Beiträge von Cross

    Servus Oberschwabe


    Mir ging es Anfang diesen Jahres ähnlich und ich konnte wie Du nicht widerstehen. Ich wollte endlich mal ein Motorrad mit 4 Auspuffrohren besitzen und fahren. Meine C (ebenfalls aus '81)Wolfgang


    Woher kennt ihr denn eigentlich so genau das Baujahr eurer Maschinen? So weit ich weiss ist das Baujahr nicht aus der Fahrgestellnummer zu lesen. Meine CB 750 C hat als Erstzulassung 4/84. Ich hörte die Custom wurde von 1981 bis 1983 gebaut. Also, kann man ja eigentlich nur über das reale Baujahr nur spekulieren, oder?

    Hallo Oberschwabe,


    tja auch ich hab mir vor kurzem nach einer mehrjährigen Mopedpause eine CB 750 C zugelegt. Ich musste feststellen dass dieses Modell in Deutschland damals wohl kaum verkauft wurde. Laut meinem örtlichen Honda Händler war die wohl für den US Markt und für die Niederlande bestimmt. Und zwar zwischen 1981 und 1983. Tja, entsprechend schwierig ist es natürlich nun dafür noch irgend etwas zu finden. Auch hier im Forum gibt es fast nur uralte Einträge zu dieser Maschine:-(


    Die Maschine hatte angeblich nicht lange gestanden, jedoch hab ich als erstes mal die Reifen gewechselt (waren von 1995!!!), die Bremsen vorn überholt mit neuen Dichtungen, Manchette, Belägen. Und ein Ölwechsel war natürlich angesagt! Der Motor läuft nach dem üblichen Procedere mit dem Kaltstarter überraschend rund und rappelt auch nicht.


    Einen Tank kann ich dir auch nicht bieten aber bei meiner ist jedenfalls auch nicht mehr der original Tank verbaut. Ich hab noch nicht herausgefunden wo der herkommt. Es ist aber wohl nicht der original Tank mit der "Nase" oben drauf. Also, scheinbar gibt es da noch andere Tanks die passen könnten...


    Gruss
    Cross