Beiträge von alex 3

Teilkasko Versicherung.

Gute Fahrt

Moin, ich kan mich nicht entscheiden SH350 oder Forza 350., denke wenn ich übermäßig Stadt fahre dann wohl sh 350 da agiler, wendiger, und kleiner um mal um die Ecke den abzustellen. Der Forza 350 ist ja deutlich größer wenn auch bequemer, aber um mal schnell eben los, denke ich ist der sh 350 besser.

Möchte gerne vom sh 150 auf was größeres Wechseln. Motorrad feeling brauche ich nicht, wenn dann nehme ich meine Yamaha

Die zwei großen Unterschiede sind der tiefe Durchstieg beim SH und das große Staufach unter dem Sitz beim Forza. Ein großes Topcase und eine Scheibe kann man beim SH einfach anbauen.

Gute Fahrt

Den 6.000-km-Wartungsintervall gibt es bei der Honda GB 350 S auch - leider. Zumindest müssen nach dieser Distanz die Ventile eingestellt bzw. kontrolliert werden, siehe Handbuch. Welchen Sinn das bei diesen harmlosen Drehzahlen haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruss

T.E. Spiegel

Zum Glück ist das zu Hause gemütlich mit Ölwechsel in 1 Stunde gemacht.

Gute Fahrt

Hallo miteinander,

Die 6000 km Wartungsintervalle bei den Chinesen sehe ich nicht so eng. Viele fahren die nicht mal in einem Jahr. Bei einem Japaner musst du auch 1x im Jahr in die Werkstatt, wegen der Garantie. Da nützt mir der 12000 km Intervall auch nichts, außer ich bin Vielfahrer.

Gute Fahrt

Druckverlust vorne habe ich bei meinem SH350 auch, nicht so dramatisch, dass ich mich sorge, aber doch so merklich, dass ich öfter kontrolliere, als ich eigentlich will. Um die 0,5 bar im Monat sind es bestimmt. Solange es nicht dramatisch zunimmt, lasse ich es und schrubbe den Reifen runter. Garagenfahrzeug, Witterungseinflüsse kommen nicht in Frage, Korrosion an den Alufelgen auch nicht. Ich hab das Ventil im Verdacht. Könnte ja mal einen neuen Einsatz reinschrauben.

Manchmal hat auch der Gummi vom Ventil Microrisse. Hatte ich nicht nur 1 mal. Mit einem neuen Ventil wars dann gut. Vorher hatte ich auch den Einsatz getauscht, der wars aber nie.

Gute Fahrt

Du hast die ganzen Rentner vergessen, von denen es genug gibt. Die würden sich z.B. über einen Donnerstag freuen, an dem die Hallen nicht überfüllt wären. Dann wäre auch am Wochenende für die noch arbeitende Bevölkerung mehr Platz.

Gute Fahrt

Sind nun schlauch- oder schlauchlose Reifen pannensicherer?

Meiner Erfahrung nach ist das egal, mit Schlauch oder Schlauchlos. Ich hatte bisher beides, wenn ein Nagel den Reifen durchstechen will schafft er das auch. Ergo, wurscht.

Ein schlauchloser Reifen ist unterwegs gemütlich in einer 1/4 Stunde repariert. Dann kann man Weiterfahren.

Gute Fahrt

Schwarz ist für die älteren nur eine Grundierung. :eek::wink::)-

Gute Fahrt

Man kann auch im Norden jenseits der Grenzen günstig kaufen. Das Geld verdient der Deutsche Händler eh mit dem Kundendienst.

Gute Fahrt