Beiträge von caferacerchico

    Hallo zusammen,
    habe beim Kauf meiner cb400n noch eine Nockenwelle dazu bekommen. Aussage war jedoch das sich in dem Motorrad bereits die 43Ps Nocke befindet.


    Nun bin ich der Meinung das ich hier eine 43Ps Variante liegen habe. Wer kann das bestätigen? Sie zeigt bereits Riefen.


    Wie kann ich ohne Vergleichswert feststellen was im Mopped verbaut ist? Endgeschwindigkeit?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Aus dem Kopf würde ich sagen nein. Der Haken scheint den Weg nach unten zu begrenzen, richtig? mein Kickstarter lässt sich von senkrecht oben nach senkrecht unten um 180 grad bewegen. Die ersten 30-40 grad sind freigängig bis dann die Welle "greift" und ich den Hobel ankicken kann. Zurück hole ich ihn dann per Hand. Ist das Mopped am laufen, ist der Kicker vollkommen freigängig...


    Wo bekomme ich am schnellsten so eine Feder her?

    Hallo zusammen,


    nach ursprünglichen Startproblemen habe ich währender der Beseitigung eben dieser, den Kickstarter einige Male ermangelt.
    Im Ergebnis läuft sie nun und lässt sich gut Starten nur kommt der Kickstarter nicht mehr zurück und hält sich wenn der Motor läuft nicht mehr oben.


    Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Werden zwangsläufig Ersatzteile benötigt oder ist ggf. nur eine Feder "abgesprungen" ? Wenn ich den Deckel öffne tritt das Öl aus, richtig?


    Danke!

    Update 2: Sie läuft :) Bin ja echt super happy. Kann nur allen Ernstes nicht sagen woran es gelegen hat. Heut morgen nochmal probiert zu starten, beim zweiten Kick war sie dann da. Werde sie dann wohl erstmal wieder zusammen bauen und kommende Woche zulassen. Im Herbst Winter wird sie dann umgebaut. Danke an das Forum, ich habe ne Menge über das Motorrad gelernt.

    Update: Habe sie mit bremsenreiniger ans Laufen bekommen. Sie stirbt aber beim Gas geben ab. Mit gezogenem choke lief sie bei 4000rpm ganz rund. Zündung scheint somit in Ordnung. Sprit habe ich zuvor ablaufen lassen und gespült mit Neuem. Werde wohl morgen die Vergaser ausbauen und reinigen. Die Schwimmerkammern sahen hervorragend aus. Nur kam so gut wie kein benzin nachgelaufen bei geöffnetem Hahn. Dies wundert mich, da ich ja zuvor den Sprit habe über die vergaser ablaufen lassen habe und sie mit dem frischen Sprit ja auch ne Zeit lief. Nun geht sie nach wenigen Sekunden wieder aus, wahrscheinlich weil dann der startpilot verbraucht ist.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ohje da tun sich ja etwaige Horrorszenarien auf. Ich habe keinen Prüfer. Das Motorrad ist in außerordentlich gutem Zustand. Der Vorbesitzer ist einziger Halter und war in Besitz einer Sammlung von rund 15 honda Motorrädern von 1960 bis 1985. Meines ist EZ 1980 und hat lediglich 25tkm. Somit gehe ich von einer vernünftigem Wartung aus da der Vorbesitzer Sammler war.

    Habe das Motorrad von einem Herrn übernommen der leider verstorben ist. Seine Tochter sagte nur sie sprang im April 2017 nicht mehr an. Der Sprit wird wahrscheinlich 1,5 Jahre alt sein. Der Vorbesitzer hat sie auseinandergebaut zwecks Fehlersuche. Dahingehend wird er prophylaktisch die o.g. Teile erneuert haben. Ich werde morgen startpilot besorgen und so vorgehen wie von Olaf beschrieben. Hinsichtlich der Anzahl der Kabel sind es 4 auf jeder Seite (Lima/CDI) plus natürlich die zwei am anderen Stecker.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine CB400N übernommen die auch nicht anspringt. Werde mich in der nächsten Zeit intensiver damit auseinandersetzen. Bin gespannt woran es liegt.


    Nachtrag: Habe eben die Lima durchgemessen mit einem positiven Ergebnis. Die CDI ist brandneu und das Messergebnis der Zündspule ist ebenfalls i.O. Stecker und Kerzen sind ebenfalls neu. Schwarz weißes Kabel ist getrennt.


    Habe mir an der rausgedrehten Zündkerze schön selbst eine gewischt :) Somit nehme ich an, dass die Zündung in Ordnung ist. Anspringen will sie dennoch nicht.... Sie Stand 1,5 Jahre. Woran kann es noch liegen?