Beiträge von Westfalenschmiede

    Hi, ich melde mich seit LAAANGER Pause mal wieder hier im 125er Forum zurück.
    Habe mit 16 Jahren ne 2005er Varadero bekommen. Nach 2 Jahren kam das Auto was der grund ist das meine Varadero jetzt seit guten 3 Jahren Demontiert in Kartons liegt.
    Wollte sie eigentlich vor 3 Jahren neu aufbauen, die spuren des Alltags beseitigen, komplett alles reinigen und wieder zusammenbauen.
    Leider blieb es aus Zeitlichen Gründen beim demontieren :(


    Jetzt habe ich den "NEUAUFBAU" erneut in Angriff genommmen.


    So sah sie mitte 2005 aus als sie noch voll im Einsatz war.


    http://img203.imageshack.us/img203/5444/bild062small.jpg


    Dann stand sie erst mal nur rum


    http://img571.imageshack.us/img571/9646/dsc03527e.jpg


    2007 wurde sie dann zerlegt, gund waren auch diverse Kratzer und Macken die beseitigt werden sollten, sämtliche verschleissteile waren runter.


    http://img16.imageshack.us/img16/296/dsc03535a.jpg


    Jetzt gute 3 Jahre später wird sie wieder zu neuem Glanz erweckt.


    Erneuert wurde:


    Leovince SBK
    Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge,Kette...)
    Kettenschutz Edelstahl
    Fußrastanlage wurde Kugelpoliert
    Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter Edelstahl
    Stahlflex Bremsleitungen
    Verkleidung Lackiert in BMW Stahlgrau Metallic
    Blinker vom Honda X8R in Klarglas
    Windschild getönt
    Gabel schwarz Lackieren lassen
    Hinterradschwinge umbauen lassen (höherlegen)
    Schwinge Schwarz gepulvert
    ...


    Erneuert wird:


    Krümmer Verchromt
    Bremssattelaufnahme verchromt
    Fußrasten zubehör
    Felgenbett Poliert
    Felgenstern Lackiert in Weinrot Metallic
    Bremssättel Gold gepulvert
    Neuen Lenker
    :gruebelx:


    ... bestimmt noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein.


    Ach ja, zusammengebaut =)


    Hier Bnen Bild von der "neuen" Verkleidung:


    http://img208.imageshack.us/img208/3535/dsc05179h.jpg


    Ich halte das hier mal auf dem laufenden


    Gruß Westfalenschmiede

    Huuuiiii :wow:
    Heute bei Louis gewesen, rasten für fahrer und sozius kosten zusammen knapp 100 Schleifen, also sitzt das grade nicht drin.
    Dafür habe ich aber meine Felgen meinem Polierer gegeben , der soll das Felgenbett mal nen bissel bearbeiten, zudem Poliere ich selbst grade die rechte und linke Fußrasten aufnahme.


    Bilder gibts wenns fertig is, kann aber nen bissel daueren


    Gruß Thomas

    :( ey leute,
    hätte nicht gedacht das der 125er bereich so ausgestorben ist, hier ist ja nichts mehr los :roll:


    Da will man seine wilden Zeiten wieder ans tageslicht holen^^, nur da bin ich wohl einer der wenigen.


    Hatte ich leider anders in Erinnerung.

    Ahhhhhh!!!!
    :nixgut:
    Schneide auf gar keinen fall am originalen Kabelbaum rum, würde ich dringen von abraten :bow:


    Kauf dir ne offene CDI und pack die rein wenn dein Vater fahren will, das ist doch in nicht einmal einer min. gewechselt.


    Und das es klappt wenn du sie abklemmst kann ich mir gar nicht glauben, sie steuert doch die Zündung, ohne cdi läuft sie ja nicht!

    So, fast nen Jahr später doch jetzt kann es los gehen ^^


    Erst einmal muss ich sagen Respekt ! :res:
    Meine Vara stand jetzt nicht wirklich eingewintert über nen Jahr inner Garage rum, sie sah aus als ich sie gestern rausgeschoben habe als wenn ich das ding aussen Kanal geangelt hätte.
    Das geile ist, ich hab keine fünf meter geschoben und sie lief, zwar erst nen bissel am stottern aber als sie warm war ging es.


    Nur die Biker haben mich jetzt alle angesteckt, ich will wieder Mopped fahren :lecker:
    Die die kohle für was neues fehlt und ich sie einfach brauche um günstig von A nach B zu kommen will ich sie nun endlich fertig machen.


    Als aller erstes geht es mit der Grundreinigung los, habe sie dafür heute mal nen bissel zerlegt.


    Dann kommt erst mal Schraubengroßbestellung bei Honda, haben alle angefangen zu rosten.
    Mein Krümmer würde sich über etwas aufmerksamkeit sicher freuen, der ist schon mehr braun als alles andere.


    Dann wollte ich mal fragen, welche Fußrasten passen? Wollte gerne welche aussem Zubehör von Polo oder so, nur irgend wie gibt es rein für die Vara gar keine.
    Aber hab das im Form schon öfter mal gesehen, welche habt ihr genommen???

    Dateien

    Ich muss alles selber zahlen :cry1:
    Na gut, dafür geht man ja auch arbeiten.


    Als ich damals noch schüler war ging Versicherung auf Pappa und Sprit und wartung auf mich, was ich mit meinem Taschengelt von meinen Eltern bezahlt habe :lol:

    Komm, hauen wir den Nagel auf den Kopf und sagen 80€ inkl. Versand
    für den Auspuff und das verbindungsstück vom krümmer zum auspuff, also so das alles passend ist.
    Wenn wir jetzt ins geschäft kommen, schick mir deine Bankverbindung und alles per PN.


    :wink: