Beiträge von alex 3

Sorry, hatte die Puig city touring drauf, nicht die traffic. Die City Touring ist optisch schön aber viel zu laut. Habe sie in vielen Einstellungen probiert. Vielleicht etwas für kleinere Leute.

Gute Fahrt

Nee , die zunehmende Vergreisung, vor allem hinter dem Lenkrad sehe ich als größtes Oroblem neben der Ablenkung def Fahrer durch Handy oder die Vielzahl an Menüs, mit denen man während der Fahrt in den neuen Kisten herumspielen muss.

Erst heute wieder, Finger am Display und zack auf die Gegenfahrbahn. Ich liebe diese Spezies

Die Vergreisung findet auch hinter dem Lenker statt. :D

Gute Fahrt

Hab nach 4 Jahren jetzt auch das originale drauf. Hatte von Puig das City Traffic, Geräuschkulisse ab 60 kmh unfahrbar. Später das Puig TS. Geräuschkulisse nach mehreren Einstellungen bis 120 kmh fahrbar, aber optisch nicht der Brüller. Die original Handprotektoren die bei der Original Scheibe dabei sind, sind sensationell gut. Sie leiten zwar die kühle Luft etwas auf die Knie, aber auch bei kühlem Wetter langen mir die Sommerhandschuhe. Vielleicht schneide ich die Scheibe noch auf Nasenhöhe ab, damit ich drüber sehen kann. Geräuschmäsig ist für mich das Original die beste. Bin 178cm groß. (Sitzriese)

Ich persönlich möchte kein Vergaser Motorrad fahren, der Wartungsaufwand und der höhere Spritverbrauch wäre nicht mein Ding. Einspritzung und ABS finde ich absolut sinnvoll. Ebenfalls für die Zukunft wäre ein Motorrad mit Automatik (in welcher Form auch immer) reizvoll, wenn ich mir noch einmal ein neues Motorrad anschaffen sollte, dann mit so einem System.

Der Verkehr nimmt ja leider jedes Jahr mehr zu.

Nimm ein 1 Zylinder Motorrad oder eine Harley mit Vergaser. Da ist der Wartungsaufwand am Vergaser gleich Null.

Gute Fahrt

Die 125er AN Roller haben nur ca. 100 kg, sind schlank und Luftgekühlt. Auf weiterer Strecke nehme ich aber lieber den SH300 Nf2.

Gute Fahrt

wo das Außenmaterial wasserdicht ist . Leider ist es jetzt auch Fakt , dass es die nicht geben wird .

Nur in Form einer richtigen Regenjacke

Die Jacken mit wasserdichtem Außenmaterial gabs in den 90ern. Da warst du innen nass wenn es etwas wärmer war. Im Frühling und im Herbst waren sie dafür immer gleich trocken.

Gute Fahrt

Der Ural Traktor wird noch laufen, wenn es nur noch Elektroroller gibt. :D

Gute Fahrt

An meinem 125er Suzuki Roller habe ich seit 30.000 km die Venile nicht mehr eingestellt. Aktueller km Stand 44k. Der läuft wie am ersten Tag. Bei 50k schau ich mal wieder rein.

Gute Fahrt

Nimm einen gebrauchten HD Sportster Tank.

Wenn ich verschiedene Pellen mal aus oder bei Regen wieder drüberziehen muss ist das wieder wie früher. Die gute alte Regenkombi und eine Lederjacke erfüllen den gleichen Zweck. Und wenns kalt wird kommt ne warme Weste drunter.

So mach ich's auch. Nur ist die Regenkombi jetzt zweiteilig.

Gute Fahrt

Von Richa gibt es auch gute Jacken bei denen das Innenfutter sowie die Membrane einzeln entnehmbar sind. Die sind auch des öfteren im Angebot für 300-400€. Man kann die auch im Sommer ohne Membrane oder Innenfutter fahren.

Gute Fahrt