l Kanister reicht für den Notfall.

Hab ich auch nur gebraucht, weil die CMX1100 so einen winzigen Tank hat... keine 13 l, dämliche Konstruktion.

Es gibt da ausreichend Tankstellen. So alle 50 bis 70 km kannst Du tanken. Automaten, also mit Kreditkarte, meist kein Personal.

3L Benzinkanister gibt's bei Hornbach für 6,50€.

Hat jemand die Honda Seitenkoffer am X-ADV und kann sich dazu äußern . Sind andere besser ? Wenn ja ,welche ? Wir wollen nächstes Jahr ans Nord Cup . Und da brauch man viele Klamotten . Habe den original Honda Gepäckträger mit Top Case . Gibt es einen guten Zusatztank ? Volker

Billigster Zusatztank ist ein 3 - 5 - 10L Kanister, den kannst du auch entsorgen (verschenken) wenn du ihn nicht mehr brauchst. Irgendwo ist immer ein Platz, wo man den hinspannen kann. Den brauchst du auch nicht ein Leben lang wie einen fest verbauten an der X-ADV spazieren fahren, wenn du ihn dann eigentlich nicht mehr brauchst.

Gute Fahrt

Ich bin inzwischen bei der Isotta gelandet. Die hat recht viele Vorteile zur Faco.

Sie sieht erstens mal VIEL besser aus als die Faco, dann schützt sie etwas mehr aber nicht zuviel sodass man im Sommer noch gut Wind abkriegt. Aerodynamisch ist sie mE auch noch etwas besser, ich meine leicht zügiger auf Topspeed zu kommen. Nach-Vorteil ist sie braucht halt die Original-Hondahalterungen (Kosten). Die Faco Halterung ist da auch recht mies dagegen. Wens interessiert, die Isotta ist sogar erlaubt zu fahren ... also mit Zulassung:bow:

https://www.omniaracing.net/cu…0-2020-2022-p-369087.html

2025-11-14 19_00_31-Fotos – Datei-Explorer.png

Meinst, die passt auch auf eine 2014er NF2 mit Original Honda Halterung ?

Gute Fahrt