Ich bin sehr an der 350er interessiert, kaufen werdei ch aber erst wenn der Tank nach unten rutscht und das Helmfach wieder eine ordentliche Größe hat
Kommt erst bei der SH400i
Ich bin sehr an der 350er interessiert, kaufen werdei ch aber erst wenn der Tank nach unten rutscht und das Helmfach wieder eine ordentliche Größe hat
Kommt erst bei der SH400i
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin,
nach einem Monat mit dem Roller habe ich immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht😊.
Es macht Spaß und er ist sogar etwas geländegängig 😉.
Bis 80 km/h ist es OK, aber mit zunehmender Geschw. pustet der Fahrtwind ganz schön auf den Oberkörper und Kopf. Früh morgens und später abends ist es dazu auch einfach kalt.
Ein Windschild soll her und folgendes herausgefunden:
Mit Puig Trafic und Urban sind einige zufrieden. Ein evt. Verdrehen durch Winddruck im Kugelgelenk kann durch etwas Sekundenkleber verhindert werden.
Frage:
1)
Wird der Windstrom mit unschönen Turbulenzen nicht bei diesen Scheiben auf den Kopf gelenkt ?
2)
Ein kleiner (größerer?) Spalt zwischen Display und Scheibe soll den Unterdruck ( und damit Turbulenzen) hinter der vermindern und helfen den Luftstrom über den Helm zu leiten.
Wie sind eure Erfahrungen?
3)
Um eine gute Führung des Luftstromes über den Helm zu erreichen, soll die Scheibe mindestens Nasenhöhe haben. Kürzere Scheiben sollen was Lärm, Turbulenzen betrifft kontraproduktiv sein. Viele schreiben, lieber ohne Scheibe als eine mittelgroße.
Wie sind eure Erfahrungen. Bleibt nur das Rentnersegel als gute Lösung?
Gruß Klaus
Hab nach 4 Jahren jetzt auch das originale drauf. Hatte von Puig das City Traffic, Geräuschkulisse ab 60 kmh unfahrbar. Später das Puig TS. Geräuschkulisse nach mehreren Einstellungen bis 120 kmh fahrbar, aber optisch nicht der Brüller. Die original Handprotektoren die bei der Original Scheibe dabei sind, sind sensationell gut. Sie leiten zwar die kühle Luft etwas auf die Knie, aber auch bei kühlem Wetter langen mir die Sommerhandschuhe. Vielleicht schneide ich die Scheibe noch auf Nasenhöhe ab, damit ich drüber sehen kann. Geräuschmäsig ist für mich das Original die beste. Bin 178cm groß. (Sitzriese)
Sorry, hatte die Puig city touring drauf, nicht die traffic. Die City Touring ist optisch schön aber viel zu laut. Habe sie in vielen Einstellungen probiert. Vielleicht etwas für kleinere Leute.
Gute Fahrt
Hallo zusammen, ich bin neu hier
Bist du der Bruder vom R2D2?
Herzlich Willkommen im Forum
Nee , die zunehmende Vergreisung, vor allem hinter dem Lenkrad sehe ich als größtes Oroblem neben der Ablenkung def Fahrer durch Handy oder die Vielzahl an Menüs, mit denen man während der Fahrt in den neuen Kisten herumspielen muss.
Erst heute wieder, Finger am Display und zack auf die Gegenfahrbahn. Ich liebe diese Spezies
Die Vergreisung findet auch hinter dem Lenker statt.
Gute Fahrt
Alles anzeigenMoin,
nach einem Monat mit dem Roller habe ich immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht😊.
Es macht Spaß und er ist sogar etwas geländegängig 😉.
Bis 80 km/h ist es OK, aber mit zunehmender Geschw. pustet der Fahrtwind ganz schön auf den Oberkörper und Kopf. Früh morgens und später abends ist es dazu auch einfach kalt.
Ein Windschild soll her und folgendes herausgefunden:
Mit Puig Trafic und Urban sind einige zufrieden. Ein evt. Verdrehen durch Winddruck im Kugelgelenk kann durch etwas Sekundenkleber verhindert werden.
Frage:
1)
Wird der Windstrom mit unschönen Turbulenzen nicht bei diesen Scheiben auf den Kopf gelenkt ?
2)
Ein kleiner (größerer?) Spalt zwischen Display und Scheibe soll den Unterdruck ( und damit Turbulenzen) hinter der vermindern und helfen den Luftstrom über den Helm zu leiten.
Wie sind eure Erfahrungen?
3)
Um eine gute Führung des Luftstromes über den Helm zu erreichen, soll die Scheibe mindestens Nasenhöhe haben. Kürzere Scheiben sollen was Lärm, Turbulenzen betrifft kontraproduktiv sein. Viele schreiben, lieber ohne Scheibe als eine mittelgroße.
Wie sind eure Erfahrungen. Bleibt nur das Rentnersegel als gute Lösung?
Gruß Klaus
Hab nach 4 Jahren jetzt auch das originale drauf. Hatte von Puig das City Traffic, Geräuschkulisse ab 60 kmh unfahrbar. Später das Puig TS. Geräuschkulisse nach mehreren Einstellungen bis 120 kmh fahrbar, aber optisch nicht der Brüller. Die original Handprotektoren die bei der Original Scheibe dabei sind, sind sensationell gut. Sie leiten zwar die kühle Luft etwas auf die Knie, aber auch bei kühlem Wetter langen mir die Sommerhandschuhe. Vielleicht schneide ich die Scheibe noch auf Nasenhöhe ab, damit ich drüber sehen kann. Geräuschmäsig ist für mich das Original die beste. Bin 178cm groß. (Sitzriese)
Vorderrad zwischen die Beine klemmen und den Lenker in die gewünschte Richtung drehen, wie beim Fahrrad.
Bei mir tut sich da nix......
Es soll sich ja nur was am Roller tun.
Das musst schon richtig fest ziehen, aber nicht ruckartig.
Gute Fahrt
wurde der Riemen und die Rollen schon mal gewechselt?
Ich persönlich möchte kein Vergaser Motorrad fahren, der Wartungsaufwand und der höhere Spritverbrauch wäre nicht mein Ding. Einspritzung und ABS finde ich absolut sinnvoll. Ebenfalls für die Zukunft wäre ein Motorrad mit Automatik (in welcher Form auch immer) reizvoll, wenn ich mir noch einmal ein neues Motorrad anschaffen sollte, dann mit so einem System.
Der Verkehr nimmt ja leider jedes Jahr mehr zu.
Nimm ein 1 Zylinder Motorrad oder eine Harley mit Vergaser. Da ist der Wartungsaufwand am Vergaser gleich Null.
Gute Fahrt
Alles anzeigenAn meinem 125er Suzuki Roller habe ich seit 30.000 km die Venile nicht mehr eingestellt. Aktueller km Stand 44k. Der läuft wie am ersten Tag. Bei 50k schau ich mal wieder rein.
Gute Fahrt
Sodele,
aber Vorsicht Alex, das ist kein Honda
(Späßle, habe mit meiner V-Strom nur die besten Erfahrungen gemacht!)
Allerdings geht für mich Suzuki und Roller nicht wirklich zusammen.
Die barocken Burgmans sind mir zu adipös, und auch sonst haben die nix, was mich reizen würden.
Heißt natürlich nicht, daß die nicht gut sind.
Rollerkompetenz = Honda
Rollerkult = Vespa
Berichte ruhig weiter, auch wenn markenfremd.
Ciao
Alex
Die 125er AN Roller haben nur ca. 100 kg, sind schlank und Luftgekühlt. Auf weiterer Strecke nehme ich aber lieber den SH300 Nf2.
Gute Fahrt
wo das Außenmaterial wasserdicht ist . Leider ist es jetzt auch Fakt , dass es die nicht geben wird .
Nur in Form einer richtigen Regenjacke
Die Jacken mit wasserdichtem Außenmaterial gabs in den 90ern. Da warst du innen nass wenn es etwas wärmer war. Im Frühling und im Herbst waren sie dafür immer gleich trocken.
Gute Fahrt
Alles anzeigenAlles anzeigenJetzedle,
bin mittlerweile bei der Ventilspielkontrolle beim 90.000er Intervall (kein Schreibfehler
) angekommen.
Das wird sich auch weiter ausdehnen, bis er irgendwann mal die Grätsche macht....
Ciao
Alex
Alex, wir sprechen auch von einer Präzisionsmaschine, wie der Forza und nicht von einem SH Traktor, mit der Technik eines 2ten Weltkriegs Ural
*ichversteckmichjetzt*
Der Ural Traktor wird noch laufen, wenn es nur noch Elektroroller gibt.
Gute Fahrt
Alles anzeigenIch persönlich empfinde die 6000-er Intervalle als wirklich sehr übertrieben.
Jetzedle,
bin mittlerweile bei der Ventilspielkontrolle beim 90.000er Intervall (kein Schreibfehler
) angekommen.
Das wird sich auch weiter ausdehnen, bis er irgendwann mal die Grätsche macht....
Ciao
Alex
An meinem 125er Suzuki Roller habe ich seit 30.000 km die Venile nicht mehr eingestellt. Aktueller km Stand 44k. Der läuft wie am ersten Tag. Bei 50k schau ich mal wieder rein.
Gute Fahrt
Alles anzeigenGeschmack ist bekanntlich subjektiv, und es gibt sicher viele die das Design der CL500 toll finden.
Zwei Dinge waren mir immer schon ein Dorn im Auge - der Auspuff und der Tank. Insbesondere letzterer raubt dem Bike die Retro-Äesthetik, meiner Meinung nach.
Bin auf der Suche nach Inspiration dann über das Custom Design von Meister Engineering, aus meiner Wahlheimat Schweiz, gestolpert (siehe Bild unten). Und genau so etwas hätte ich mir als Standard gewünscht.
Ich verstehe, dass Honda den Hauptrahmen der CMX500 nicht abändern wollte, aber den Tank hätten sie dann dennoch mit "falschen Flügeln" bauen können, um den Classic Look zu bekommen.
Was meint ihr? Wertet das die Honda auf?
(Persönlich finde ich den Rest des Custom bikes nicht super hübsch, mir geht es hier wirklich nur um den Tank. Ich werde tatsächlich mal anfragen, was so das Einzelstück kosten würde)
Nimm einen gebrauchten HD Sportster Tank.
Wenn ich verschiedene Pellen mal aus oder bei Regen wieder drüberziehen muss ist das wieder wie früher. Die gute alte Regenkombi und eine Lederjacke erfüllen den gleichen Zweck. Und wenns kalt wird kommt ne warme Weste drunter.
So mach ich's auch. Nur ist die Regenkombi jetzt zweiteilig.
Gute Fahrt
Alles anzeigenMit Laminatkleidung ist das immer ein Kompromiss
Ist die Aussenschicht dauerhaft dicht schwitzt man bei höheren Temp.
Ist erst die Innenjacke dicht saugt sich die Aussenhaut voll Wasser.
Wirklich gute Laminatklamotten kosten halt dementsprechend, Klim oder Stadler z.B.
Von Richa gibt es auch gute Jacken bei denen das Innenfutter sowie die Membrane einzeln entnehmbar sind. Die sind auch des öfteren im Angebot für 300-400€. Man kann die auch im Sommer ohne Membrane oder Innenfutter fahren.
Gute Fahrt