Beiträge von MrBoerns

    Hi leute, also es war tatsächlich an der stelle...die schmiererei mit dichtmasse widersteht mir zwar, aber die alternative war mir kurz nach dem zusammenbau dann doch zu aufwändig...ich gebs zu...am ring von der kurbelwelle war außen aber auch minimal siff, aber ist noch nicht runtergelaufen...schaun wa mal was die nächsten km so bringen...2E3D319B-BD73-4A3A-A253-693EEC100547.jpg08DD2B2B-A9FA-447C-B24B-0DE194CA2A2E.jpg2E3D319B-BD73-4A3A-A253-693EEC100547.jpg

    Sie hat seit wiederbelebung 300 km runter. Ja, der simmerring der schaltwelle ist nicht ganz dicht...1-2 tropfen nach der fahrt nach ein paar minuten auf dem seitenständer, da wollt ich eh noch ran. Neu isser eigentlich, vielleicht ein bisschen nachklopfen. Aber von dort bis zum deckel isses eigentlich trocken. Das kommt eher an der hauptständeraufnahme runter.
    Ja, es ist unwahrscheinlich dass direkt zwei batterien defekt sind und ja, es ist auch unwahrscheinlich, dass es an der welle des anlasserfreilaufs sifft...aber was soll ich sagen, ich hab eine ganz besondere CM...;) spaß beiseite. Es ist nicht viel, es stand auch keinöl im deckel, eher ölnebel. Sieht wirklich so aus als kommts von dort minimalst runter und wird dann vom polrad nach hinten getrieben. Die dichtung hat sich dann allmählich vollgesaugt und von da tropft es dann runter. Das polrad hab ich jetzt noch nicht runtergenommen. Mache morgen evtl weiter. Vielleicht kann man auf den bildern bisschen was erkennen, aber wohl eher schlecht. Also schraube vor der welle kann ich einfach rausdrehen oder? Dann sauber machen und dirko ht drauf, denk ich? Und dann daumen drücken und wir sind alle froh wenn es nicht der simmerring der kurbelwelle is...CF72E925-C5F7-4B4E-BD4B-4013A0016F59.jpg1CD7272B-EE80-4801-B877-D7250B0088BE.jpg

    So neue batterie drin, funzt. Ladespannung liegt bei mittlerer drehzahl bei 14,3v ;)
    Aber es soll es nicht gewesen sein. Jetzt tropft sie aus dem lima deckel. Simmerring an der kurbelwelle is neu. Hoffe dass ggf „nur“ an der fläche irgendwo dichtmasse fehlt. Oder welle anlasserfreilauf wie ich gelesen hab...Ansonsten viel spaß...

    Hi leute, ich habe wie geraten getestet und bin dabei zu dem entschluss gekommen, dass neben der defekten batterie auch mein überbrückungskabel schrott ist. Ich hatte schlichtweg ein kontaktproblem. Der anlasser dreht freudig und wenn ich mit dem kabel auch an den anschlusskabeln am moped anständigen kontakt habe, dann funktioniert mit der autobatterie alles wie es soll. Hoffe morgen kommt die neue batterie, dann muss ich noch den ladestrom checken um auszuschließen dass die auch über den jordan geht. Diesmal hab ich mich einfach für ne varta bleibatterie entschieden, auch wenn noch nicht auszuschließen ist, dass ggf der laderegler der verursacher ist, habe ich keine lust mehr auf die billig „gel“ batterie - zumal die erste schon defekt ankam - vielleicht isses auch einfach nur schrott...danke für die hilfe, in der hoffnung dass es bei nem batterietausch bleibt. Ich lass es euh wissen....gute nacht

    Nur zur Info. Bis ich die zylinderschrauben gewechselt habe hat alles funktioniert. Dann hab ich eigentlich nur die cdi zur seite gehängt und dazu das eine massekabel daran gelöst. Aber dann ist sie ja nochmal 50km gefahren. Und während der fahrt ist irgendwas passiert....???

    Hiiiilfeeee! Ich tret das ding gleich um! Ich verstehs nicht.
    Mit der Autobatterie wars wohl nur zufall. Es geht heut mit beiden batterien nicht. Nochmal von vorne. Gehen wir davon aus, dass es nicht an der batterie liegt. Was kann einen spannungsabfall gegen null verursachen, wenn ich den anlasser betätige? Die stecker sehen alle gut aus, am kabelstrang wackeln bringt keine veränderung. Meine fresse, weiß grad nicht mehr wo hinten und vorne is...

    Ja klar, aber bei abblendlicht gehts halt auf 1v. Und ich hab jetzt mal ne zeit lang gemessen. Teilweise sinds am magnetschalter 10v, dann 13,8v, dann wieder 12,5v. Ich komm glaub nicht drum herum neue einzubauen...ich hoffe mal dass es einfach nur die defekte batterie ist. Ein defekter gleichrichter muss sich ma noch rausstellen, da bin ich nocch unsichher, wie ich das korrekt prüfe, aber heute nicht mehr. Mit ner batteriie (vom auto) funktioniert ma auf jeden fall alles. Danke olaf für die Hilfe. Aber noch eins. Was issen das fürn teil an der elektroeinheit mit zwei klemmen auf die dunkelgrün/rot und hellgrün/rot gehen?

    Is halt komisch, dass die batterie bei den letzten starts gar keine schwächeerscheinung hatte und auf einmal nix mehr geht. Mit der autobatterie gehts dann wieder. Dann kein laden möglich...müsste halt ma anspringen damit ich den ladestrom messen kann....