Beiträge von Heinz
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Nicht dass ich wüsste, aber wir können ja gern einen gründen. Ich würde Freitag vorschlagen, wegen der Werktätigen.
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Wenn's das Wetter zulässt, mal eine Rundfe über die Alb oder in den Schwarzwald.
Also nicht bei 5 Grad und Dauerregen.
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Olli ist Oliver , der mit seinem Onlineshop das Forum finanziert.
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Für mich sieht das so aus, als ob das linke Ende der Schwinge länger ist als das rechte. Dann müsste das Rad ja gerade sein. Aber Laser oder Latte ist bestimmt nicht verkehrt.
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Und hier, Gruß aus Tübingen!
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Für meinen Bock empfiehlt Honda 10W30 und ich fülle 10W40 rein. Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem!
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Musst halt mal schauen, was Dein Bock an Öl braucht. Fahrerhandbuch und/oder Werkstatthandbuch hast Du?
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Ist vielleicht schlecht zu sehen, aber wo kann ich mir den Schnaps für den Kilometerstand abholen? image20221101_141919331.jpg
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Hast Du schon bei Wentsch und Klink geschaut?
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Und ein Gruß aus Tübingen! Bin schon oft durch Neuffen gefahren.
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Ich hab meinen Bock für Arbeiten an der Kette gerade so hoch aufgebockt (; Scherenheber mit Kantholz unter der Ölwanne), dass gerade so das Hinterrad ein paar Millimeter über dem Boden schwebte. Musst Du halt mal ausprobieren, wie stabil das bei Dir ist. Meine Ölwanne hat das ausgehalten.
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Man bekommt das, was man bestellt (bezahlt). Dann eben mit der Sprühdose. So wird es dann aber auch aussehen. Ein neuer Tank kostet das Doppelte.
Ein paar Preisbeispiele:
HIER für 653,63 Euro.
HIER für 900,83 Euro.
HIER für 837,32 Euro.
Jeweils plus Versandkosten.
BTW: Kann es sein, dass die Tanks von PC38 (CBF 600 N) und PC39 gleich sind, abgesehen natürlich von der Lackierung?
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Äh... 450 bis 500 Euro? ! Dafür wäre ja ein neuer Tank zu haben, naja, fast!
Mir ging es eigentlich nur darum, die unschöne blanke Stelle an dem Tank auszubessern.
Andere Tanks, die in schlechterem Zustand waren, wurden teurer angeboten. Eine Restaurierung würde sich dann wohl nur lohnen, wenn der Originaltank nirgendwo mehr aufzutreiben ist.
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Mit ausbessern und beilackieren wird das mit Silber wahrscheinlich nichts.
Das wird man immer sehen.
Kommt halt drauf an, wie perfekt du das haben möchtest.
Da wirst du um eine komplette Nelackierung und neue Aufkleber nicht drum herum kommen.
Am besten, du fragst mal bei Lackierbetrieben nach.
Wenn du es wie Original neu haben möchtest, wird es nicht viel billiger als ein neuer Tank.
Ich persönlich halte einen gebrauchten Tank für 100€ mit leichten Mängeln nicht für einen Fehlkauf.
Gruß Carsten
Auch wenn ich den Original-Honda-Lack besorge (falls es ihn überhaupt noch gibt)? Wenn da hinterher ein Übergang zwischen Silber und Silber sichtbar sein sollte, würde mir das jetzt auch nicht soviel ausmachen.
Erst mal muss ich den Tank hier haben. Dann kann ich überhaupt erst abschätzen, was gemacht werden muss.