Beiträge von andione

    Ich benutze als Navi die GoRide App, ist kostenlos und funktioniert top. Ansage über mein Cardo.

    Haben die unsäglichen Dunlops sofort gegen den CRA4 getauscht. Kenne den von meiner KTM und bin top zufrieden.

    Die Hornet hat sich komplett gewandelt, Handlichkeit, Grip und Vertrauen, auch bei schlechten Bedingungen, sind fast grenzenlos. Was will man mehr. Fahrspass pur.

    Das hört sich ja mal gut an, da werde ich den CRA4 auch als nächsten draufziehen. 👍

    Hallo,

    hat schon jemand andere Reifen als die die Serie gefahren. Ich hab noch die Michelin Road 5 Serie drauf, möchte aber als Nächsten den Conti Road Attack 4 aufziehen. Von Conti gibt es bereits eine Freigabe für die Hornet.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen, bzw. Alternativen.

    Gruß Andi

    Ich warte schon ne weile auf meine Raximo, erst ist das Endteil in rot nicht lieferbar und jetzt fehlt der Kupplungsadapter, also nochmals zwei Wochen warten. Das Geschäft mit der Hornet läuft 😉

    Und ich hatte extra die teuren Honda Pads gekauft, weil ich sie direkt bei Auslieferung schon dran haben wollte.
    Sie waren aber Mitte März nicht Lieferbar, so steht die Hornet nun ohne Pads in der Garage :roll:

    Wie hast du die Hinweise auf der Schwinge entfernt? )

    Mit Föhn und alter Scheckkarte. An einer Ecke leicht anheben, dann langsam abziehen. Klebereste mit Siliconentferner aus dem Auto-Lackierzubehör entfernen. Ohne Wärme keine Chance.

    Ah ok. Wusste ich nicht. Aber interessant, dass in Ö diese Möglichkeit besteht und in D nicht.

    In DE kann man in der Regel eine Garantieverlängerung kaufen. Ob das für die Hornet auch angeboten wird, weiss ich nicht.

    Gibt es für die Hornet auch und ich wurde beim Kauf gefragt ob ich das will, habe es aber nicht in Anspruch genommen. Heute bei der 1000er Inspektion gewesen und 215€ abgedrückt, da musste ich schon schlucken. Ganz schön heftig für Öl mit Filter und bischen Durchsicht! Ich weiß nicht warum es so große Unterschiede bei den Preisen gibt, sind doch Honda-Vertragshändler mit festen Zeitvorgaben.


    Mein Händler hat mir was von 3 Stunden erzählt das hatte mich abgeschreckt..
    Das mit dem Stecker habe ich auch gelesen und auch die Lösung dazu?

    Richtzeit sind 0,5 Std. lt. der Einbauanleitung.

    Den Quickshifter selbst nachzurüsten ist eigentlich kein Problem, du brauchst aber den SCS-Überbrückungsstecker (für die Heizgriffe auch) um die Initialisierung durchzuführen. Der Stecker kostet ca. 50-60 €, dafür kannst du auch beim HH einbauen lassen.

    Ich hab mal die Einbauanleitung für den Quickshifter angehängt.

    Bei mir trat der Fehler erst nach 3200 Km das erste Mal auf auch ohne aufleuchten der Anzeige, dann erst wieder 400Km später. Beim leichten stottern kommt auch keine Meldung, erst bei heftigen Aussetzern. Das Problem wurde auch von mal zu mal schlimmer. Auf der Fahrt zum Händler der das Fahrzeug auch zurückgekauft hat, war Fehler nach ca. 50Km Fahrstrecke wieder da und er lief nur 100Km/h und nicht mehr. Der Roller steht nun seit Oktober dort und ich glaube die haben den Fehler immer noch nicht gefunden, da er auch nicht als Gebrauchrfahrzeug angeboten wird.

    Wünsch dir viel Glück und lass dich nicht abservieren. Mir wurde unterstellt ich hätte schlechtes Benzin getankt?