Beiträge von Paenzman

    Grüß euch,


    ich habe an meiner CB650f Lenkerendenspiegel von Highsider verbaut.
    Leider sind die Vibrationen am Lenker (ergo auch am Spiegel), ab ca. 5k-6k U/min so stark, dass man im Spiegel kaum etwas erkennen kann.


    Habt ihr vllt Lösungsvorschläge oder muss ich damit leben?
    Meine Ideen (noch nicht probiert): Zwischen Lenkerendengewicht und Spiegel einen Gummiring oder den Lenker auf Gummi lagern.


    LG

    Servus,


    1. Kennzeichenhalter: Ich hab einen von Protech, der passt gut, ein bisal musste ich herumwerken damit das Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung zusammen passen, aber passt ganz gut und ist der in meinen Augen preiswerteste.


    2. Welche Blinker: Ich würde LED Blinker nehmen, wenn sie aber nicht so "mini" seien sollen, werden eh nicht mehr allzu viele übrig bleiben, weil die meisten eben eher so kompakt wie möglich sind. Grundsätzlich wird es wohl eine Geschmackssache sein.


    3. Befestigung: Am neuen Kennzeichenhalter sollte es keine Probleme geben, die werden mit Sprengringen befestigt und gut ist. Solltest du Blinker am original KZ-Halter montieren wollen, brauchst du Adapterplatten.
    Jedenfalls für vorne brauchst du Adapterplatten (die die du verlinkt hast), die gibt's aber ziemlich überall für ein paar Euro.


    Allgemein zu den Blinkern, solltest du LED Blinker verbauen, musst du entweder bei jeden Blinker einen Widerstand davor setzen, oder das Blinkerrelais wechseln. Wie das am besten geht, siehst du auf Youtube in den Videos von TST Industries, die haben ein eigenes Video für die CB650f gemacht. Das deswegen, weil sonst die Blinkfrequenz zu hoch ist und dann kanns Probleme mit der Rennleitung geben.
    Wenn du Halogenblinker kaufst ersparst du dir das Relais.


    LG

    Servus


    für den Blinkerwechsel (Relaiswechsel, Abbau von der Frontmaske) kann ich die Videos von TST-Industries auf Youtube empfehlen.
    Dort wird in div. Videos alles Schritt für Schritt vorgezeigt.


    Bzgl. der Abdeckung, für LED BLinker gibt es bei Louis Adapterplättchen, die sind Markenspezifisch und nicht Produkt, also Blinker spezifisch.


    Eine Empfehlung nur von mir:
    DEn Tank musst du nicht komplett ausbaun, es reicht wenn du die vorderen SChrauben entfernst und ihn dann hochklappst.
    Damit ersparst du dir das Abklemmen der SChläuche. Und ich empfehle eine ordentliche Portion GEduld für den RElaiswechsel


    LG

    Mit glück verkauft sich die neue cb650r gut, dann werden sicher einige neue Auspuffe (korrekte Mehrzahl?) produziert, die sollten dann an der cb650f auch passen.

    Servus


    ich habe folgende Blinker verbaut:
    https://www.louis.at/artikel/l…3bd5f953ecefb94ec78d9ecce
    Hab sie aber erst gestern verbaut, also kann ich dir leider nicht sagen ob sie auf Dauer halten, der Ersteindruck ist jedenfalls gut.


    Relais hab ich:
    https://www.louis.at/artikel/b…bcb91e9cbc0a889a732e33ca2


    Kennzeichenhalterung habe ich diese verbaut:
    https://www.louis.at/artikel/p…c2c05a04d1a9b03d77f06582f


    Bei der Kennzeichenhalterung muss man aber ein wenig basteln, zumindest aufgrund der kennzeichenbeleuchtung.


    LG

    Servus,


    ich möchte bei meiner CB Blinker und Kennzeichenhalter wechseln (für den Anfang).
    Bei div. Händlern fällt mir auf, dass manche Teile nur für die CBR "passend" sind.


    Meine Frage:
    Bei einem Kennzeichenhalter wird es ja wohl egal sein ob sie für die CBR oder CB bestimmt ist?
    Wie hält sich das allg. mit Anbauteilen, sofern es nicht die Verkleidung betrifft müsste doch bei beiden Modellen beides passen oder?



    LG

    Servus,


    Ich suche nach einer gepäcklösung für meine CB650f.


    Ich benutze sie hauptsächlich für den täglichen Weg in die Arbeit, leider habe ich keine Garage zur Verfügung weshalb ich sie nur auf öff. Parkplätzen abstellen kann.


    Aus präventiven Gründen benutze ich ein Bremsscheibenschloss und möchte mir auch für die nächste Saison eine Faltgarage zulegen.


    Bis dato war ich immer mit Rucksack unterwegs, eine Faltgarage wird da dann aber kaum mehr hinein passen.
    Abgesehen davon stört der Rucksack, mMn, beim Fahren, bei Touren sowieso.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung,
    Ein Tankrucksack kommt für mich nicht in Frage, weil ich gerne eine "fixe" Lösung hätte.


    Leider finde ich im inet kaum Fotos (insb. nur heckkoffer bzw. Seitenkoffer von vorne) weshalb ich hier um eure Meinungen und Erfahrung bitte.


    Mit freundlichen Grüßen