Beiträge von pauline

    Hi Lester,

    ok wenn man es von dieser Seite anschaut macht es natürlich Sinn. hihihii stupid me ;-)

    Danke dir vielmals.

    Ich habe die Reifen von einem Bekannten wechseln lassen. Ich werde ihn mal fragen ob er sich erinnern kann hier was falsch gemacht zu haben. Wenn diese Schraube eigentlich nicht rausfallen kann dann wird er sie wohl beim Wechseln vergessen haben.

    LG

    Pauline

    Hallo zusammen,

    danke schon mal für eure Antworten. Laut Zulassungsbescheinigung ist es ein NF05/1/1 Baujahr 2017.

    OK dann glaube ich schiebe ich den Roller jetzt in die Werkstatt.

    @Lester: leider kann ich auch auf diesen Abbildungen die genaue Schraube nicht erkennen. Die untere Schraube auf meinem Foto wird quasi durch

    den Auspuff-Ansatz blockiert, sprich da ist nur ein kleiner Abstand. Laut meiner Logik müsste man diesen abmontieren damit man diese Schraube da rausbekommt.

    Bei der oberen fehlenden kommt man relativ gut dazu.

    LG

    Pauline

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage an euch: Fehlt bei meinem Honda SH300i eine Schraube? Ich habe dieses Jahr die Reifen meines Rollers wechseln lassen und dabei ist

    mir danach ein klapperndes Geräusch aufgefallen. Es hat eine Schraube beim Kotfügel gefehlt und ich bin davon ausgegangen dass das der Grund war.

    Ich habe die Schraube nachbestellt und selbst montiert. https://www.bike-parts-honda.d…HINTEN/97730/F_39/2/25905

    Es waren die Teile 12,15 und 19.


    Jetzt ist mir jedoch noch etwas aufgefallen und hierbei bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Auf dem angehängten Bild bilde ich mir ein das im oberen markierten Kreis eine Schraube fehlt. Das Foto ist quasi

    auf der rechten Seite des Rollers die Verbindung des Hinterreifens zum Rest des Rahmes. (Ich hoffe meine laienhafte Beschreibung ist korrekt ;-) )

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier die korrekte Abbildung ist und welche Teile die richtige Nummerierung darstellt.

    https://www.bike-parts-honda.d…OERPER/97730/F_42/2/25905


    Ich werde den Roller trotzdem in eine Werkstatt bringen jeadoch würde ich mich trotzdem gerne vergewissern ob hier im oberen Teil die Schraube fehlt (analog zum unteren markierten Kreis mit Pfeil).


    Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für eure Antworten.


    LG

    Pauline

    Hallo alle miteinander,


    vorerst mal ein großes Sorry das ich mich erst jetzt mit Feedback melde. Ich war die letzten 3 Wochen im wunderschönen Kroatien auf Urlaub.


    Hier ein kurzes Update zum Batterie Problem meines Honda Rollers:
    Ich habe gleich am nächsten Tag den Honda Händler angerufen und mit den zuständigen Techniker aus der Werkstatt gesprochen. Dieser hat mir dann gleich gesagt ich soll mich an einen Händler in Wien wenden und mir auch
    erklärt wie ich die Verkleidung zum Tausch der Batterie abmontieren kann. Auch hat er mir versichert das die Gewährleistung nicht erlischt wenn ich die Batterie ausbaue.
    Gesagt getan... bin ich am nächsten Tag mit der Batterie unterm Arm zum Händler in Wien gegangen und dieser hat sie an ein Ladegerät angeschlossen und die Batterie auch mit diesem geprüft. Wieder einen Tag später habe ich diese dann wieder
    abgeholt und wieder in meinen Roller verbaut. HURRA der Roller ist wieder angesprungen ;-)


    Zur Sicherheit habe ich den Roller kurz vor meinem Urlaub zum Händler gestellt und diesen während meines Urlaubs von oben bis unten durchchecken lassen. Es wurden hier keinerlei Fehler und sonstiges entdeckt und ich cruise schon wieder fröhlich herum.


    Ich bedanke mich nachträglich für alle die Kommentare und wünsch euch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Pauline

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich hatte sowieso vor den Händler gleich morgen am Vormittag anzurufen. Ich wohne jedoch in Wien und der Händler bei dem ich den Roller gekauft habe ist in Oberösterreich ;-). Ich hoffe trotzdem das er mir hierbei weiterhelfen kann.
    Gibt es aber von eurer Seite keine Möglichkeit, insofern es wirklich die Batterie ist, das Helmfach zu öffnen?


    Viele Grüße und nochmals danke für eure super schnellen Antworten
    Pauline

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit heute ein Problem mit meinem SH300i Roller. Ich habe mich bezüglich einiger Dinge schon schlau gemacht und vermute nun folgendes.


    Heute konnte ich meinen Roller nicht in Betrieb nehmen. Das Stellrad für Seat, usw lässt sich nicht drehen. Wenn ich auf meiner Keyless Fernbedienung den Lichtschalter Knopf betätige dann leuchtet der Hintergrund des Drehrads am Roller blau auf und
    nach circa 30 Sekunden erlischt das Licht wieder. Die Blinker die ja normalerweise kurz aufleuchten sollten tun dies leider nicht. Meine Vermutung ist das die Batterie leer ist. Ich finde diese Tatsache jedoch sehr eigenartig da der Roller gerade 3 Monate alt ist.


    Hier im Forum habe ich schon einige wichtige Tipps zum Batterietausch gefunden. Mir ist jedoch aufgefallen das für den Batteriewechsel das Helmfach geöffnet werden muss. Ich kann aber das Drehrad nicht auf Seat bewegen und nun wollte ich euch um euren Rat fragen
    wie ich das öffnen kann?


    Die restlichen Infos waren bis jetzt sehr hilfreich aber diese Info konnte ich leider nirgends finden.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus für eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Paul