Hab eine Seite jetzt mit extremer Kraft gelöst!
Die Schraube ist heil.
Die andere Seite kann ich jetzt drehen links wie rechts aber sie kommt kein bisschen raus
Schätze das Gewinde ist kaputt
Hab eine Seite jetzt mit extremer Kraft gelöst!
Die Schraube ist heil.
Die andere Seite kann ich jetzt drehen links wie rechts aber sie kommt kein bisschen raus
Schätze das Gewinde ist kaputt
Besten Dank, habe ich schon rein geguckt, da steht leider nichts davon, ob es eine Besonderheit bei dieser schraube gibt.
:/
Hi Leute,
Ich bin gerade. Verzweifeln. Ich versuchen den Tacho der pc40 Honda CBR 600 rr auszubauen aber weiss nicht wie.
Ich weiss, dass der Tacho 2 schrauben oben und eine Schraube unten hat, aber wie komme ich an die untere dran?
Liebe Grüße
Tacho war Defekt Leute, danke für eure Hilfe.
Danke. Die Sicherung ist auch in Ordnung.
Ich habe jetzt jmd bei mir im Umkreis gefunden, der einen CBR Tacho von einer PC40 BJ 2012 verkauft. Meine ist BJ 2007. Optisch sehen diese gleich aus. Würde ihm eine gewisse Aufwandsentschädigung geben, wenn ich das Ding mal dran stecken darf. Weiß jemand, ob sich an dem Tacho von 2007 bis 2012 irgendwas am Stecker oder an der Funktion geändert hat?
Das klingt sehr stark nach fehlende Dauerplus. Von der Batterie geht direkt ein rot/gelbes Kabel weg. Da ist noch eine 20 A Sicherung untergebracht für den Dauerplus.
Erstmal herzlichen Dank für die Antwort.
Leider sehe ich gar kein rot/gelbes Kabel, nur ein weiß/rotes.
Meinst du das?
Ich vermute fast, dass der Tacho / Platine nicht Ordnung ist, sonst würden ja nicht einzelne Elemente des Tachos funktionieren oder?
Hi Leute,
ich bin leider letzter Zeit wenig zum fahren gekommen. Nach dem Winter was also erstmal meine Batterie leer. Ich habe Sie daher geladen - Nach Wiederanschluss der Batterie konnte ich auch fahren, musste jedoch feststellen, dass die Tachoeinheit nicht mehr funktionierte.
Folgendes geht nicht:
- Drehzahlmesser
- Tankanzeige
- Uhrzeit
- Geschwindigkeit
Folgendes geht:
- Neutraler Ganganzeige
- Ölanzeige
- Blinker
- Fernlicht
- die Hintergrundbeleuchtung der gesamten Einheit
Was habe ich schon gemacht:
- Batterie getauscht
- Die Sicherungen geprüft und mal über Kreuz getauscht (also 10A von Steckplatz A mit 10 A von Steckplatz B - aber nicht mit anderen Stärken oder so einen murks)
- Windschild abgebaut und Steckverbindung des Tachos geprüft
Vor kurzem bin ich ein paar KM gefahren - Plötzlich ging der Tacho irgendwann wieder und kurze Zeit später war er wieder Tot.
Was kann das sein und welche Möglichkeiten hat man für eine Diagnose? Wie würden Sie in der Werkstatt vorgehen? Gibt es evtl. einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann?
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
Beste Grüße