Beiträge von alex 3

    Unbedingt wechseln, da ist ne Menge Metallsabber drin und die drei Schrauben nicht vertauschen, denn diese sind unterschiedlich lang aber von gleicher Schlüsselgrösse. Woher ich das weiß, oha das war eine schmutzige Aktion! Besorg dir nee schöne 200 cm3 Spritze mit Schlauch zB. aus dem Erotikshop oder den Stossdämpfer wegklappen, sonst wird es schmierig.

    Bei der Norma gibts aktuell ein Ölwechselkit 6,99€ für Rasenmäher. Darin enthalten: 1 Trichter, 1 Tuch und eine 100ml Spritze mit Schlauch vorne dran. Hab ich mir für den SH300 gekauft. Funktioniert gut.

    Manche 300er haben ein CBS Kombibremssystem. Das wirkt am linken Bremsgriff auf beide Bremsen. Ohne Vorkenntnisse würde ich das in dem Fall von jemanden entlüften der von solchen Systemen eine Ahnung hat.

    Gute Fahrt

    Vorn 14 Zoll, hinten 13 Zoll.

    Ich kenne bisher nur den Verschleiß bei Vespa Trommelbremsen und ging davon aus, dass es bei 10.000 Kilometern auch bei Honda noch keinen Wechselbedarf gibt. Gerade habe ich nachgemessen, die Bremsbacken an der PCX haben aktuell 4 mm.

    Da wir bis Portugal und zurück fahren wollen (ca. 5000 Kilometer), bin ich mir nicht ganz sicher.

    Mach dir mal keine Gedanken wegen der Trommelbremse. Mein 125er Suzuki Roller hat bei über 42000 km noch 3mm.

    In der Stadt fahre ich fast nur Roller, bei Schnee, Eis, unter 5°C oder starkem Regen nutze ich aber doch lieber das Auto.

    Gute Fahrt

    Vielleicht kommt ja auch noch eine CL 1100 wie bei der Rebel? Wäre bestimmt interessant.

    Also ich spreche für mich wenn ich einen CL 500 kaufe ..Möchte ich gelegentlich Schotterstrassen oder unbestigte Pässe in italien und Frankreich fahren passt perfekt auch vom Gewicht mit unter 200 kg..Eine CL 1000 wird jetzt deutlich schwerer würde mal 240 kg schätzen..könnte man auch eine CMX oder AF nehmen

    Eine AT wiegt 232 kg. An der ist aber viel mehr dran. Verkleidung, größerer Tank, längere Gabel usw. Ich denke 215 - 220 kg wäre realistisch.

    Gute Fahrt

    Da stimme ich dir vollständig zu, wobei ich auf mein DCT Getriebe gesundheitsbedingt nicht mehr verzichten möchte.

    Hallo Tompeter, ich habe öfter auch mal das Givi V47 auf meiner NF2, da ist nichts mit Unruhe. Vielleicht spielt da mein Gewicht 100+ und die Puig Rollerscheibe TS eine Rolle.

    Das schöne ist auch: mit einer Givi Grundplatte kann man auch mal sporadisch ein großes Topcase darauf machen. Und der Bereich hinter der Sitzbank wird ca. 5 cm größer. Beim zu zweit fahren angenehm.

    Gute Fahrt