Beiträge von MrBoerns

    So also wenn ich mit der autobatterie überbrücke, geht alles...wie prüf ich nochmal anständig den laderegler. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ne ursache hat dass die batterie geschossen ist....

    Jupp...spannung fällt direkt an der batterie ab...meine fresse. Die ha jetzt gerade mal ne Woche Betrieb hinter sich...laderegler sollte ich dann wohl auch mal kontrollieren...



    Sorry, mein Hinweis kam zu spät. Ich hatte mit dem sicherungskasten bei inbetriebnahme schon probleme, da hab ich an der mittleren sicherung schon die halterung neu gelötet und alles fein gemacht. Kontaktspray hab ich auch schon versucht, neue sicherungen, gewackelt, geschoben, verdreht. Ich glaub irgendwie auch nicht dass bei der witterung plötzlich da kontaktprobleme kommen oder?

    Hi leute, ich bins nochma. Moped is übern tüv, einige km gefahren - fährt sich geiler als ich gedacht habe.
    ABER...kam eben heim, bemerkte während der fahrt noch, dass der blinker nur unregelmäßig geht. Zuhause ausgemacht, kein licht mehr, starter geht nixht mehr. Neutral und Öldruck leds gehn nur wenn licht ausgeschaltet ist. Hab jetzt mal alles gestript...ich find nix. Wackeln am roten strang bringt nix. Wenn die zündung ne zeit aus is, geht das standlicht schwach an...auf einmal...bling, wirds hell. Abblendlicht an, geht alles aus. Zündung aus, spannung an magnetschalter knapp 13v, zündung an, 11.5v, licht an, 10.5v, starter...ihr könnts euch denken. Wasn da los???


    Der sicherungskasten ist übrigens takko...

    Hi leute, ich bins nochma. Moped is übern tüv, einige km gefahren - fährt sich geiler als ich gedacht habe.
    ABER...kam eben heim, bemerkte während der fahrt noch, dass der blinker nur unregelmäßig geht. Zuhause ausgemacht, kein licht mehr, starter geht nixht mehr. Neutral und Öldruck leds gehn nur wenn licht ausgeschaltet ist. Hab jetzt mal alles gestript...ich find nix. Wackeln am roten strang bringt nix. Wenn die zündung ne zeit aus is, geht das standlicht schwach an...auf einmal...bling, wirds hell. Abblendlicht an, geht alles aus. Zündung aus, spannung an magnetschalter knapp 13v, zündung an, 11.5v, licht an, 10.5v, starter...ihr könnts euch denken. Wasn da los???

    Aber noch zu den brücken. Dachte die cb400n hat n stanzteil? Das gefällt mir nicht. Das gussteil hier ist schon hochwertiger. Auf jeden fall muss da dann aber auch die gleiche lenkerbefestigung dran sein. Hab dort nämlich choke und öldruckkontrollleuchte verstaut.

    Also zum verkaufen oder in der garage rumstehen hab ich mir die arbeit nicht gemacht. War aber auch eher arbeit den verrotzten koffer nochmal ansehnlich und technisch in ordnung zu kriegen als umzubauen. Da gibts ja schon ganz andere teile, wo auch entsprechende komponenten dran sind, wobei da auch ne andere Basis her muss. Das hier ist ein low budget projekt. Gerne nehm ich aber noch ratschläge bzgl optimierungen an, wobei jetzt erstmal gefahren wird.
    @ sangalaki: vielen dank! Das event schaut sich cool an, aber ist 700km weit weg :confusedx:
    Dennoch viel spaß! :)

    :D olaf in flames... ja geschmäcker sind ja verschieden...
    Durchstecken muss halt sein, sonst ****** linie. Reifen hatte ich überlegt, mich aber für die originalen entschieden. Die sind anständig und vom stil passts find ich. Hitzeschutzband...naja, krümmer waren verganmelt, sammlerersatzrohre nackt... seitlicher kennzeichenhalter ist dran, gehört aus meiner sicht eigentlcih auch nur neben nen richtig fetten chopperreifen, aber das heck hätte das Schild völlig ruiniert.

    Jepp, probefahrt gemacht. Nach der fahrt war alles top. Freigängig und „bremst“. Nen stoppie wie mit der supermoto vorher is halt nocht möglich :D die neuen Beläge haben wie erwartet nix gebracht, aber wenn dafür die plakette draufkommt, solls mir egal sein...wenn der Prüfer gefahren wäre, der die 21er abnahme macht, gefahren wäre, hätt ichs mir sicherlich sparen können - DER kennt sich nämlich aus...so ist das mit der neuen Generation von Prüfern. Die guten, die sich nicht wegen allem einpissen, sterben leider aus...danke euch allen nochmal, vor allem an Olaf! Bei dem Wetter hat man ja auch anderes zu tun als in Freds zu antworten :D
    Ich lass euch wissen wenn ich die plakette vorraussichtlich nächste Woche habe. Der typ hat Urlaub...Frechheit :D

    Ja das mit den stiften is nix, da geb ich dir Recht. Der Rest ist aber in Ordnung. Vielleicht wurde da auch schonmal was instandgesetzt. Danke für die Position des Bolzens, dann lag ich da richtig.
    Hab nochmal alles schön sauber, eben und gängig gemacht und einfach mal das Blech weggelassen. Dann is alles top, nur der Sattel hat für mein Gefühl zu viel Bewegung. Das kanns ja auch nicht sein...also Blech wieder rein, dann schleifts nach dem lösen der bremse nochmal etwas, aber nicht mehr ganz so viel...wenn ich ohne gezogene Bremse vor und zurück rolle, hört man die beläge in den Stiftführungen klacken und es schleift/bremst halt etwas. Ist das nun normal oder dreht das Rad normalerweise komplett frei?!

    @ Olaf: ok, danke, das werd ich heut abend mal versuchen.
    @ alle: ich glaube wir sind da der gleichen meinung. Problem ist vermutlich, dass die Probefahrt din junger Prüfingenieur gemacht hat...


    Also unnötige Probleme...ehrlich gesagt konnte ich aber auch nicht erkennen wo die schraube mit Gummierung hinkommt. Muss ich mir nochmal genau ansehen. Hab sie jetzt nach unten gemacht, weils dort leichtgängiger war. Dumm is halt auchh dass die stifte für die Beläge nicht mehr rausgehen. Muss daher den träger lösen um überhaupt die beläge rauszukriegen...