Mit welchen Symptomen äußert sich der Absturz denn bei Dir? Ist er reproduzierbar?
Beiträge von Heinz
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Dann mal ein herzliches Hallo aus Tübingen! Gibt also noch andere CBF500-Fahrer...
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Wie bekommt man den Schmodder eigentlich da raus? Alles zerlegen und Einzelteile putzen? Ultraschallbad? Spülen, aber womit? Isopropanol? Die Bremsflüssigkeit DOT 5.0 ist ja auf Silikonbasis, also wasserunlöslich.
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Ich habe diesen Faden interrestiert verfolgt, weil ich den gleichen Bock mit der gleichen EU-Zulassung und den gleichen Reifen fahre. Im Frühjahr habe ich mir noch mal die Pilot Road 2 aufziehen lassen, aber beim nächsten Reifenwechsel werde ich höchstwahrscheinlich vor dem gleichen Problem stehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich jeden Reifen mit der gleichen Größe und Bezeichnung (vorn 120/70 ZR 17 M/C 58W, hinten 160/60 ZR 17 M/C 69W) nehmen, stimmt das?
Und gibt es irgendein offizielles Dokument, wo drin steht, dass die Betriebserlaubnis nicht erlischt? Es gibt ja schließlich unter den Bu... äh, Freunden und Helfern einige, deren Lebenssinn es ist, anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Falls ich mal kontrolliert werden sollte.
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Gibt es die Möglichkeit, die PDFs offline zu lesen?
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Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: Flasche nicht dicht oder beim Füllen gekleckert. Auch wenn es nur ein paar Tropfen sind.
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Naja, mein Freundlicher hat einen Stundensatz von 110 Euro (Baden-Württemberg). Und bei Dir dürfte ja noch das Öl plus Ölfilter dazugekommen sein.
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Bevor sich jemand einen Wolf sucht:
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Sag mal, lässt Arai nicht selber inzwischen in China fertigen, oder sonst wo in Asien?
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Ach, deklarier es einfach als Herbsttreffen, dann passt das schon!
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Wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht, braucht man für den Kupplungshebel im Gegensatz zum Bremshebel keine ABE. Die Kupplung ist anscheinend nicht sicherheitsrelevant. Eintragen lassen kann man die Teile (und braucht dann wohl die ABE nicht mitführen), muss man aber nicht.
Ich hab mir für die ABEs meiner Zubehörteile (auch die Raximo-Hebel) so einen wasserdichten Beutel im A5-Format gekauft. Wer die sehen will, bitte, unter meiner Sitzbank.
Soweit ich weiß, musst Du das ganze Heft (?) mitführen. Einzelne Seiten raustrennen ist ! Ist ja jetzt auch nicht soviel Gewicht...
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen .
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Ich hab auch die Raximo-Hebel. Die gibt es auch bei Tante Louise, und man kann sie in allen möglichen Farben konfigurieren, je nach Modell.
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Ölthermometer ist heute geliefert worden und installiert. Es ist das oben verlinkte RR 73. Passt für die PC 26 & 32 und auch für meine PC 39.
Am Schaft musste ich mit der Feile noch eine Markierung für den Max-Ölstand anbringen. Der Min-Ölstand ist dadurch definiert, dass der Stab ins Öl eintauchen muss.
Das Ding sieht recht hochwertig aus.
Ich werde berichten, ob das Ding plausible Werte oder Hausnummern misst!
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So, hab mal nachgeschaut, der Ölmessstab passt laut CMSNL für 183 Modelle. (Hier schaue ich immer mach Teilenummern)
Nun geht die Sucherei los... Polo hat! Und verschickt heute kostenlos!
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Hallo allerseits,
für verschiedene Motorradmodelle gibt es diese Ölthermometer, die an der Stelle des Öl-Peilstabs eingeschraubt werden. Gibt es sowas auch für die CBF 500? Oder passt zufällig eins für das Vorgängermodell CB 500 (gleicher Motor)? Ich finde sowas recht praktisch, wenn es nicht gleich ein Vermögen kostet.