Beiträge von ASH

    Doch! 20kg weniger, USD-Gabel mit fetten Rohren, Radialbremszange mit schwimmend gelagerten Scheiben, die Schwinge, die Premiummarken-Radialbereifung statt asiatischer Diagonalschluffen serienmäßig... - also die CB300R ist wirklich lecker gemacht.
    Aber die CBR dürfte den deutlich besseren Wetterschutz (nicht nur vor Wind, sondern auch Spritzschutz) haben und auch für nen Mitfahrer oder Gepäck besser, die CB ist einfach hinten abgeschnitten.
    Ein direkter Vergleich beider Modelle von jemandem, der beide gefahren ist, würde mich auch interessieren.


    Ja, das mit dem Wetterschutz interessiert mich, da ich die Maschine primär zum gelegentlichen Pendeln einsetzen würde.

    Hallo zusammen,


    ich bin per Suchmaschine hier auf das Forum gestoßen, weil ich mich für leichte Motorräder (hier: CBR300R bzw. die neue CB300R) interessiere.


    Es gibt hier ja ein CBR300R Unterforum - zur CB300R konnte ich noch keine großen Themen finden.


    Vielleicht kann hier ja jemand die Frage beantworten, was es für größere Unterschiede zwischen den zwei Maschinen gibt? Es scheint sich ja - mehr oder weniger - um den selben Motor zu handeln. Optik ist natürlich unterschiedlich. Des Weiteren sind es noch 20 KG Unterschied zugunsten der CB300R.


    Aber sonst? Reicht eine gebrauchte CBR300R für ca. 3.000 EUR oder lohnt es sich, die ~ 1.500 EUR für eine CB300F draufzulegen?


    Wenn ich mir YouTube-Tests anschauen, dann sind die Tester von der CB300F gefühlt mehr angetan als von der CBR300R.


    Freue mich über Erfahrungsberichte! :)


    Vielleicht schaffe ich es die Tage, auch eine CB300R für eine Probefahrt zu finden. Zumindest konnte ich mir gestern eine live anschauen und probesitzen. Gefällt mir sehr gut!


    Vielen Dank und Gruß,
    Max