Beiträge von rudi

    Das Rätsel ist nun gelöst, es war eine Höherlegung verbaut, nun ist alles wieder wie es soll und wieder schön aufgehübscht. Nun ist mir auch klar, warum man den Haupständer entfernt hatte, wohl weil sie dann nicht mehr stehen konnte...


    Kann mir jemand sagen ob die verbauten Teile mit der Bezeichnung "BFK16" legal oder illegal waren, und wenn legal woher ABE? Sind eigentlich nur gelaserte Stahlplatten mit Löchern und Schrauben.


    Desweiteren ist der SBL wieder dem Standard-lenker gewichen (nun kann man auch wieder voll Einlenken ohne die Scheibe zu berühren), und ne Spoilerscheibe von MRA, originalform mit Abrißkante, fährt sich besser als original.

    Hab gestern einen originalen Hauptständer montiert, weil irgend ein Vorgänger den wohl uncool fand...; und dann ging das Problem los. Die komplette Maschine ist für den Hauptständer zu hoch; es fehlen ca. 3cm, um sie so aufstellen zu können, daß der Hinterreifen sich drehen lässt. Ohne Brett unterlegen fällt sie um. Wo ist das Problem?


    Der Vorbesitzer sage was davon, daß hinten eine progressive Feder eingbaut worde wäre, hatte aber nicht wirklich Ahnung. Jedenfalls wird sie wohl etwas länger sein, sonst wäre der Hauptständer nicht zu "kurz". Ist die originale Feder nicht auch schon progressiv?


    Habe mir überlegt nen gebrauchten Dämpfer zu besorgen und nur die Feder zu tauschen oder kompletten Dämpfer? zudem werden öfters mal Dämpfer ohne Schlauch und "Ausgleichspatrone" angeboten. Das kann man doch vergessen, wenn das System geöffnet wurde, weil das doch unter Druck steht?


    Ich lese hier auch desöftern von Dämpfer zum Überholen schicken, was kost sowas (ungefähre Preisangabe), daß es Sinn macht steht wohl ausser Frage, kann aber über den derzeitigen Zustand nicht klagen.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Werde mir wohl nen 530er Kettensatz zulegen.
    Welche soll man auf gar keine Fall kaufen? Preislich liegten die "guten" um die 100 - 150.-€, ist das ok?


    Desweiteren hab ich jetzt schon tagelang gegoogelt wegen dem original Dekor, Soweit ich jetzt schlau bin, nennt sich das Dekor "Hurican" und gab/gibt es in 3 Farben. Ich bräuchte das in Lila, müsste auch laut Recherche die Endung der ET-Nummern ZC bzw R158I haben.


    Dummerweise finde ich da so gut wie nix. Kein Komplettset, nur Einzelteile, die teilweise nicht mehr lieferbar sind.


    Grund des ganzen ist, daß die Maschine wohl immer einseitig von der Sonne beschienen wurde und die Originalfarbe (rot) einseitig ausgebleicht ist. Neulack wäre jetzt nicht das Problem, aber ohne Deco sieht das nicht so toll aus. Ich hätte das gerne wieder original.


    Also wo bekomme ich komplettes Dekoset her zum bezahlbarem Preis? Oder eine Alternative die dem Original sehr ähnlich ist; oder bin ich da 20 Jahre zu spät dran?

    Wegen nem Kettensatz; entschuldigt, wenn das Thema bestimmt schon mal irgendwo dran war. Finde für die PC25 530 und 520er Kettensätze, und wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheiden sich die "nur" in der Breite. Falls ich auf dem Holzweg bin, kann mir das gerne einer erklären. Und was ist jetzt besser? Zudem werden für vorne auch Ritzel mit Gummi angeboten, taugt das was?

    Danke für die nette Aufnahme...


    Kann es sein, daß es ab 140km/h schon recht windig wird und ab 160 recht ungemütlich? Es ist ein SB-Lenker verbaut, aber ab 140 mekt man von der Verkleidung nix mehr. Hab das von meiner PC23 anders in Erinnerung. Bringt ne Spoilerscheibe zuverlässig Abhilfe?

    Bin der Rudi aus Bayern, und habe mir gestern wieder ne CBR zugelegt, 31.000km. Hatte 1990 rum mal ein Jahr ne PC23, und war sehr zufrieden damit. Nachdem die Kinder nun groß sind wollte ich wieder da weiter machen, wo ich aufgehört habe.


    Werde sicher immer wieder einige Fragen haben...


    Hab etwas gegoogelt , konnte aber nicht eindeutig feststellen, was von der Verkleidung von welchem Modell kompatibel zur PC25 ist. Bei meiner ist beim Servicedeckel eine Haltenase weggebrochen und der Deckel der Heckverkleidung hat ne Ecke weg. Was passt da oder muss ich explizit nur die PC25 Verkleidungen suchen?