Beiträge von Heinz

    Da hast Du ja eine schöne Diskussion losgetreten!:D

    Vom vermurksten Kreuzschlitz über Dremel, passende JIS-Schraubenzieher, Helicoil bis zu Würth-Werkzeugen. Ich danke, man muss (darf) die neuen Schrauben nicht so festknallen, dann sollte es gehen.

    Hast Du die alten Schrauben (oder was davon noch übrig ist) schon draußen?

    Danke für Eure Antworten. Ich habe die Sachen mal dünn eingesprüht (=halbe Dose leer) und aus viel weniger als 20 cm. Sch*** Wind! :fetch:

    Membran haben sie beide eingebaut.

    Mal sehen...;)


    Louis und Polo sagen natürlich "mehrmals einsprühen", die wollen das Zeug ja auch verkaufen :mad:. Ein Grund dürfte das Einsprühen aber tatsächlich haben: Die Sachen saugen sich nicht mit Wasser und Dreck voll.

    Hallo allerseits,

    ich habe endlich mal eine Anti-Müffel-Aktion gemacht und meine Motorradklamotten (Die hier) gewaschen. Mit dem Funktionswaschmittel der Louis-Hausmarke und natürlich OHNE!!! Weichspüler (wer benutzt denn sowas überhaupt noch, und wofür?) Hatte schon mal das von S100, aber Procycle geht sicher genauso gut.

    Jetzt geht's noch um das Neu-Imprägnieren. Ich habe DIESES Imprägniermittel, was ich auch schon mal benutzt hatte, mit eher mäßigem Erfolg. Reicht eine monomolekulare Schicht, oder sprüht man tatsächlich jedes Mal die halbe Dose leer? Auf der Dose steht "aus 20 cm Entfernung", aber dann kommt fast nichts von dem Wirkstoff an der Klamotte an. Der Sprühnebel verfliegt einfach.


    Wie macht Ihr das?


    Viele Grüße,

    Heinz

    Hast Du in Frankreich übernachtet, oder bist Du morgens hin, abends zurück?

    823 km an einem Tag wäre schon eine Menge...


    Ich bin demnächst mit einer Gruppe ein paar Tage am Bodensee, deshalb stelle ich mal hier die gleiche Frage für eine TAGESTOUR in die Schweiz oder nach Österreich. Zu Tagestouren finde ich keine Informationen, außer dass man bei der Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne muss.

    Ich stehe vor der gleichen Frage. An meinem unteren Feserbeinende ist eine KBA-Nummer eingestanzt. Also ist mein Bock auch tiefergelegt. Die ABE hierfür habe ich.

    Oliver schreibt, dass man das Federbeinauge nicht einzeln bekommt. 600 Euro für ein neues Federbein will ich allerdings nicht ausgeben.

    Hier gibt es ein Federbein gebraucht zu kaufen. Gebrauchtangebote auf Ebay sind halt dünn gesät.

    Oliver :

    Passt vielleicht das Federbein der CBF 600 (PC38, PC43) oder ist sogar identisch?

    moin,

    ich würde die 20 rausnehmen

    rechnerisch ist es ja das 21.te treffen


    schöö

    Es ist das 21. Jahr, das beginnt. 20 Jahre sind dann rum (2002-2022).

    Wenn es jedes Jahr außer im Gründungsjahr (2002) ein Treffen gegeben hätte, wäre dies das 20. Treffen. :D

    Ich erinnere mich noch, als als zum Jahreswechsel auf 2000 das neue Jahrtausend gefeiert wurde, ein Jahr zu früh...:fetch:

    Ich weiß, dass es die Kolben als Ersatzteil gibt, aber ich wollte das Hydrauliksystem nicht so lange offen lassen. Die Bremsflüssigkeit war eigentlich noch gut, ich hab dann aber neue genommen.

    Eierbecher, gute Idee! :D

    Jedenfalls geht die Bremse jetzt wieder, und das ist das Wichtigste. :0018:

    Hat sich inzwischen erledigt, ich hab einfach den Bremssattel getauscht. Der Bremskolben sieht so aus:

    image20210225_174035115-zugeschnitten.jpg

    Vielleicht kriegt man den Schmodder auf der Außenseite mit Schleif-Vlies ab, aber ich wollte die Bremse wieder zusammengebaut haben und hatte mir in furchtsamer Erwartung gleich einen Ersatz-Bremssattel (natürlich gebraucht) organisiert.

    Am Dienstag kam übrigens die Auspuffdichtung und gestern die Schelle, so dass ich den Endtopf auch wieder anbauen konnte.

    Und nach ein paar Mal Orgeln und gut Zureden sprang der Bock nach 2 Monaten Stillstand an.

    Uff!