Hätte jetzt auch gesagt ankicken, Schwarz-Weißes Einzelkabel unterm Tank trennen, dann spielt die Position des Killswitch und Schloss keien Rolle mehr.
Beiträge von caferacerchico
-
-
Ich hab ihm 'nen Link zur einzigen grad bei e*** angebotenen Feder (zu dem Zeitpunkt) geschickt(*) - die oder eine andere wird er wohl eingebaut haben
* per PN - damit nicht schnell ein stiller Mitleser die abgreift - hier kann ja jeder ungesehen lesen.
Genau die ist es geworden. Glück gehabt.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
... und warum? Darf das die Allgemeinheit auch wissen? Oder bist du nur für`s einholen von Tips und Hilfestellungen hier?
Wie Olaf schrieb. Die Kickstarterfeder getauscht. Sie war gebrochen
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
So der Kicker funktioniert wieder einwandfrei. Danke!
-
So der Ölfilter sitzt. Hab den Kupplungsdeckel abgenommen und nach der Kickstarterfeder geschaut. Diese ist gebrochen und Ersatz ist unterwegs. Frage mich wie das passieren kann trotz der Begrenzung an der Fußraste. Mir kam eine Art Bolzen beim öffnen entgegen. Wohin kommt der? Rechts oben im BILD. Und kann man sehen ob meine Kupplung noch gut ist?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Das Loch für die Schraube ist natürlich auf jeder Seite. Ich meine die große Öffnung wo quasi der neue Papierfilter eingeschoben wird.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Die Infos sind nicht von mir die hat mir vor gut 3 Jahren einer geschickt, der vermutlich den letzten neuen Filter dieser Art aus einer Kiste in seinem Keller gewühlt hatte
Ich hab das Teil schon damals nicht mehr auf dem Markt finden können - vielleicht kannst Du ja die Produktionsmaschinen dafür bei irgendeinem japanischen Gebrauchtmaschinenhändler aus der Schrottecke ziehen und 'n paar von den Filtern nachfertigen
Solltest Du tatsächlich noch irgendwo Neuteile zu kaufen finden, gib Bescheid ...
Ich werde mich definitv umsehen nach passenden Filtern. Keine Lust beim nächsten Wechsel alles umzubauen. Wenn sich eine Quelle auftut, sage ich Dir bescheid.
Wie rum kommt der Filter in der Patrone eigentlich wieder rein ins mopped? Mit der geöffneten Seite nach unten?
-
Habe noch einen Filter da, dieser war in der Kiste mit Ersatzteilen die ich mit zu der Maschine bekam. [emoji846]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hi,
doch, alles am Motor original ausser der Ölfilter-Gehäuse-Schraube-Nummer
Aber die Geschichte war wohl anders als ich in Erinnerung hab - die Informationen zum passenden Filter hab ich erst später bekommen, als alles schon verkauft war.
Ich hatte - wenn die gefundenen Infos stimmen - 'nen Champion X345 passend gemacht.Später habe ich dann noch diese Infos bekommen:
http://www.cm400t.de/HBpix/DSCN7256.JPG
http://www.cm400t.de/HBpix/DSCN7257.JPG
http://www.cm400t.de/HBpix/DSCN7258.JPG
http://www.cm400t.de/HBpix/CB400-Oelfilter.pdf
Das waren die Infos zu dem passenden Ölfilter, vielleicht kann Oliver dazu ja noch irgendwelche weiteren Infos beisteuern.Hab das Gehäuse aufgemacht und genau dieser Filter war drin. Olaf du bist gut !
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Werde dann mal losziehen und schauen ob ich nen passenden Filter bekomme. Kann es sein, dass der Vorbesitzer einen Temperaturfühler anstelle der Ölablassschraube verwendet hat? Im Bild ganz links oben zu erkennen. Es war kein Kabel dran...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ok, nur das mein Filter ja komplett in einem blechgehäuse ist. Kann oder muss ich den aufmachen und nur den Filter im Inneren wechseln oder wie?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich würde die schon gerne zügig bewegen und vor allem hat sie ne vollverkleidung. Somit ist der Ölkühler sinnvoll. Ist der untere Teil des Motors auch nicht mehr Original?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
So sieht das ganze aus. Und Olaf, du hattest recht. Sieht mir nach nem anderen Filter aus. Nur was ist es für einer? Es ist in jedem Fall nicht der Motor der 450n
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Also der Ölkühler ist extern angeschlossen. Mit Schläuchen von der Ölwanne ausgehend. Die Prägung muss ich heute Mittag mal checken.
Edit: Der originale Ölkühler der 450n sieht definitiv anders aus. Anbei ein GIF wo man den Kühler halbwegs drauf sehen kann
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Werde zuvor noch nen Ölwechsel machen. Habe das 20W50 von Castrol hier. Muss nur schauen wie viel Öl reingeht da das gute Stück nen Ölkühler verbaut hat.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk