Beiträge von Heinz

    Guten Morgen allerseits,

    wie in der Überschrift steht, habe ich den Eindruck, dass mein Kettenöler ausläuft. Ich habe die beiden O-Ring-Dichtungen und die Schlauchkupplung ausgetauscht, aber es wurde kaum besser. :mad: ! Das Öl kommt unten auf der Str... äh, an der Kette an, also ist zumindest mal der Schlauch in Ordnung. Woran kann es noch liegen?

    Vielen Dank und die Linke, na Ihr wisst schon! :D

    Ich war um 16:15 Uhr wieder zu Hause, nachdem mir im Stau auf der B 27 das Kühlwasser übergekocht ist. Motorradklamotten zum Trocknen aufgehängt und Dusche war dringend fällig. Zum Glück hatte ich (fast) genug zum Trinken dabei.

    Das sich Finden war einigermaßen kompliziert, hat aber am Ende geklappt. Trotz warm, voll, laut waren einige interessante Sachen zu sehen (oder auch nicht, weil zu viele Menschen davorstanden). Pommes und totes Tier waren gut trotz völlig überforderter Bedienung, und das Eis am Ende war gut. Und für mich zum Merken: Koffer mitnehmen und dort dann Helm und Motorradklamotten darin verstauen und vor Ort umziehen. Danke für den Tipp, Sabrina278 und Axel!

    Hier noch ein Bild von einem kleinen Teil des Motorradparkplatzes aus einer anderen Perspektive.

    image20230902_144842508.jpg

    Mein Bock steht in der vordersten Reihe, auf Höhe des Apfelbaums rechts am Rand der angrenzenden Wiese. Und in den Gitterboxen gibt es Unterlagen für den Seitenständer, damit kein Dominosteineffekt ausgelöst wird. Gute Idee von den Organisierenden. :perfekt:

    Wenn der geringste Verdacht besteht, dass nach Kopien oder ähnlichem gefragt wird, verstößt dies gegen die Forenregeln und das Urheberrecht, und es gibt einige hier, die da hinterher sind, denjenigen (wie auch immer) zu sanktionieren.

    Hast Du Oliver mal angeschrieben ob es für Dein Baujahr ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung gibt?

    Bevor sich hier die Trolle mit "VERBOTEN!!!einself" und ILLEGAL!!!1!!einself" :fetch: breitmachen: Hast Du schon Oliver, den Board-Admin kontaktiert? Der kann es Dir sicher sagen. Welches Baujahr? Gibt es überhaupt noch ein gedrucktes Werkstatthandbuch?

    Viel Glück bei der Suche! :)-

    Hast Du für die Sache mit den Helm-Reflektoraufklebern eine Quelle?

    HIER und HIER steht, dass man die Dinger braucht. Leider reicht mein Französisch nicht für die offiziellen Seiten der französischen Regierung nicht aus. :oops:

    Ich hab die Dinger hier liegen, auch den Crit'Air-Aufkleber. wollte eh in naher Zukunft mal nach Strasbourg fahren.